M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Das stimmt aber nicht ganz, was du schreibst!

    Hast du die Bedingungen gelesen?

    Ist nicht böse gemeint, allerdings hast du manchmal eine sehr rosarote AC Schnitzer Brille auf ;)

    Damit bist du ab der ersten Touristenfahrt auf der Nordschleife raus.

    Zitat

    4. Ohne Rücksicht auf mitwirkende Ursachen besteht weiterhin keine Garantie für Schäden,

    a) für die ein Dritter als Hersteller, Lieferant, aus Reparaturauftrag oder aus anderweitiger Garantiezusage eintritt oder einzutreten hat.

    b) die durch weitere Veränderung der ursprünglichen Konzeption des Fahrzeuges oder den weiteren Einbau von Fremd- und Zubehörteilen verur-

    sacht werden, die nicht durch den Hersteller zugelassen sind. Hiervon ausgenommen sind Veränderungen, die vom Garantiegeber vorgenommen

    wurden.

    Darunter könnte man zB einen CSL Grill zählen, der weniger Schutz vor Steinschlägen bietet.

    Zitat

    1. Nach Feststellung eines garantiepflichtigen Schadens gilt für den Garantienehmer folgendes:

    c) die Durchführung der Reparatur ist mit plausibler Bilddokumentation der schadhaften Teile unter Bezug zum schadhaften Fahrzeug zu belegen

    d) die Reparatur ist durch den Garantiegeber oder einen seiner Vertriebspartner durchzuführen.

    Zitat

    2. Der Garantienehmer hat den Nachweis zu erbringen, dass an dem Kraftfahrzeug die vom Fahrzeughersteller vorgeschriebenen oder empfohlenen

    Wartungs- oder Pflegearbeiten in einer durch den Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt durchgeführt worden sind. Maßgebend ist der Servicenach-

    weis. Dieser muss von einer autorisierten Vertragswerkstatt bestätigt worden sein.

    3. Wird eine der vorstehenden Obliegenheiten durch den Garantienehmer verletzt, ist der Garantiegeber von der Verpflichtung zur Leistung frei.

    Und gerne noch ein Erfahrungsbericht aus erster Hand :)

    Motorschaden M135i
    Ich wollte eigentlich erst was in naher Zukunft dazu berichten, habe aber zu Ohren bekommen, dass einige Leute munkeln es liege am Tuning der Firma...
    www.1erforum.de


    17.000 EUR kosten bei 10.000 EUR Grantiesumme von AC Schnitzer.

    Macht 7000 EUR aus eigener Tasche.

    Im Falle dieses Beispiels hatte er noch Glück und hat ein fast neuen Motor erwerben können, der dann von ACS im Rahmen der Garantie übernommen wurde.

    Nun lassen wir diese glückliche Fügung mal weg, dann stehen da 7000 EUR.

    Und dabei ging es um einen N55 des M135i.

    Ich will nicht wissen welche Kosten bei einem B58 oder gar S58 auf der Rechnung stehen...

    Aber letztendlich muss jeder selber entscheiden welchen Weg er einschlägt.

    Ich bin ein Fan von Transparenz und dazu gehören auch die Garantiebedingungen.

    Zudem hat kein wirtschaftlich agierendes Unternehmen Lust Geld zu verschenken.

    Von der erwähnten Versicherung ist übrigens nicht bei ACS oder in den Garantiebedingungen zu lesen.


    Am Ende bleibt es eine ziemlich teure Tuning Box die dem Motor falsche Werte vorgaukelt.

    Daran ändert keine Garantie was.

  • Die rosarote Brille mag ja sein😂

    Aber ich habe mich mit den Leuten von Schnitzer schon oft unterhalten und aus deren Sicht ist es natürlich auch so, daß diese Sachen ja auch meist über BMW Autohäuser vertrieben werden und da müssen die natürlich auch anders aufgestellt sein.

    Die Versicherung schließt AC-Schnitzer für jede verkaufte Box ab um einen eventuellen Schadensfall erstattet zu bekommen.


    Garantie/Gewährleistung bei einem Mapping wird sonst keiner geben, da sind die 10000€ doch wenigstens etwas.

    Wenn dir dein Motor morgen die Grätsche macht, hast du 100% Selbstbeteiligung!

    Aber wie gesagt, es ist immer eine Risikoabwägung, die jeder mit sich selbst ausmachen muss!

    Ich bin da eh zu schissig, daher bleibt bei mir alles Serie, am Motor.

  • Ich bin da eh zu schissig, daher bleibt bei mir alles Serie, am Motor.

    Ich dachte deiner hat die ACS Box verbaut?

    Oder wurde die vor deinem Kauf entfernt?

  • Ne der hatte wahrscheinlich nie Leistung gehabt, wurde mir von Schnitzer so versichert!

    Für den Handschalter ist es ja schwer, weil das Getriebe mit 550 nm schon am „Anschlag“ ist daher hat BMW beim 3.0csl auch das Drehmoment nicht erhöht bei 560 PS


    Schnitzer hat auch nichts für den Handschalter im Programm.

  • Hat wer von euch schon die ECU eingeschickt zum unlocken? Wie teuer war das bei euch ?

    Würde es gerne machen und bräuchte Empfehlungen. Hab hier noch nichts richtiges gefunden.

  • Hat wer von euch schon die ECU eingeschickt zum unlocken? Wie teuer war das bei euch ?

    Ja, mehrere Mitglieder hier.

    Ich habe es Anfang 2023 gemacht.

    Am Ende waren es knapp 1000 EUR für DHL Express nach Helsinki, Unlock und Rückversand per DHL Express.

    Laufzeit Dienstag bis Montag.

    Wenn man Montag versendet, wird es sicherlich bis Freitag zurück sein.

  • Guten Tag,


    ich bin Besitzer eines m340i bj 12/2019.

    Ich habe 95dB im Schein eingetragen und eine komplett Serien AGA.

    Wenn ich eine downpipe verbaue, sprich eine modifizierte Originale (keine hjs), würde es dann die dB noch einhalten? Opf und esd würden Original bzw drin bleiben.

    Man hat bei einer Messung ja immer +-5 dB Toleranz.

    Hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht, oder Vielleicht schon mal gemessen?

    Ich konnte über die Suchfunktion nichts finden.

    Ich bedanke mich für jede Antwort!

  • Das kommt bisschen drauf an wenn du eine Catless DP verbaust wird das trotz OPF eher nichts.. eine DP mit 200 oder 300 Zeller dürfte keinerlei Probleme geben was Lautstärke angeht 👍🏻