Lenkradheizung Nachrüsten

  • Ich würde dir auch anraten sie vorher an einem anderen Fahrzeug zu testen, denn im Vgl. zum F30 ist die Ausbeute, zumindest bei mir, sehr sehr mau.


    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass ich mir, so dies denn dem Stand der Technik entspricht, den Kauf beim nächsten Mal spare.

  • Hmm, bis dato waren die Rückmeldungen dazu sehr positiv. Wenn der Effekt nun so gering ist, würde ich mir den Aufwand auf alle Fälle sparen.

    Wüsste nicht, wo ich die Lenkradheizung testen könnte, da die Händler ja derzeit auch geschlossen haben... Aber wird schon mal passen.

  • Tippe auf Hornhaut , ich war sehr zufrieden und sie wurde auch richtig warm.

    Im neuen habe ich sie nicht drin , hoffe das sie verbaut ist beim großen Assistent , ist mir im Moment nur zur kalt das Lenkrad auszubauen um zu schauen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Tippe auf Hornhaut , ich war sehr zufrieden und sie wurde auch richtig warm.

    Ich habe es soeben getestet. Die Lenkradheizung wird bei mir muckelig warm. Ich habe ein Individual Lenkrad. Vielleicht gibt es beim M-Lenkrad nicht nur gerne ein Problem mit Falten sondern auch mit der Lenkradheizung.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Kann mir jemand die Teilenummer für den Taster nennen?


    Für die Blende habe ich denke ich die richtige gefunden (32308746677), einen Taster für's M-Lenkrad aber leider nicht.


    Ich würde mich die Tage mal dem Thema widmen und das Lenkrad "auseinanderbauen", um zu schauen was dahinter ist. Da ich assistenzmäßig volle Hütte habe, habe ich möglicherweise den Heizdraht verbaut.

  • Ich habe heute die Rückmeldung meines Freundlichen erhalten - bei mir sind keine Heizdrähte verbaut. Umrüstung liegt bei über 2k... Also uninteressant. So einfach wie bei der F-Serie ist die Sache beim G20/G21 damit wohl nicht mehr.

    Ich gehe davon aus, du hast auch die vollen Assistenzsysteme verbaut oder? Weil dann spar ich mir das Auseinandernehmen des Lenkrads :(