Welche Motorisierung habt Ihr so ....

  • Das ist der Punkt ... wobei ich denke Leute die hier angemeldet sind und ein Problem haben sich schon melden ... das verstehe ich und finde ich absolut gut & richtig ... die wollen auch nur ein Auto was Problemlos läuft.


    Von daher ... die Zahl der User mit Problemen ist auf die Gesamtverkaufszahl von BMW echt "verschwindend gering" ... ich will da keinen vor den Kopf stoßen, jeder mit nem Problem hat das gute Recht darauf dieses gelöst zu bekommen ... aber auf die Gesamtzahl ist das "innerhalb der Toleranzen".


    Ich wünschte mir alle Probleme wären morgen gelöst und alle BMW weltweit haben keine Probleme mehr ... dem ist aber leider nicht so und das müssen wir anerkennen & respektieren. Wie dann BMW mit den Kunden mit Problemen umgeht ist eine andere Sache ... da wäre viel Änderungspotential zur Verbesserung, aber auch da wird BMW sicher noch entsprechend nachsteuern :)

  • Das hatte ich ja fast zu Anfang in anderen Worten geschrieben und später die Frage hinterhergeschoben ob außer mir noch weitere Privatkäufer dabei sind.Ich bin angenehm überrascht das es hier auch interessierte Leute gibt die ohne Fa. als Finanzier im Rücken und mit verschiedensten Varianten der Motoren Interesse zeigen.

    Mein G21 M340i ist dann auch wahrscheinlich einer der wenigen Privatkäufe...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Hab meinen 320d auch privat gekauft.
    Aber es stimmt auch das sich hier nur Leute tummeln die sehr interessiert sind.


    Gefühlt haben hier 90% den G20 mit M-Paket, auf der Straße sehe ich vielleicht jeden 10ten mit dem Paket.


    Gleichfalls die Motorisierung, habe bisher genau einen 340 live gesehen und das dann noch witzigerweise direkt bei mir ums Eck.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich habe den G20 330i xDrive Sportline und der ist privat gekauft. Weiterhin werde ich ihn länger als die Laufzeit der typischen Leasingverträge behalten. Dabei gehöre ich zu den wenigen hier, die sich über einen 30i als 4-Zylinder freuen. Warum? - Weil ich sonst keinen 30i hätte. Bei den Benziner 4-Zylindern liegen Verbrauch sowie Wartungs-, Reparatur- und sonstige Betriebskosten sehr nahe beieinander. Das sieht bei den 6-Zylindern dann schon anders aus. Und da ich bei diesem Fahrzeug alles privat zahle, muss und möchte ich ein bisschen an die Effizienz denken und dabei Kompromisse eingehen.


    Ebenso war die Frage nach Benziner oder Diesel leicht zu beantworten: Mein F20 war noch ein Diesel (120d xDrive). Da den Autofahrern immer mehr Steine in den Weg gelegt werden, muss ich damit rechnen, irgendwann nicht mehr am Arbeitsplatz parken zu können (geplantes Anwohnerparken auf riesigen Flächen, die dann leer stehen werden). Dann würde mir nur noch eine Park&Ride Lösung bleiben, die mit recht kurzen Fahrstrecken unter 10km verbunden wäre. Dafür ist ein Diesel einfach das falsche Auto.

  • Nein, nein, so war das nicht gemeint, bin sehr zufrieden mit meinem. Aber wenn man hier so mit liest, haben die meisten doch anscheinend sämtliche Assistenten, Navi Prof, Harman-Kardon, große Felgen, M-Paket, etc. und legen viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild, was mir jetzt nicht soo wichtig ist. Wenn man alles selber zahlen muss, überlegt man wahrscheinlich noch mehr, was man wirklch braucht.
    Das einzige was ich im Moment bereue ist, dass ich die Lenkradheizung nicht genommen habe :rolleyes:

  • Lenkradheizung empfinde ich nach einigen Fahrten als absolut entbehrlich. Ist leider Teil des Winterfreudepakets (anstatt Sitzheizung) und braucht es bei einem durch die Standheizung vorgewärmten Innenraum nicht zwingend. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup: