M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Stolzer Preis.

    Hattest du auch einen Vergleich ohne Downpipe oder direkt beides zusammen?

    Ich habe durch gute Kontakte einen Sonderrabatt bekommen, für die UPE hätte ich niemals gekauft.

    Ich hatte im Juni Downpipe direkt mit PEEM zusammen eingebaut und wie gesagt jetzt letztes WE erst die AGA.

    Die Downpipe alleine reicht eigentlich völlig aus wenn man nicht übertreiben will.

    Mit der AGA wird meiner Meinung nach alles noch viel bassiger und aggressiver.

    Was ich auch noch gemacht habe ist eine xhp stage 2, damit hat man auch dieses ich sag mal Schaltfurzen.

    Geschmackssache aber mir gefällt es sehr gut!

  • Ich habe durch gute Kontakte einen Sonderrabatt bekommen, für die UPE hätte ich niemals gekauft.

    Ok, also gleicher Fall wie bei mir.

    Ich habe ebenfalls weniger für die Grail bezahlt, weil die an meinem Fahrzeug entwickelt wurde.


    Downpipe liegt bereit :thumbsup:

    Klingt geil... etwas metallischer als meine Milltek aber noch lange kein Blechdosensound wie bei den richtigen M's mit AGA

    Bin gespannt wie die Grail mit Downpipe wird.

    Die ist deutlich dumpfer, was man mit Mikros kaum einfangen kann.

    Liegt sicher auch an den unterschiedlichen Wandstärken die verwendet werden.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelNRW ()

  • Material und Wandstärke spielen auf jeden Fall eine Rolle... daher klingen ja die Titan Anlagen immer ähnlich. Die Milltek ist auch recht dickwandig und ziemlich klein aufgebaut mit durchgängig 76-78mm Verrohrung. Daher der schöne deeptone. Dafür ist der Serien ESD mit DP lauter... da größer, dünnwandiger aber auch sehr metallisch. Besonders mit offener Klappe

  • Damit wir alle neidisch über den großen Teich blicke:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VRSF Downpipe ohne Kat und Active Autowerke Axle-back Anlage.

    https://www.vr-speed.com/vrsf-b58-downpipe-upgrade-for-2019-bmw-m340i-m440i-xdrive-g20-g22-g26.html

    G2X/G3X M340i/M440i Valved Rear Axle-back Exhaust
    The Ultimate G-series BMW M349i and M440i Rear Exhaust System! Proven horsepower & torque gains throughout RPM-range. Guaranteed to fit. eliminate the horrible…
    store.activeautowerke.com


    bm3 Stage 2 mit OEM Burble Einstellung.

  • Ich mag Motorsound verdammt gerne und es ist mir dabei auch egal, wenn man (ziemlich überzogene) Lautstärkeauflagen umschifft. Aber dieses übertriebene Schubknallen ist für mich die automobile Version eines sozialen Brennpunkts. 🤷‍♂️

    Keine Frage ;)

    Ich werde bei Burbles wohl auf das minimum stellen, also grade noch wahrnehmbar, aber nicht störend laut.

    Der Kat wird sich ebenfalls bedanken.


    Ich frage mich wie AMG sowas ähnliches hier in DE beim C63s geschafft hat, da müsste es doch reihenweise die Kats zerlegen...

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!