M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Ein paar Soundaufnahmen von Außen wäre sehr geil gewesen, auch wegen deiner Abgasanlage. Vielleicht könntest du die Cam mit Stativ irgendwo in einer Seitenstraße stadtauswärts stehen lassen und dann ein paar Mal mit verschiedenen Beschleunigungen dran vorbei fahren. Ja, solche Videos sind immer alle subjektiv wegen der Aufnahmetechnik, aber man kann trotzdem raushören, wie clean der Sound von Außen ist und das dann möglichst ohne die fakebasierten Innenlautsprecher.

Wo wir gerade bei Fake sind. Habe gestern einen A6 Diesel gesehen u. gehört mit Soundgenerator. Hinten alles schön gecleant, damit man das Modell nicht erkennen kann und das künstliche Gejammer war Erbärmlichung Hoch Drei. Es klang einfach nur krank Jämmerlich.

• Heute wurde die Eisenmann in Verbindung mit der hjs 300er und der eventuri in meinem g20 m340i lci 2 verbaut

Momentan ist das Auto noch bei der TÜV Abnahme und kanns später abholen.

Wollte schon mal das erste Kaltstart Video nachm Einbau mit euch teilen,falls wer interesse hat an der Kombination.

im Laufe der Tage werde, ich mal noch das ein oder andere Sound Video, zur Verfügung stellen um bessern eindruck von allem zu bekommen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Meine HJS 300er hat sich nun eingefahren. Habe extra die Burbles und Pops ausgeschaltet (nicht mal OEM), und nur Ignition Cut Shifting im Sportmodus aktiviert um ihn zu schonen. Sound ist kerniger, dezent lauter und macht spass - ist aber nicht zu laut um die Nachbarn zu ärgern.

Etwas neues ist mir jedoch aufgefallen, bei unter 25 km/h und so ca 1200 rpm hört man ein leichtes pömpeln (ein schüchternes kleines brap)- sowie wenn man gas gibt als auch wenn man abbremst. TRX hatte das hier auch erwähnt dass dies nun prominenter geworden ist. Kann man sehr gut provozieren wenn man kurz das Gas antippt bei rund 1200 Umdrehungen. Dies ist relativ neu, und definitiv erst später dazugekommen und nicht direkt nach Einbau. Ist das ein normales Geräusch?

• Etwas neues ist mir jedoch aufgefallen, bei unter 25 km/h und so ca 1200 rpm hört man ein leichtes pömpeln (ein schüchternes kleines brap)- sowie wenn man gas gibt als auch wenn man abbremst. TRX hatte das hier auch erwähnt dass dies nun prominenter geworden ist. Kann man sehr gut provozieren wenn man kurz das Gas antippt bei rund 1200 Umdrehungen. Dies ist relativ neu, und definitiv erst später dazugekommen und nicht direkt nach Einbau. Ist das ein normales Geräusch?

Habe ich auch so...

• Beitrag von Ghost98 ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Die Links wurden als falsch / diskutabel gemeldet. Bitte die Forenregeln / Netiquette AGBs beachten. ().