Meine Rückmeldung zum M340i - Eindrücke, Empfehlungen, Fazit

  • Bin jetzt bei 987km...
    Bin mal gespannt ob sich ab 2000km da wirklich was ändert. ?(


    Das Einzige was in der Richtung plausibel wäre ist, dass sie den Schalldämpfer am Anfang halt nicht so sprapazieren möchten und ihm die 2000km "Einfahren" Zeit lassen sich "einzubrennen"...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Thgpdt ()

  • ich bin heute mal meine motorrad hausstrecke gefahren mit dem 40i. kein verkehr und alles trocken... super enge kurven bei erlaubten 100 kmh


    ein biest! was für eine straßenlage. unheimlich lenkpräzise und stabil während der lastwechsel. ich hab ein tierisches bedürfnis entwickelt damit auf die rennstrecke zu fahren.
    das ist schon sagenhaft wie er einen in die kurve reinzieht wenn man mit dem gaspedal nachjustiert. beim rausbeschleunigen kommt das heck schön nachgedrückt ohne die traktion zu verlieren.


    heute abend war ich dann richtung koblenz unterwegs auf der bahn... der fährt wie auch schienen.


    die zeiten schlechter runflats scheinen echt vorbei zu sein. bin trotzdem auf den ersten satz neuer pirelli ohne run flat gespannt. ob das noch besser geht?!

  • ein biest! was für eine straßenlage. unheimlich lenkpräzise und stabil während der lastwechsel. ich hab ein tierisches bedürfnis entwickelt damit auf die rennstrecke zu fahren.

    Hallo KeYa, bei mir war über lange Jahre eine Nordschleifen Dauerkarte gebucht. Mit meinem G21 werde ich sicherlich auch mal über den Ring rollen. Im Gegensatz zu dir habe ich die kleine Bremse und auch noch noch 1850kg zu schleppen. Für einige Runden am Stück ist mein blauer zu moppelig. Nach den Reifen habe ich noch nicht geschaut. Wenn Michelin PS4S erhältlich sind dürfen die auf meine Felgen...
    Da ich kein Spielzeug mehr habe bin ich ab und zu als Zuschauer da.... Mit AK auf den Kennzeichen ist es ja nur ein Katzensprung zur Schleife

  • Hallo KeYa, bei mir war über lange Jahre eine Nordschleifen Dauerkarte gebucht. Mit meinem G21 werde ich sicherlich auch mal über den Ring rollen. Im Gegensatz zu dir habe ich die kleine Bremse und auch noch noch 1850kg zu schleppen. Für einige Runden am Stück ist mein blauer zu moppelig. Nach den Reifen habe ich noch nicht geschaut. Wenn Michelin PS4S erhältlich sind dürfen die auf meine Felgen...Da ich kein Spielzeug mehr habe bin ich ab und zu als Zuschauer da.... Mit AK auf den Kennzeichen ist es ja nur ein Katzensprung zur Schleife

    in der tat nicht weit weg. fahre auch schonmal mit dem mopped rüber.


    schade das es das m technik paket nicht für den dicken gibt. kann allerdings keinen vergleich zu der kleineren bremse ziehen. das probefahrt auto hatte auch schon das paket. auf der Landstraße kann man wenn man ehrlich ist weder die bremse noch den rest vom auto ausreizen. heute hab ich mal mehr richtung 4500 umdrehungen gedrückt... das ist schon sehr amtlich was der m340i fabriziert. bin richtig angetan.


    vielleicht treffen wir uns mal auf currywurst pommes am ring :)

  • was für eine straßenlage. unheimlich lenkpräzise und stabil während der lastwechsel. ich hab ein tierisches bedürfnis entwickelt damit auf die rennstrecke zu fahren.
    das ist schon sagenhaft wie er einen in die kurve reinzieht wenn man mit dem gaspedal nachjustiert. beim rausbeschleunigen kommt das heck schön nachgedrückt ohne die traktion zu verlieren.

    Das geschriebene hat mich etwas neugierig gemacht. Nachdem es heute in Hockenheim schon richtig voll war bin ich auf dem Heimweg ein wenig durch den Odenwald gerollt im Rahmen des möglichen in der Einfahrphase. Es ist schon erstaunlich was hier trotz beachtlichem BMI des G21 für ein präzises Fahrverhalten möglich ist. Das macht tatsächlich Hoffnung auf ein wenig Fahrspaß.

  • man muss gar nicht so bescheiden sein im falle des m340. :)


    der ist wirklich wesentlich sportlicher als ein 3er ohne m badge. bleibe dabei und behaupte, er ist näher am m3 als an einem "normaler" 3er.


    beim g80 wird die distanz ganz sicher größer und ich bin sehr gespannt... aber der f80 ist fast in konkurenzweite :thumbsup:
    viel abstand ist da nicht mehr.