Amazon Alexa im BMW G20 G21 möglich?

  • Bzgl. Erfahrungen kann ich leider nichts beitragen. Habe gestern nochmal alles geprüft: 11/2020.45 ist installiert, angeblich keine neuere Version vorhanden, "Connected Voice Services" usw. ist zwar abonniert, aber nach wie vor "nicht unterstützt".

  • Hast Du den Hardreset gemacht? Danach dauert es noch einige Minuten und dann muss man das erst in der myBMW App einrichten und dann noch die Einstellungen vornehmen. Die Anleitung im YouTube Video hat bei mir und Deiner Version funktioniert...

  • Der Hardreset ist in den Versionsinformationen genau erklärt... 40 Sekunden auf den Laustärkeknopf bis das System neu startet... Alles danach hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Hardreset ist in den Versionsinformationen genau erklärt... 40 Sekunden auf den Laustärkeknopf bis das System neu startet... Alles danach hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Easy und total intuitive und unkompliziert ^^:D

    Das ihr dafür überhaupt ne Anleitung braucht… Ist doch wohl ganz logisch die 60 Untermenüs und 400 Häkchen die man setzen muss :thumbsup:

  • Naja, wer Alexa haben will, muss kurz leiden. Aber nach 3 Minuten ist man durch. Bei ner Hotline warten für das erklären lassen dauert länger als die Anleitung :) Und so schlecht funktioniert das bei BMW nicht mit den Updates, wenn ich das mit anderen vergleiche.


    Und wenn Ihr das habt, dann ist die Installation auch vergessen :) Aber dann würde ich mich über Eure Erfahrungen interessieren - insbesondere, ob man Spotify zum Laufen bekommt. Bisher habe ich dazu leider keine Anleitung gefunden :(

  • Nachdem ich heute mal eine längere Strecke (2x ca. 30km) gefahren bin (die letzten 2 Wochen waren es selten mehr als 4km am Stück) geht es bei mir nun auch.
    Wenn auch leider nicht mit dem gewünschten Effekt - Alexa verweigert auf diesem Weg die Kommunikation mit meinem Garagentoröffner, was aber ein Problem des Öffners zu sein scheint und nicht vom Auto. Interessanterweise geht der Sprachbefehl über die Alexa-Geräte in der Wohnung einwandfrei.

    Hat jemand Erfahrungen, ob das evtl. damit zusammenhängen könnte, dass ich anstelle "Schalte Smart Garage Door Opener ein / aus" (für auf / zu) jeweils eine Routine erstellt habe, die "Garage auf / zu" heißt und es damit zusammenhängt? Also, dass Routinen nicht funktionieren könnten?