Welche Motorisierung habt Ihr so ....

  • Heikles Thema...


    Was aber wirklich mal gesagt werden muss, ist, dass die BMW-Motoren schon verdammt gut sind, was das Spaß/Verbrauchsverhältnis betrifft! Seien es die Diesel oder die Benziner - so gut waren die Bimmer-Motoren meiner Meinung nach noch nie! Dass wir dadurch das Klima aber auch nicht retten.... :rolleyes: naja - anderes Thema.

  • Uiuiui... Enthusiasmus in allen Ehren. Aber das hier klingt dann doch ein wenig nach bockiger "Fridays for Hubraum"-Mentalität.



    Solange dies jedoch eine "Alibi-Maßnahme" ist, durch welche die Klima-Rettung eh nicht erreicht werden kann… dann können wir auch in unser Verderben"rasen".

    In dieses Thema sollten wir nicht einsteigen. Das ist zu komplex, man darf nicht nur das Auto sehen. Hier zählt eher der persönliche CO2 Abdruck.
    Mein Nachbar fährt ne Öko Kiste, aber jeden noch so kleinen Weg, auch 200m mit dem Auto. Ich fahre Strecken bis 50km (im Sommer) überwiegend mit dem Rad oder gehe fast immer im Ort zu Fuß. Mein M340i soll aber ein "böses Auto" sein?

  • oh bitte keine öko-heuchler erwähnen, sonst geh ich steil und entleere mich im großen bogen <X:thumbdown:
    das ganze system wurde doch übers knie gebrochen und wird mit gewalt von eu ebene auf länderebene geschissen!
    pseudo strafen füllen die kassen für die nächsten pseudo maßnahmen...
    solange es aber verbraucher und unternehmen gibt, die das zahlen, ist das ein selbstläufer!


    statt mit innovationen werden die leute mit der pistole vor der bust von ultimatum zu ultimatum
    gehetzt, zwischendurch die kassen ausgeräumt, sanktioniert und vor unlösbare aufgaben gestellt, damit der
    geldfluss gesichert ist.


    erzwungener fortschritt der in wirklichkeit keiner ist, da probleme nur verlagert werden und erst später zu neuen
    problemen werden. bis dahin denken die sich dann neue ideen aus :P

  • Uff... ich sehe gerade, dass der Beitrag, zu dem ich eigentlich meinen Text geschrieben hatte, 2 Seiten zurück liegt.
    Und so ganz aus dem Kontext heraus wollte ich definitiv keine Diskussion zu einem politischen Thema anfangen.


    Fakt ist: Ich bin immer wieder schwer beeindruckt, wie sparsam man z.B. einen 320d fahren kann. Und das, obwohl das Fahrzeug knapp unter der 200 PS Marke angesiedelt ist.
    BMW baut sagenhaft gute Motoren durch die ganze Palette. Das ist etwas, dem man einen gewissen Respekt zollen darf.

  • Da es ja um Motorisierung geht.... man hat die E Ladestationen genau vor den Eingängen von Geschäften usw. angelegt und die Behindertenparkplätze weiter von den Zugängen entfernt. Können E Autofahrer nicht laufen?
    Selbst die Fahrradabstellplätze wurden teilweise versetzt. Die sind bestimmt nur ökologisch wenn man ein E Bike hat :evil:


    Mein Euro 5 330d und der M340i bleiben jedenfalls bei mir. Übrigens muss man mit gut Motorisierten Autos nicht rasen :saint:


    Es ist oft so das die schwächeren Varianten verhältnismäßig viel Kraftstoff verbrauchen. Was aber auch oft der kostenlosen Tankkarte geschuldet ist und nicht dem Fahrzeug

  • Da es ja um Motorisierung geht.... man hat die E Ladestationen genau vor den Eingängen von Geschäften usw. angelegt und die Behindertenparkplätze weiter von den Zugängen entfernt. Können E Autofahrer nicht laufen?

    Das liegt aber an den Leitungslängen und die darüber benötigte Leistung. Je länger die Leitung um so weniger Leistung, bzw. der Querschnitt des Kabels muß entspechend größer werden. Was ja leider nicht unbegrenzt möglich ist und auch entsprechend teuer. Da ist es nur verständlich das die Ladesäulen in der Nähe von Trafostationen oder Gebäuden errichtet werden.