Amazon Alexa im BMW G20 G21 möglich?

  • Mit dem iPhone und Apple Car Play verbunden, habe ich die Probleme nicht. Meine Frau hatte bis vor ein paar Wochen ein Xiaomi Gerät und das hat mit Android Auto nicht funktioniert, da es selbst keine Internet Verbindung mehr hatte, nachdem es verbunden war... Jetzt hat Sie auch ein iPhone, daher kann ich das leider nicht noch mal nachstellen.


    Aber funktioniert das Huawei korrekt und hat es noch eine Options ins Internet zu kommen nach der Koppelung? Besser wäre natürlich die Lösung von Andy... Aber richtig unterstützt wird ja leider nur Samsung oder Google meist :(

    Jepp, meins hat noch Internet nach Kopplung mit dem Auto. Kann auch Android Auto nutzen...letzters auch ohne WLan zum Auto. Aber die WLAN Verbindung wird ja für Alexa benötigt....und dafür müsste ich immer manuell WLAN verbinden.

  • reicht es vielleicht nur das gespeicherte BMW Netzwerk zu entfernen?

    Es wäre einen Versuch wert. Schaden kann es nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Moin, hat noch jemand hier das Problem, dass Alexa nur reagiert wenn die MyBMW-App auf dem Smartphone (I-Phone) geöffnet ist? Ist dies nicht der Fall hört Alexa zwar zu es kommt dann allerdings der Fehler, dass Alexa nicht komplett eingerichtet ist.

  • Bei mir (Android) klappt es auch wenn die App zu ist. Manchmal klappt es aber auch gar nicht, dann muss ich am Handy WLAN kurz ausschalten, dann wieder ein, und dann leuchtet auch das App Symbol im Auto auf und es funktioniert. Warum es nicht einfach bei jedem Start funktioniert, kein Plan! :m0003:

  • Wie gesagt, bei mir auch mit Android. Glaube jetzt auch zu wissen warum es manchmal nicht funktioniert. Ich darf vorher mit meinem Handy nicht in einem anderen WLAN Netz sein, zum Beispiel zu Hause. Dann geht es nicht auf Anhieb, nur über WLAN am Handy ausschalten und wieder ein. Wenn ich unterwegs bin und ins Auto einsteige klappts auf Anhieb.