Beiträge von Alphabet A

    Hallo alle zusammen,
    Auto heute wiederbekommen,Kleiner Turbo ist defekt, und die Ad Blue Leitung war falsch verlegt, das war das starke Geräusch das er bei niedrigen Drehzahlen und im Stand gemacht hat.

    Hallo zusammen,
    Habe vor meinem Urlaub meinen neuen BMW G 21 mit Allrad zum Händler gebracht.
    Wir haben nach circa 2000 km ein unangenehmes elektronisches Pfeifen vernommen.
    Mittlerweile hat sich herausgestellt dass dieses Pfeifen aus dem rechten Motor Raum (Beifahrerseite kommt).
    Also ab zum Freundlichen… Ergebnis Turboladerschaden.
    Der kleine Turbolader hatte horizontale Schleifspuren.
    Der große Turbo leider sei angeblich in Ordnung.
    Danach haben sie eine Probefahrt gemacht, mit dem Ergebnis, das Pfeifen ist nach wie vor vorhanden.
    Wenn ich mit circa 50 Stunden Kilometer parallel zu einem Fahrradweg fahre, drehen sich die Leute schon zu mir rüber so laut ist das Geräusch. Diese Woche wird das Fahrzeug wieder zum Händler gehen. Hat jemand so ähnliche hohe Pfeifgeräusche ( Ändern sich auch in der Frequenz/sind teilweise zwei stimmig) wo man anfangs nicht gewusst hatte woher sie stammen.