M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Es reicht ja schon die Behauptung, dass es so wäre in so einem Internetforum und dann würde die Horde loslaufen und ebenso rückabwickeln wollen.

    Ich bin da bei einem der Vorposter: Niemals nie wird BMW hier irgendwas zugestehen oder gar ein Exempel statuieren.

    Und ernsthaft: Zur Bestellung wo noch Krawall war wurde genau der später fehlende Krawall schriftlich zugesichert?

    Du solltest Lotto spielen.


    Und: Soviel Tamtam und alles wäre sogar unglaublicherweise verschriftlicht worden und dann wirds Rückabwickeln trotzdem nicht in Anspruch genommen und was mit Krawall gekauft, sondern weiter hier geschimpft.


    Ich denk jetz wärs dann Zeit den Thread zu schließen bevors nur noch peinlich ist.

  • du hast

    Genau, weil BMW in München nur einen Standort hat, nämlich das FIZ. Richtig erkannt :)


    Perfekt, wenn du die Antwort schon kennst, dann brauch ich sie dir ja nicht mehr zu geben.


    VG


    Du hast Produktverantwortliche geschrieben. Die Projektleitung für den 3er/die Baureihe sitzt nun Mal im FIZ.


    Und hast du das mit der Rückabwicklung schriftlich oder nicht?

  • Guten Abend die Damen,


    um hier einmal das Eis zu brechen, würde ich gern Tipps von der Profis abholen.
    werde mir nächsten Monat meinen 07/2020 g20 abholen und natürlich ein paar Sachen machen (hab mich 2-3 Monate durch sämtliche Infos und Möglichkeiten geforstet).

    Da ich vermute die Software aufgrund Sound und natürlich Leistung das erste sein sollte, was gibt es denn aktuell für beste Möglichkeiten bei den locked Steuergeräten?
    Auspuff soll am besten auch direkt gemacht werden, aber da weiß ich nicht ob Remus, aulitzky oder Bastuck (ggf. milltek?!) // oder macht in Konbi mit der Software dann doch erst DP Sinn?


    Ich dank euch vorab schon vielmals! ;)

  • Guten Abend die Damen,


    um hier einmal das Eis zu brechen, würde ich gern Tipps von der Profis abholen.
    werde mir nächsten Monat meinen 07/2020 g20 abholen und natürlich ein paar Sachen machen (hab mich 2-3 Monate durch sämtliche Infos und Möglichkeiten geforstet).

    Da ich vermute die Software aufgrund Sound und natürlich Leistung das erste sein sollte, was gibt es denn aktuell für beste Möglichkeiten bei den locked Steuergeräten?
    Auspuff soll am besten auch direkt gemacht werden, aber da weiß ich nicht ob Remus, aulitzky oder Bastuck (ggf. milltek?!) // oder macht in Konbi mit der Software dann doch erst DP Sinn?


    Ich dank euch vorab schon vielmals! ;)

    Also ich würde an deiner Stelle das Steuergerät erstmal mittels einem Bench Unlock entsperren lassen.


    Als nächstes obliegt es dir woher du deine Software beziehst. Allerdings werden dir viele zum MHD-Flasher raten. Einer weitere Alternative wäre der MG-Flasher den KeYa momentan benutzt. Dort gibt es OTS Maps die für jedes Fahrzeug geeignet sind. Eine individuelle Abstimmung ist allerdings auch möglich. Wenn du eine Stage 2 fahren möchtest, müsstest du dir Direkt eine Downpipe mit Sportkat / Catless verbauen. Burbles können in der App ebenfalls eingestellt werden.


    An der Abgasanlage lässt sich klangtechnisch leider nur minimal was rausholen. Es wird hauptsächlich die Klangart bei einem anderen ESD verändert.

  • Wie die Vorgänger schon geschrieben haben wird es schwer mehr Lautstärke rauszuholen. Du könntest eine Downpipe mit Oem einbauen lassen das würd ihn lauter machen. Mit einer Auspuffanlage verändert sich nur der Sound es wird kaum lauter werden da du leider das Steuergerät von Bosch hast. Was dir zu ein bissi mehr Sound verhilft is ein Peem Modul welches an den Osb ? port kommt und die Klappe dauerhaft offen lässt. Ansonsten wird uns leider nix anderes über bleiben als darauf zu warten bis jemand die Steuergeräte knackt.

    Ben340m