Welche Motorisierung habt Ihr so ....

  • Auch wenn es hier um die Motorisierung geht und ich da auch oben ins Regal gegriffen habe, finde ich das Fahrspass von viel mehr Faktoren abhängig ist. Die einen mögen den Antritt aus niedrigen Drehzahlen, die anderen schwören auf Drehfreude. Dann kommt einer ums Eck und schreibt von Fahrspass im Zusammenhand mit Laufruhe. Ich mag ganz gerne den Wolf im Schafspelz.


    Aber: jetzt muss ich von einem 320e lesen, kommt dann nächstes Jahr ein 315e gefolgt von einem 300pe (P = Pedalgenerator)


    Spätestens dann wird Wort Fahrspass immer mehr zum Fremdwort.


    Und jetzt? Allen viel Spass mit unseren Fahrspassmobilen :D

  • deswegen warte ich mit freude auf den m340. der kann das alles was du aufgezählt hast ziemlich gut ^^

  • da kann ich wohl nichts gegen sagen ... meiner wird am 11 Febr zugelassen :m0004:

    ihr werdet euren Spaß sicher haben :). Wenn der oder die Gute mal eingefahren ist, wollte ihr nicht mehr aussteigen :). Auch der xDrive ist verdammt gut geworden. Richtig schön hecklastig, keine Anzeichen von Untersteuern. Das macht richtig Laune :)

  • Drücken wir mal alle die Daumen, dass diese grün-links-ökologische Kacke nicht Überhand gewinnt.


    Tempolimit ist ja erstmal ade , und mit ein wenig Hoffnung wird es auch in ein paar Jahren noch 6-Ender mit Spass-Faktor geben.


    Bin die Tage mal den 330e gefahren. ganz lustig und flott, aber nach knapp 40km war es dann vorbei mit der elektrischen Fahrerei.
    Und dann beginnt das große Saufen, denn das Mehrgewicht der Akkus und Co. merkt man im Vergleich zum 330xd in allen Lagen.


    Dann durfte er erstmal für geraume Zeit an den Stecker .... um wieder flott in Richtung Heimat zu gehen.


    Hier besteht durchaus noch Optimierungsbedarf. Verlockend aber per Stand heute keine Option für mich.

  • Es gibt Enthusiasten die Spaß am Hybriden haben oder sich in die eigene Tasche lügen wegen der 0,5% Regel....
    Ich habe einen älteren 330d und einen neuen M340i die mir beide mehr Spaß bereiten :m0027:

  • Es gibt Enthusiasten die Spaß am Hybriden haben oder sich in die eigene Tasche lügen wegen der 0,5% Regel....Ich habe einen älteren 330d und einen neuen M340i die mir beide mehr Spaß bereiten :m0027:

    Hi SunShine, dass mit den grün-links-Ökos da bin ich ganz bei Dir.
    Ich finde nur das Du das mit dem 330e doch ein wenig zu einseitig siehst.


    Ich bin den neusten g20 330e ausgiebig Probe gefahren wenn man Ihn intelligent fährt ist er schon sehr sparsam
    und geräuschlos kann auch Spaß machen was ich auch nicht glauben wollte. Das große saufen kann
    ich nicht bestätigen und den Akku bekommst Du eigentlich nicht leer. Man muss sich natürlich darauf einlassen
    bin auch gespannt wird mein erster Hybrid. Ich muss aber auch sagen das ich für den anderen Spass noch einen BMW habe


    Es kommt doch sehr auf das Fahrerprofil an und da kann das sein das der 330e doch die bessere
    Alternativ zum 330i/D ist. Ich bin selbstständig und fahre seit 5 Jahren m135ix /m140ix im Alltag (umgebaut,Leistung,Gewinde,Auspuff.u.s.w)


    Vorweg der B58 ist das geilste seit langen was bmw motortechnisch gebracht hat. Aber da ich auch viel Kurzstrecke im
    Stadtverkehr fahre und A40 Ruhrgebiet geht mir das Tanken jede Woche auf den Geist 11-12 Liter 102 Sprit im Durchschnitt auf 30000 km. Sparsam, Kurzstrecke und Spaß beim Fahren das geht mit dem 40er einfach nicht obwohl er für die Leistung schon sparsam ist. Langstrecken auf der Autobahn ist wirklich geil 9 Liter Durchschnitt auf 1300km nach Italien und Ich fahre immer was es geht und erlaubt ist natürlich


    Wenn Geld keine Rolle spielt hätte ich auch etwas anderes bestellt aber für mich, günstiger Anschaffung-Unterhalt 0,5% , günstige Leasingrate, laden in der Firma/Zuhause und viel Kurzstrecke immer günstige mit Strom. Dank Hybrid Technik aber nicht völlig abhängig vom Strom und Langstreckentauglich. Natürlich ist für viel Langstrecke der Diesel die beste Wahl.


    Bin aber auch ehrlich gespannt ob ich das in 3 Jahren auch noch so sehe.


    Grüße Volker