M340i Blubbern, Knallen, Sound

• Sicherung wieder einsetzen und ein PEEM-Modul bestellen.

Habe auch schon davon gelesen, aber will ungern irgendwas einbauen unten, weil das bleibt ja dann immer dran, weil das in den OBD-Stecker kommt, oder?

Aber was können den für Auswirkungen kommen wenn ich die Sicherung F203 gezogen habe?

Fahre damit nun schon fast 1.500 Kilometer so rum mit gezogener Sicherung.

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Ich habe einen BMW 330i 2020

Und in diesem Thread geht es um den M340i... falscher Motor...

Aber was können den für Auswirkungen kommen wenn ich die Sicherung F203 gezogen habe?

Dein Motorsteuergerät kann die Klappe nicht mehr steuern bzw. überwachen.

Dadurch kann es zum Fehler der OPF Regeneration kommen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Habe auch schon davon gelesen, aber will ungern irgendwas einbauen unten, weil das bleibt ja dann immer dran, weil das in den OBD-Stecker kommt, oder?

Das ist die Plug and Play Variante, es gibt auch eine die an das CAN-Bus angeschlossen wird.

Gezogene Sicherung verursacht nach einer Weile OPF-Fehler.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Das ist die Plug and Play Variante, es gibt auch eine die an das CAN-Bus angeschlossen wird.

Gezogene Sicherung verursacht nach einer Weile OPF-Fehler.

Verstehe, dann sollte ich die Sicherung lieber wieder reinstecken.

Schade, habe gedacht, dass ist eine gute Variante, ohne großen Aufwand.

Kannst du mir ein Link von dem PEEM-Modul zusenden, aber am besten ohne Plug and Play Variante.

Aber wenn ich dann mit dem PEEM-Modul die Klappe immer offen habe sobald ich fahre, führt das doch dann zu dem gleichen Ergebnisse, oder meinst du nur, dass mit der F203 Sicherung auch der OPF gesteuert wird unabhängig ob die Klappe jetzt offen oder geschlossen ist?

PS.: OPF wird eh bald deaktiviert, weil ich Schubabschaltung programmieren werde und da wird der OPF eh "deaktiviert".

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇

• Ist dein Google kaputt?

Das wird dann bestimmt richtig toll klingen. Nicht.

alles klar, schaue selber.

Ist dein Google kaputt?

Das wird dann bestimmt richtig toll klingen. Nicht.

Ja bin Mega gespannt - wird bombe, weil brauche fetten Klang..

///330i M xDrive 2020

⠀⠀⠀⢀⠤⣤⣤⣤⡤⢤⣤⠤⢄⠀

⠀⠀⡐⢁⣾⣿⣿⡟⠀⠸⠃⠀⢸⠀

⢀⣊⣠⣿⣿⣿⣏⣀⣆⣀⣆⣀⡇