Meine Rückmeldung zum M340i - Eindrücke, Empfehlungen, Fazit

  • Gratuliere Dir zum Wagen. Viel Spaß beim fahren, er macht es wirklich. Habe jetzt knapp 19'tkm runter, jeder einzelne ein Genuss.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Bei mir war es ähnlich bei der Übergabe, erst verzögerte sich die Auslieferung um 14 Tage , ok passiert und kann der Händler nichts für.
    Am Tag der Auslieferung war der Verkäufer bei dem ich unterschrieben habe nicht im Haus und hat es an einen Kollegem weitergeleitet , soweit auch noch ok.
    Ich hatte dann um 14 Uhr einen Termin zur Übergabe, um 14:45Uhr saß ich immer noch im Wartebereich da der Verkäufer noch einen anderen Kunde hatte, no Go.
    Leicht angefressen habe ich dann meinem Unmut kundgetan und 5 Minuten später tauchte er dann auf , so ein glattgelektes arrogantes 25 Jähriges Jüngelchen das absolut keine Ahnung hatte von dem Fahrzeug, das war dann der Punkt an dem ich den Spaß abgebrochen habe und mir Papiere und Schlüssel habe aushändigen lassen und vom Hof gefahren bin.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • oh ja, das hab ich sowieso vor. momentan will ich mir aber meine laune nicht unnötig runter ziehen. warte noch ab ob und wann der vk aich meldet. hab seinem kollegen gesagt wie toll wir alles fanden. denke er wird es weitergeben

  • Wenn Ihr schon drei oder vier Mal im gleichen Autohaus aufs demütigendste reingelegt und schikaniert wurdet, solltet Ihr spätestens bei der Bestellung des nächsten Fahrzeugs knallhart darauf hinweisen, dass Ihr diesen Kauf zwar auf jeden Fall (und auch zu jedem Preis) noch tätigt, es zukünftig aber ganz anders aussehen könnte.

    Das passiert bei mir genau 1 Mal. Wenn nach der Beschwerde bei dem Geschäftsführer kein Entgegenkommen zu erwarten ist, wird es kein zweites Mal geben. Dafür ist die Auswahl der Händler zu groß.


    Ich bin mit meinem Händler sehr zufrieden, sowohl mit meinem Verkäufer als auch mit meinem Serviceberater.


    Ich kam damals zu dem Händler als Neukunde, ohne einen Wagen dort gekauft zu haben, da ich aus einer anderen Stadt zugezogen war. Ich wurde direkt freundlich und zuvorkommend behandelt, so wie es sein sollte.


    Inzwischen bin ich wieder weggezogen und trotzdem fahre ich zu diesem Händler, auch wenn die einfache Strecke etwa 115 Km ist. Mein lokaler Händler wird mein Auto nicht bekommen.


    BTT
    @KeYa Guter Bericht. Du schreibst, dass der Wagen sehr hecklastig ist, wenn man das einstellt. Was meinst du damit? Nicht dass es eine Funktion gibt, die mir nicht gefällt. Ich hätte lieber auf xDrive verzichtet, geht ja aber nicht.

  • @sebo manueller modus, also selber schalten (dann nimmt der weniger bis keine leistung weg) , esc aus, sport plus und attacke :D


    aber wenn dich das immer noch nicht zufrieden stellt, kannst du per modul das xdrive deaktivieren. dann hast du wieder reinen heckantrieb

  • Ein Wahnsinnsbericht, genial!! Allen Respekt!!


    Deine Infos zur Soundeinstellung finde ich absolut genial!!! vielen Dank auch dafür.


    Ich hoffe Du berichtest Deine Erfahrungen noch weiterhin, bin schon sehr gespannt und freu mich auf die Eindrücke von Dir.


    VG


    :w0025::w0015::w0011:

  • freut mich das du was damit anfangen kannst :thumbup:

    @KeYa danke, das kannte ich schon. Dass man xDrive komplett deaktivieren kann, kenne ich vom F30, aber xDelete ist noch nicht für den G20 verfügbar. Gibt's eine andere Möglichkeit?

    ich kann grade leider nicht nachschauen... aber ich meine peem solutions bietet das an. ansonsten kann das i. d. r jeder software tuner. da der m340i bereits für individuelles satage 1 angeboten wird denke ich das es kein problem ist, da der wagen im prüfstandsmodus ja auch das gleiche machen muss.