M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Mache die Kamera nicht ins Auto. Ein User hier hat Probleme mit der Rückabwicklung seines Leasingvertrages weil angeblich die GoPro Störungen verursacht hat.Ich weis den Namen nicht, er hat glaub ich einen G21 bestellt

    Stimmt, danke für den Hinweis, hat ich gar nicht mehr im kopf. Werde sie aber sowieso per Saugnapf aussen am Heck befestigen, sonst hört man die AGA ja auch nicht richtig.
    Hat sich beim anderen User eigentlich was ergeben? warum zum Teufel soll die GoPro Probleme beim G2X verursachen?

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

    Einmal editiert, zuletzt von BMW_Switzerland ()

  • Das gleiche hat mir mein AH gestern auch gesagt. Gesagt getan, DSC off und mehrfach getestet und verglichen. Fazit - nicht anders wie auf SportPlus. Nächste Woche müsste ich die Puma aufgespielt bekommen, wenn er sie bis dato bekommen hat. Bisher sei wohl noch nichts im Haus!??Nochmals Infos zu meinem Sound mit 11/2019.50 es brabbelt nichts, blubbert und knallt auch nichts. Ich kann bissl was hören wenn ich in hoher Drehzal ausrolle und ganz minimal das Gaspedal drücke. Hoffe das Update ist da bis dahin und bewirkt Besserung....

    Dein AH erzählt dir Mist.
    Wenn dein Auto an den BMW Tester kommt, stellt es fest was alles ein Update braucht.
    Das geschieht aber nicht Lokal, sondern über München Online.


    Man kann auch nicht einzelne Updates rausnehmen, dann bricht das System ab, das funktioniert nur mit Testern, die nicht Online arbeiten.
    Die stehen aber nicht in einem AH ;)


    DSC off hat auch sicher kein Einfluss, weil die Klappe doof ist und nur auf oder zu kennt, also kann DSC off nur wie Sport+ sein.

  • Das Blubbern hat aber nichts mit der Klappe zu tun. Beim M2 z.B. gibts den Traction Mode, also eingeschränktes DSC, da fängt der auch auf einmal an wie wild zu blubbern und zu knallen.

    Beim M3 nennt sich das MDM und lässt sich einzeln kombinieren mit Sport und Sport Plus, soweit mir das bekannt ist der M2 über Traction Mode automatisch im Sport Modus. Dann geht die Klappe auf.
    Sobald ich beim M3 in Sport oder Sport Plus gehe macht der ganz viel Krach.
    Erster großer Unterschied, zwei Klappen und ein Teil geht nicht durch den ESD
    Zweiter Unterschied die Lader werden ab Sport immer auf Drehzahl gehalten.

  • Also ich hab vorher meinen warm gefahren im Sport Plus, dann ausgestiegen (Motor lief) und in den rechten Topf geschaut, Klappe war dauerhaft offen im Leerlauf. Habe die Sicherung gezogen, Klappe bleibt nun bei abgestellten Motor offen. Gefühlt habe ich jedoch kaum mehr an Lautstärke beim fahren, von anderen sportlichen Geräuschen gar nicht zu reden. Wundern tut mich nur das ich innerhalt 10 Sekunden nach Warmstart die Sicherung hätte ziehen sollen, weil die Klappe sonst zugeht laut den Berichten hier. Wie gesagt, bei mir stand die vorher im Leerlauf auf Sport Plus dauerhaft komplett offen.

    Man lebt nur einmal...


    Auslieferung: 27.03.2020
    Softwarestand bei Auslieferung 11/2019.50
    Aktueller Softwarestand 03/2020.31
    DTC an/aus macht keinen Unterschied
    Update auf 03/2020.31 am 07.04.2020 - Sound klingt evtl. und minimal kerniger...

  • Dein AH erzählt dir Mist.

    ja das dachte ich mir bzw so kenne ich das auch. Daher auch meine Aussage - " Bisher sei wohl noch nichts im Haus!??"

    Man lebt nur einmal...


    Auslieferung: 27.03.2020
    Softwarestand bei Auslieferung 11/2019.50
    Aktueller Softwarestand 03/2020.31
    DTC an/aus macht keinen Unterschied
    Update auf 03/2020.31 am 07.04.2020 - Sound klingt evtl. und minimal kerniger...

  • Beim M3 nennt sich das MDM und lässt sich einzeln kombinieren mit Sport und Sport Plus, soweit mir das bekannt ist der M2 über Traction Mode automatisch im Sport Modus. Dann geht die Klappe auf.Sobald ich beim M3 in Sport oder Sport Plus gehe macht der ganz viel Krach.
    Erster großer Unterschied, zwei Klappen und ein Teil geht nicht durch den ESD
    Zweiter Unterschied die Lader werden ab Sport immer auf Drehzahl gehalten.

    Das sind dann eben die Unterschiede zwischen m und M