Driver´s Guide App

  • Hallo zusammen,


    diese spätestens nächste Woche soll es laut dem Händler soweit sein und ich kann meinen G21 320d abholen -> https://configure.bmw.de/de_DE/configid/v3t1s9g5/G21


    Er hat mir bereits letzte Woche die Fahrgestellnummer mitgeteilt und diese könnte ich in die Driver´s Guide App eintragen und so schon einmal die Betriebsanleitung von meinem neuen BMW rausholen.
    Jedoch erscheint dort immer wieder die selbe Fehlermeldung: "Lader steht für diese Fahrzeug-Identifikationsnummer (VIN) keine Information im Driver´s Guide zur Verfügung."
    Wenn ich die VIN in der Connected App eingebe (ja ich weiß das ich es nicht nutzen kann ohne den Code vom Fahrzeug) erscheint folgende Meldung: "Ihr Fahrzeug ist nicht für ConnectedDrive Dienste ausgestattet. ..."


    Der Händler hat die Fahrgestellnummer nochmals kontrolliert, nicht das sich Zahlendreher oder ähnliches eingeschlichen haben. Dem ist aber nicht so.
    Auch sagt der Händler, das mein BMW 100% letzte Woche produziert wurde und dann diese spätestens nächste Woche bei Ihm abholbereit auf dem Hof steht.


    Kennt Ihr das Problem mit der Driver´s Guide bzw. ConnectedDrive App? Geht das evtl. erst wenn das Auto beim Händler ist?


    Danke vorab für die Infos.

    Ehemaliger Besitzer von: BMW E36 320i Touring (BJ: 1998) | BMW E90 325i (BJ: 2005) | BMW E91 320d (BJ: 2009) | BMW F31 320d xDrive (BJ: 2014)
    Stolzer Besitzer von: BMW E46 325i Cabrio (BJ: 2003)
    Bald Besitzer von: BMW G21 320d (BJ: 2020)

  • Ist bei mir genau das selbe. Habe meine VIN letzte Woche bekommen. Kann sie lediglich online im ConnectedDrive hinzufügen, aber weder in der Driver's Guide App, noch in der ConnectedDrive App auf dem iPhone kann ich sie hinzufügen.
    Alle Decoder im Netz prüfen ja scheinbar nur die letzten 7 Ziffern und da purzelt ein 330i von 2001 raus, kann man also auch vergessen...

  • Mahlzeit zusammen,


    in meiner ConnectedApp auf dem Smartphone funktioniert seit gut 4-5Wochen die Aktualisierung
    nicht mehr, also aktualisieren vom Handy aus.
    Meine Nachbar 3Parkboxen weiter hat das selbe Problem.
    Die letzte Standortortung ist nun immer bei Verschließen des Fahrzeuges und kann zb.
    wenn ich morgens schauen will ob sich mein Bimmer noch auf dem Hof befindet,
    nicht aktualisieren!
    Es wird jetzt nur noch die letzte Nutzung von mir angezeigt.
    Das ging jedoch akkurat bis vor Wochen.
    Alles andere wie zb. Standheizung aktivieren funzt.
    Die Kundenbetreuung ist angeblich dabei das Problem zu erkennen oder gar zu beheben.
    Ansonsten ist da jetzt Stillschweigen.
    Habe auch schon die Software der App im Fahrzeug wie auch auf dem Handy aktualisiert
    ohne Erfolg


    wer weiß Rat :m0032:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wenn sich das Auto inzwischen wo anders befindet, wäre ja auch der Standpunkt der letzten Nutzung anders (außer es wurde abtransportiert oder das GPS deaktiviert).
    Wenn das Auto gerade unterwegs ist, steht da, dass der Ort während der Fahrt nicht angezeigt werden kann.

  • Die Lautstärketaste so lange drücken, bis das Display ausgeht und es einen Restart macht.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Wenn sich das Auto inzwischen wo anders befindet, wäre ja auch der Standpunkt der letzten Nutzung anders (außer es wurde abtransportiert oder das GPS deaktiviert).
    Wenn das Auto gerade unterwegs ist, steht da, dass der Ort während der Fahrt nicht angezeigt werden kann.

    bis vor 4-5Wochen konnte ich immer aktuell orten wenn ich die Aktualisierung nutzte.
    vor allem geht es bei meinem Nachbarn in seinem ebenso G20 auch nicht mehr ?(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Nein das ist nicht richtig.

    Ihr Anliegen zu den ausgefallenen ConnectedDrive Diensten haben wir sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden. Drücken Sie für ca. 30 Sekunden bei laufendem Motor den Lautstärkeregler bis das Display schwarz wird. Aktualisieren Sie die Dienste nach dem Neustart.

    Nachdem das Display schwarz wird hört man wie sich diverse Geräte im Auto neustarten unter anderem startet auch wieder das Display. Nach meinen Erfahrungen muß der Motor nicht laufen, ich meine auch festgestellt zu haben das ohne laufenen Motor der Reset besser funktioniert.


    Das Aktualisieren der Dienste sollte man auch ohne Connected Drive Problem immer mal wieder tun, zumindest wenn was nicht funktioniert.
    Hierzu die "Globus" Taste vor dem iDrive Controller drücken anschliessend die "Option" Taste und dort "Dienste und Anwendungen" aktualisieren auswählen. Das aktualisieren kann etwa dauern nach der Aktualisierung wird angezeigt ob es was zum aktualisieren gab oder nicht. Oder wenn es nicht funktionierte, z.B. weil das Auto in einem Funkloch war oder die Server keine Lust hatten.

  • Dank erst mal,
    den Lautstärkeknopf hatte ich länger gedrückt, Display ging aus aber nicht wieder an und die Aktualisierung der Software habe ich auch durch!
    Im Fehlerspeicher steht Connecteddrive hat Fehler und besteht „ja“. Nur das kann ich ja der Kundenbetreuung nicht grad mitteilen, da Privat. Die haben da ja was da gegen.


    ich starte das ganze morgen nochmal!

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()