M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Die Deleter sind aber keine Lösung für das Problem hier. Es scheint ja ein Problem zu geben mit dem Gegendruck. Da wäre es fatal diese Fehler zu umgehen oder zu unterdrücken. Sowas kann man nur sinnvoll nutzen wenn man catless fährt mit Seriensoftware oder einen 100/200 Zeller der die Vorgaben der Sensoren nicht erfüllt.

    Da hast du natürlich Recht. Es war nur eine rein informative Äußerung meinerseits, weil ich da letztens drüber gestolpert bin und ich zu der Gruppe gehöre die theoretisch gerne mal Catless fahren würden aber halt auf einen Femto Unlock angewiesen sind. Ich denke um einmal testweise Catless zu fahren ist das eine ganz gute Option das über die genannte Lösung von FF zu betreiben statt die DME zu Femto zu senden.

  • Peem solution auch macht das glaube ich und für viel weniger Geld, außerdem Deutsch und super reaktiv zu helfen

    Habe eben mal nachgeschaut und ja in der Tat gibt es das für deutlich weniger Geld bei PEEM. Weißt du ob das nur Kabel sind zum Zwischenstecken oder auch wie bei FF Tuning ein OBD Adapter mitgeliefert wird?

  • Habe eben mal nachgeschaut und ja in der Tat gibt es das für deutlich weniger Geld bei PEEM. Weißt du ob das nur Kabel sind zum Zwischenstecken oder auch wie bei FF Tuning ein OBD Adapter mitgeliefert wird?

    Du bestellt beim der normalen OBD Variante einfach Delete-R mit dazu (glaub kostet 10€ Aufpreis) dann ist das alles inkludiert. Jedoch hab ich schon öfters gelesen das es nicht immer funktioniert und der Fehler nicht unterdrückt wird, da es ziemlich viele verschiedene Fehlerarten rauswerfen kann. Bei mir hat es z.b nicht funktioniert obwohl ich das Delete-R dazugekauft habe. Hatte trotzdem eine Motorkontrollleuchte.

    Seit der HJR 300er nicht mehr.

  • Können vieles aber ist nicht verwertbar. Gemessen wird im Normalzustand wo sich das Fahrzeug beim Start befindet.


    Und selbst im Sport Modus sind meine Klappen weiterhin zu wie Serie da die Anlage legal ist.


    Aber das ist gerade nicht das Thema ;)

    Ähhhh da liegst du aber mit vielen Dingen falsch.

    Ein Fahrzeug mit OPF muss den Wert des Standgeräusches in allen Fahrmodi einhalten.

    Damit darf man sich ebenso in Sport+ mit Traction messen und spätestens dann wird die Klappe im Serienzustand geöffnet.


    Die Messung im Fahrmodus bei Motorstart gilt ausschließlich für Fahrzeuge ohne OPF bzw. Euro 6 Norm.

    Seit Euro 6d Temp, also OPF, gilt dieses Messverfahren nicht mehr.


    Wenn deine Akra im Stand IMMER geschlossen ist, dann stimmt da etwas nicht bzw. es wird ein ECE Modul verwendet.

  • :thumbsup:

    Alles klar weiß Bescheid. Danke. Ja habe mich an meinem F80 orientiert. Der ist ohne Opf und wurde so gemessen.


    Akra am G21 ist schon richtig verbaut. Modul zeigt keine Fehler an. Leuchtet Grün wie es soll und der Can sniffer funktioniert ebenfalls.


    Wird daher schon alles passen.


    Suche nur eine Antwort darauf warum die Klappen jetzt nach dem update im Rückwärtsgang sich öffnen. Nicht mehr und auch nicht weniger ;) :thumbup: