M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • okay... dann setz ich mich heute nochmal an den brief und editier alles wie besprochen. wenn nichts dazwischen kommt können wir das sicher heute abschließen. @sebo hatte bereits was zu den addressaten gesagt. falls ihr da emailadressen bzw. postadressen habt... wäre es nett wenn ihr mir die per pn zukommen lässt.

    Sende es per Post und unbedingt an jeden der Beiden separat.
    Das dürfte bei der vorherrschenden Firmenpolitik die größten Aussichten auf Erfolg haben.


    Eine Mail ist leicht "gefiltert". Ein Brief mit Namen MUSS zumindest im Vorzimmer desjenigen ankommen. ;)


    Viel Erfolg!


    Auch wenn ich persönlich da wenig Erfolgsaussichten sehe. Es betrifft ja nur die, die die unkastrierte Version probegefahren sind und jetzt etwas anderes geliefert bekommen haben. Jeder, der jetzt probefährt bekommt genau das geliefert, was er probefährt. Bei den meisten Betroffenen läuft dann auch noch der Leasingvertrag in stark zwei Jahren aus. Perfekt, um das Problem ganz merkel-like auszusitzen.
    Daher bleiben nur die Privatkäufer - und die werden von BMW schon lange geschnitten. Leider!


    Unstrittig ist, dass es ein Unding ist, dass etwas anderes geliefert wird, als bestellt war!

  • Nur kurz zur Info:


    Ich habe soeben mit dem Händler telefoniert. Er hat von BMW auf Grund meiner Beschwerde bei der Kundenhotline und bei ihm bzgl. der Soundthematik ein kurzes Statement bekommen. BMW hat auf Grund von einigen Beschwerden, dass der G20 M340i zu laut ist, die Schubabschaltung (das Ballern und Schießen) zurück gefahren. Ein Downgrade in die 07/2019 ist nicht möglich.


    Das heißt für mich ganz klar, dass hier keine Hardware geschont werden muss und softwareseitig das Problem aus der Welt geschaffen werden könnte. Man könnte wenn man wüsste wie den Sound wieder zurückholen. Vorausgesetzt man kommt in die Steuergeräte so rein.


    Ich finde es nur mehr als eine Frechheit von denjenigen, die sich eine Sportlimousine kaufen und sich hinterher beschweren, dass er zu laut ist. Dann bleib ich entweder im Eco Modus (Comfort geht auch noch) oder ich kauf mir einen Reisegleiter mit Power.


    Das könnt ich mich echt aufregen....

  • Also ja: dieses Sound hat meiner bei der Probefahrt definitiv nicht gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ja: dieses Sound hat meiner bei der Probefahrt definitiv nicht gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so war der sound nie jan! das ist getuned...

  • Ich habe soeben mit dem Händler telefoniert. Er hat von BMW auf Grund meiner Beschwerde bei der Kundenhotline und bei ihm bzgl. der Soundthematik ein kurzes Statement bekommen. BMW hat auf Grund von einigen Beschwerden, dass der G20 M340i zu laut ist, die Schubabschaltung (das Ballern und Schießen) zurück gefahren. Ein Downgrade in die 07/2019 ist nicht möglich.


    Das halte ich für ein nicht belegbares Gerücht.


    Ich finde es nur mehr als eine Frechheit von denjenigen, die sich eine Sportlimousine kaufen und sich hinterher beschweren, dass er zu laut ist. Dann bleib ich entweder im Eco Modus (Comfort geht auch noch) oder ich kauf mir einen Reisegleiter mit Power.


    Das könnt ich mich echt aufregen....


    Willst du ein Auto das schnell und sportlich fährt oder sich nur so anhört? ;) Menschen sind verschieden. Ich mag es auch laut aber das gilt ja nicht für alle. Ich wage aber zu bezweifeln das sich da Kunden so dermaßen beschwert haben, dass eingegriffen wurde. Ich denke eher es sind irgendwelche Vorgaben der EU o.Ä.!

  • zu mal es nicht um die lautsärke geht. es geht garnicht um laut oder leise... es geht um die nuancen...
    ich habe die probefahrt nicht lauter empfunden. es war einfach nur sportlicher, emotionaler... da war charakter im klang
    obgleich es mir damals schon zu dezent war. aber um welten besser als jetzt

  • Das halte ich für ein nicht belegbares Gerücht.



    Willst du ein Auto das schnell und sportlich fährt oder sich nur so anhört? ;) Menschen sind verschieden. Ich mag es auch laut aber das gilt ja nicht für alle. Ich wage aber zu bezweifeln das sich da Kunden so dermaßen beschwert haben, dass eingegriffen wurde. Ich denke eher es sind irgendwelche Vorgaben der EU o.Ä.!

    ich kann dir nur sagen, was er mir von BMW vorgelesen hat. Warum sollten die sich das ausdenken? Es wäre ja für BMW viel einfacher zu behaupten, die Vorgaben haben sich geändert. Somit würde es von meiner Seite aus nichts dagegen zu sagen geben. Allerdings wurde das Auto bereits mit der "kernigeren" Abstimmung zugelassen. Deswegen würde auch das nicht haltbar sein.


    Ich will ein Auto das schnell und sportlich fährt und sich auch dementsprechend anhört. :). Das Problem ist, ich kenne das Auto anders. Ich habe es 6000km mit "gebrabbel und geknalle" kennen gelernt. Die Leute habe sich nach meinem Auto umgedreht, wenn man vorbei gefahren ist. Und bitte jetzt nicht falsch verstehen: Der 330i ist lauter und knallt besser als der 340i.