BMW G20 3er Rabatt - Nachlass - Prozente - Barzahlung - Leasing - Verhandlungen

  • Falls jemand gerade auf der Suche nach nem neuen Dreier für kleines Geld ist (für 2023er Verhältnisse!), habe gerade ein paar Interessante Angebote gefunden:


    318i MPaket für 699 Euro

    330dx MPaket für 799 Euro

    M340i für 899 Euro


    Jeweils inklusive Steuer, Versicherung, Winterreifen, 20 tkm/Jahr, umfangreiche Ausstattung.

    Ihr müsst nur Mitglied in einem Sportverein sein und hier zuschlagen:


    Die Modellsuche - Neuwagen ganz nach deinen Bedürfnissen!
    Welches Modell ist das Richtige für Dich? Benziner, Diesel, Hybrid? Kombi, SUV, Cabrio? Schalter, Automatik? Die Modellsuche bringt Dir den Durchblick!
    ichbindeinauto.de


    Das lässt hoffen, das hier und da die Angebote zurückkommen...

  • Das findest Du günstig? Vielleicht, wenn Du gar keine Finanzierungsmöglichkeit hast und einen auf dicke Hose machen musst. Wenn man mal locker 700 € im Monat für ein Auto (den kleinsten 3er!) hinblättern kann, wohnt man entweder noch bei Mutti oder sollte finanziell so aufgestellt sein, dass man das auch besser finanzieren kann.

  • Ich habe gesagt für 2023 günstig, nicht das es sich um Schleuderpreise handelt, mit denen sich jeder Azubi einen neuen 3er leisten kann.


    Beispiel:

    Ziehen wir mal für Steuern und Versicherung 100 Euro im Monat ab, bekommst Du den M340i inklusive Zulassung, Überführung und Winterreifen bei einem LP von über 80.000 Euro für 800 Euro im Monat bei 20 tkm/anno.


    Diesen Preis bekommst Du als Privatperson woanders derzeit nicht annähernd...


    Nicht vergessen: Der Leitzins liegt derzeit bei 4,5% und nicht mehr bei 0%.

    Bis 01/2023: 330dx G21

    Seit 01/2023: M340d G21

  • Ich bin ja i.d.R. kein Freund von Privatleasing. Daher kaufe ich meine Autos bzw. finanziere diese zum Teil. Aber niemals würde ich ein Auto finanzieren, wenn ich nicht 50% anzahlen und den Rest in 48 Monaten tilgen könnte. Das sind natürlich meine persönlichen Grenzen.


    Wenn man nur zu Rechenzwecke einen Listenpreis von 82.500 nimmt und einen Nachlass von 15% für eine Barzahlung annimmt... und das jetzt finanziert...

    kommt nur irrationaler Dünnpfiff bei raus.

    Selbst wenn man 20k anzahlt. Beispiel...


    82.500,- LP - 15% Barzahlungsnachlass

    70.000,- Kaufpreis

    - 20.000 Eigenkapital

    = 50.000 Finanzierungssumme

    bei angenommenen 6,5% Finanzierungszinsen kann man dann ...


    90 Monate a' ~700,- zahlen bis man alles getilgt hat. Macht über 12.000,- Zinsen. Quasi der gesamte Nachlass von 15% auf den BLP, verwandelt sich 1 zu 1 (in diesem Beispiel) einfach nur in Zinsen um. Ergo, dieses Auto und Rechenbeispiel liegt klar über den Verhältnissen des gedachten Käufers.


    Somit kann man in der aktuellen Situation, sofern die Kaufkraft nicht vorhanden ist... das Geld lieber in einem kürzeren Zeitraum in Form von Leasing verbrennen statt einer Finanzierung ;)


    Ergo ist das Angebot, so scheisse es auch ist... kein so schlechtes im Rahmen der aktuellen Marktlage. Völlig banane, aber ist leider so.

  • Beispiel:

    Ziehen wir mal für Steuern und Versicherung 100 Euro im Monat ab, bekommst Du den M340i inklusive Zulassung, Überführung und Winterreifen bei einem LP von über 80.000 Euro für 800 Euro im Monat bei 20 tkm/anno.

    Das ist tatsächlich ok, den SFR braucht man auch erstmal. Können auch durchaus mehr als 100€ sein. Und das erste Jahr ist immer das teuerste. Wenn die Situation mit der kurzen Laufzeit einem gerade passt, ist das ein ordentliches Susi-Sorglos-Angebot.

  • Hat jemand in den letzten 2-3 Monaten einen 340i bestellt and kann berichten wie viel Rabatt bei Direktkauf zu erwarten ist? Online (carwow) finde ich so max. 15-16%.

    LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

  • Servus,

    Im Grunde bin ich bei dir. Anders ist es aber mit einer schlussrate. Ich habe auch nur um die 20k angezahlt und eine schlussrate von um die 40k. 36monate Laufzeit bei 4%. Ich wollte lieber mit dem Geld arbeiten, als gleich alles auf den Tisch zu legen. Die Zinsen hole ich locker wieder rein.

    BMW hat schon gute finanzierungsprodukte. Fakt ist, das Geld muss iwie da sein. Wie du es beschrieben hast, fast Teil quasi dann voll-zu-finanzieren macht aktuell wenig Sinn.

    Wollte es nur mal anmerken. :)

    Privatleasing hätte mich in 3 Jahren mit 60.000km über 33k gekostet. Käme auch nie in frage.


    Hat jemand in den letzten 2-3 Monaten einen 340i bestellt and kann berichten wie viel Rabatt bei Direktkauf zu erwarten ist? Online (carwow) finde ich so max. 15-16%.

    Habe im mai bestellt, Ende Juli abgeholt. Da waren es bei einer Niederlassung gute 18%, durch Besitz eines fremdfabrikats und Gewerbeschein noch mal 2% on Top.

  • Habe mal jetzt die Preise verglichen - bei Meinauto.de mit Kurzzulassung ca. 21%. Bei APL 15,5% ohne Umwege via Kurz/Tageszulassung. Wenn man doch Kurzzulassung wählt komme ich auf 22%. Werde nächste Woche den Händler vor Ort damit konfrontieren und mal schauen was da rauskommt. :)

    LCI M340i Touring Portimao Blau seit 03/24

  • Hat jemand in den letzten 2-3 Monaten einen 340i bestellt and kann berichten wie viel Rabatt bei Direktkauf zu erwarten ist? Online (carwow) finde ich so max. 15-16%.

    Habe meinen G21 M340i im Mai bestellt. 20.5% + Anmeldung und + Volltank war das max. wo ich durch meine Anfragen ergattern konnte ohne Gewerbeschein und ohne Behindertenausweis.