Merkt man als Laie die (geringe) Leistungssteigerung und das bessere Ansprechverhalten nach Einbau der HJS DP?
Leistung --> Nein. Ansprechverhalten --> könnte sein.
Wenn der Rest Serie bleibt.
Merkt man als Laie die (geringe) Leistungssteigerung und das bessere Ansprechverhalten nach Einbau der HJS DP?
Leistung --> Nein. Ansprechverhalten --> könnte sein.
Wenn der Rest Serie bleibt.
tatsächlich so viel? Laut Google sind 500-Zellen typisch. Der Anschluss am Turbo... hast du selbst bearbeitet..? Der Anschluss sieht etwas, Fragwürdig aus.. Der Winkel kann täuschen, ich beziehe mich eher auf die Schweißnaht..?
![]()
Das habe ich mehrfach so irgendwo gelesen, schlag mich aber nicht fest wo !?
Da habe ich nichts gemacht, die Schweißnaht ist so, und von innen natürlich vollständig verschweißt.
fährt jemand noch eine Eventuri i.V.m HJS downpipe und kann was zum Unterschied sagen ?
bin hin und hergerissen ob ich noch eine Ansaugung nehme, aber ob mir der Blowoffsound auf Dauer taugen wird..
MichaelNRW DINAN wird ziemlich ähnlich zum Feedback sein? Ich habe mir einige Videos angesehen. Anfangs war ich begeistert, mittlerweile eher weniger, weil mich dieses "Darth Vader"-Geräusch auf Dauer stören würde..
"Darth Vader"-Geräusch auf Dauer stören würde..
Genau das was ich auch befürchte.. Wie schaut das eigentlich mit einem normalen Sportluftfilter von BMC / Pipercross oder so aus? Fährt die jemand
DINAN wird ziemlich ähnlich zum Feedback sein?
Auch dazu kann Shonters etwas berichten.
An was ich mich noch erinnere.
Dinan
Guter Ansaugsound
Kleber im Inlet zwischen Carbon und Alu Ring auf Turboseite löst sich auf.
Zieht viel Dreck an.
Eventuri
Sehr guter Ansaugsound
KGE Leitung muss für Demontage gelöst werden, was laut Eventuri alle 5000km nötig ist.
Zieht ebenfalls viel Dreck an.
Wie schaut das eigentlich mit einem normalen Sportluftfilter von BMC / Pipercross oder so aus?
Bringt einzeln so gut wie nix.
Ich hätte noch die Frankenstein Ansaugung
Luftfiltergehäuse 30i, Tensor Race Filter und dann entweder FTP Intake Pipe oder 55parts Silikonschlauch und revdop Inlet.
Soweit ich mich erinnere sind das 800/900 Zellen
Fast: 400 und 600