Ich, ja.
M340i Blubbern, Knallen, Sound
-
-
Sowohl bei meinem 340er als auch beim M3 war das mehr oder weniger meine erste Amtshandlung noch vor den Modifikationen
-
Hätte eine wichtige Frage an Dich zu deiner Erfahrung in dieser Kombi. Hast du auch festgestellt, dass die Dröhn-Frequenzen bei Klappe auf deutlich zugekommen haben? Speziell in dem Bereich in dem der Wagen eher dumpf und gut klingt bei unter 3000 Umdrehungen hatte zumindest ich in dieser Kombi starkes Dröhnen. Stark ist jetzt vielleicht übertrieben, aber man hat es auf den Ohren gemerkt.
Kein Dröhnen.
die Frage ist, was nimmt man als Dröhnen wahr?
Dröhn-Frequenzen kommen auch oft durch nicht spannungsfreie Montage
ASD ist bei mir aus, das hat mich tatsächlich Serie schon zu stark genervt das Gedröhne. vor allem im Sport+
-
Ich hab es letztens in Bimmercode (oder war es Bimmerlink?) nochmal versucht komplett zu deaktivieren. Es gibt irgendwo einen Punkt mit "ASD AUS/AN" - > den hatte ich auf Aus. Dennoch merkte man grade im Sport Modus dieses künstliche Schaltfurzen.
Hab es dann jetzt im Expertenmodus nochmal probiert und alles auf deaktiviert gestellt. Hab es dann aber vergessen zu testen, ob es jetzt weg ist.