Probleme mit Lack BMW G20 G21 - sehr empfindlich - Schlieren und Wasserflecken - Diskussion um Erfahrungen, positiv wie negativ.

  • Habe mir heute meinen mal genau angeschaut nach der Wagenwäsche und muss meinen Post weiter oben revidieren , gegen Licht jede Menge Swirls und Microkratzer, steht wohl ne Runde Polieren an.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Selbst bei Alpinweiß habe ich nach 2x Textilwaschanlage und 2x Handwäsche erkennbare Schlieren. Auto ist jetzt 1,5 Monate alt und hat 3.300 km gelaufen.


    Betrifft also wohl nicht nur metallic.


    Werde jetzt mal Wachs auftragen, in der Hoffnung dass man dadurch seltener richtig waschen muss, sondern allein mit Hochdruckreiniger den Dreck leichter runter bekommt.

  • Servus zusammen,


    bin neu hier im Forum und stehe kurz von dem finalen Kauf eines M340i (G20) in citrinschwarzmetallic II als Neufahrzeug.
    Haben uns den Wagen heut beim Händler unter Sonnenlicht angesehen und bis auf eine schief angesetzte Auspuffblende nichts festgestellt.
    Nach diesen Horrormeldungen bin ich aber jetzt ein wenig verunsichert ... :/


    Gruß
    Burschi

  • Evtl. ist es ja schmutz, aber auf Bild 1647 sieht die Tür Re hinten nach schlieren im Lack aus

    Das hab ich auch gesehen und gerade bei dem schönen schwarz sieht man es schneller als bei zb. unserem Dravitgrauen

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Auch ich kann mich nun hier beschweren:


    Gestern das erste Mal, natürlich per Hand, gewaschen. Farbe Alpinweiß.


    Sehr gründlich vorgereinigt, dann gründlich mit Hochdruck, anschließend mit Wasser- Schaumbürste gaaaaanz sanft und ohne Druck den Lack gestreichelt.


    Und trotz der extrem sanften Streicheleinheit war das dann das Todesurteil für den Lack.


    Kompletter Wagen total mit feinen Kratzern übersäht. Könnte im Strahl kotzen! :cursing:<X


    Heute Mail mit genauer Vorgehensweise der Wäsche plus Bilder und der Frage, wie man denn den neuen 3er lt. BMW sonst bitte waschen soll, an meinen Verkäufer geschickt. Bin gespannt auf seine Antwort.


    Weiß evtl. jemand, ob BMW bei solchen Fällen (ist ein Firmenwagen) die Politur/Aufbereitung übernehmen könnte aus Kulanz?

  • Weiß evtl. jemand, ob BMW bei solchen Fällen (ist ein Firmenwagen) die Politur/Aufbereitung übernehmen könnte aus Kulanz?

    wir sind ja schon ein paar Leute die Probleme haben. Im Moment suchen wir noch einen Gutachter für Lacke. Ich hatte mit einem Vertreter von Burmeixxer gesprochen. Aber auch hier nur Gutachter mit verzweigtem Tätigkeitsfeld gefunden.


    Darf ich fragen aus welcher Ecke der Republik du kommst?