M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Nur kurz zur Info:


    Ich habe soeben mit dem Händler telefoniert. Er hat von BMW auf Grund meiner Beschwerde bei der Kundenhotline und bei ihm bzgl. der Soundthematik ein kurzes Statement bekommen. BMW hat auf Grund von einigen Beschwerden, dass der G20 M340i zu laut ist, die Schubabschaltung (das Ballern und Schießen) zurück gefahren. Ein Downgrade in die 07/2019 ist nicht möglich.


    Ich finde es nur mehr als eine Frechheit von denjenigen, die sich eine Sportlimousine kaufen und sich hinterher beschweren, dass er zu laut ist. Dann bleib ich entweder im Eco Modus (Comfort geht auch noch) oder ich kauf mir einen Reisegleiter mit Power.

    Lächerlich. :m0024:


    Diejenigen müssten nicht mal im Eco Modus fahren. Sport Individual entsprechend konfigurieren und gut.

  • Gibt es jetzt eigentlich irgendwas offizielles oder belastbares zum Soundvergleich zwischen G20 und G21 oder ist es nur emotional?
    Der G20 aus der Testfahrt war vom Sound her in Ordnung, nicht das was ich von meinem aktuellen m-performance 240iger kenne aber soweit in Ordnung (geht halt technisch nicht mehr so wie früher) - trotzdem irgendwie Erwachsener. Es passt mehr zum Auto, der 2er ist schon mehr die Prollkarre. Viel weniger also beim G20 sollte es aber nicht sein. Im Grunde genommen sind beides ja identische Autos, warum sollte es also einen Unterschied geben - ist der G21 eine andere Zielgruppe, spielt das bei BMW eine Rolle??


    Mich würde ein echter Vergleich interessieren, ich persönlich kenne niemanden mit einem Touring und mein Händler hat nur die Limousine.
    Wohnt zufällig von euch einer im Raum München?




  • Wenn du es per Mail oder Brief schreibst, bitte in den Betreff bei beiden


    Betreff: Vorstandsbeschwerde


    eintragen.


    Das darf kein Sachbearbeiter bearbeiten sondern mindestens von einem Abteilungsleiter.
    Meist geht es auch höher.


    Fragt mich nicht woher ich das weiss, aber ich weiss wovon ich rede :):):):)


    Gruss

  • Hi @KeYa
    Erst mal vielen Dank für Deinen Aufwand - stehe da absolut dahinter und unterstütze das Ganze auf voller Linie.
    Der Brief ist gut geschrieben, hoffe der kommt in die richtigen Hände bei BMW.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel