PEEM Klappensteuerung

  • ich bin jetzt doch schon einige jahre in foren unterwegs, darunter auch als moderator (e90 forum).

    ein hallo und tschüss liest man selten in beiträgen, außer vllt im eingangspost.

    ich stemple hier feedback nicht als irrelevant ab. aber ganz ehrlich, wieso ein tausendfach bewährtes hardwarelayout umwerfen, weil sich einer darüber aufregt und es bei zwei handvoll kunden zu komplikationen kommt?

    scheinbar bringe ich es hier nicht so rüber, aber durchaus bin ich bemüht denjenigen mit problemen eine lösung zu liefern. alles andere wäre falsch. dafür bin ich aber auch auf deren mitarbeit angewiesen, was auch recht gut funktioniert.

    mir bringt es aber schlicht und ergreifend nichts, wenn hier jemand in einem thread postet dass die dwa auslöst.

    kurze mail mit modul id und problembeschreibung, dann kann ich der sache nachgehen.


    schönen abend noch.

  • Ich sehe es ehrlich gesagt - ohne jemandem auf dem Schlips treten zu wollen - gleich wie approximate. Ich kann deinen Support nur als äußerst positiv und bemüht ansehen, wir hatten ja auch einige Male kommuniziert, ich habe Updates erhalten und seitdem läuft das Modul ganz ohne Probleme. Batteriethema habe ich keines.


    Und dass das Modul bei der RSU nicht stecken darf, sollte inzwischen jeder begriffen haben. Alle mit ungewöhnlichen Batterieentladungen können approximate eine PN oder eine E-Mail schreiben. Man darf nicht vergessen, dass es sich hier um ein Modul in der Preisregion von rd. EUR 150,-- handelt, man kauft ja nicht ein Fahrzeug um zig 10k, wo man sich fast schon einen persönlichen Butler in der Werkstätte erwarten darf. Also bleibt am Boden und pflegt weiterhin den guten Umgangston, den ich hier im Forum immer sehr geschätzt habe.


    Danke! ;)

  • Moin,

    Ich bräuchte mal euren Rat, ich glaub ich steh aufm Schlauch….

    Wollte gerade die P&P Variante „einrichten“ und steh noch vor geschlossenem „Türchen“

    Modul an PC angeschlossen und notwendigen Treiber installiert, Gerät wird erkannt. In die Garage gegangen, bei aktiver Zündung (3xStart) das Modul mit dem PC verbunden. bat Datei gestartet, COM ausgewählt.

    Danach kommen dann die Text Zeilen von PEEM mit Seriennummer, dass es im Self Modus sei, und dass die Klappe nun geöffnet ist.

    Nur leider is das Türchen noch zu und die RES Taste kann auch nicht benutz werden.

    Hab ich was vergessen???


    Danke schonmal im Voraus

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz

  • Drei mal Start brauchst du nicht, dass ist nur Diagnose für OBD. Wie sieht es aus mit Normal Motor starten? Ist dann die Klappe auf bzw. tut sich was wenn du die Res Taste dann drückst?

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Wenn ich den Motor starte (Comfort) is die Klappe zu, Wechsel ich in Sport geht sie wie gewohnt auf, schließt aber auch wieder, wenn ich zurück Wechsel in Comfort oder Adaptiv.

    Hab auch versucht im Sport Modus das Auto auszumachen, in der Hoffnung, dass sie vielleicht offen bleibt. Geht aber wie gewohnt wieder zu.

    Aktive Zündung hab ich nur gemacht, da es so in der Anleitung drin steht.

    RES Taste spricht garnicht an, weder die Blinksignale noch dass sich an der Klappe was ändert

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Nohk ()

  • Hmm, und über die Console kannst du auch die Position verändern? Dann mal auf approximate warten oder besser ihm noch eine email schreiben, Adresse ist auf der Homepage. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen oder ich Blicks auch gerade nicht.

    Viel Erfolg trotzdem noch ?

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Über die Console hab ich es nicht versucht, DME und Klappe offen wurde ja angezeigt . Mehr will ich ja garnicht :)

    Werd mal noch versuchen das Modul vom OBD abzustecken und wieder anstecken. PC wird ja dann nicht mehr benötigt, oder??? DME und Klappe offen sollte ja im Modul gespeichert bleiben. Oder hab ich das in älteren Posts falsch verstanden.

    Hab Ihm schon ne E-Mail geschrieben, denke nur dass ich von Ihm frühestens morgen Antwort bekommen werde.

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz

  • DME ist der normale Modus. Den möchtest du ja nicht.

    Du musst in den manuellen Modus schalten durch 5-6 Sek. Drücken der RES Taste im Stand, wenn der Motor läuft.

  • sry, mein Fehler. SELF wiederhergestellt und Klappe offen. Steht natürlich da und ist das gewünschte.

    Komm gerade aus der Garage…Modul angesteckt, Auto angemacht, aber über die RES Taste passiert nix.

    Bekomm die Klappe nur über die Fahrmodi auf und zu

    BMW G20 ///M340i , Bj: 06/2020 , Saphirschwarz