Tieferlegung m340i

  • Mein Händler meinte sogar, dass mein M Performance Paket Codierungen vorraussetzt. Ich hab dann gesagt cool, sagen Sie mir wann es losgeht, dass ich das sehen will, weil das meiner Meinung nach quatsch mit Soße ist.


    Er hat mich natürlich nicht angerufen und hat die Übergabe von einem anderen machen lassen. Hab dann später per Mail meine Meinung dazu geäußert. Der hat dann ganz frech gemeint, dass er das mit der F Reihe verwechselt hat. Darauf gabs dann wieder eine Mail... denn der Doof hatte vergessen das ich ein F Modell in Zahlung gegeben hatte;)


    Auch bei mir wurde Tüv für das ProKit ohne Beanstandung abgenommen.

  • Nach rund 1.200 km in 4 Tagen wundere ich mich über die Aussagen, dass es mit dem Pro-Kit komfortabler sein soll als mit den Serienfedern. So hart können die m.E. gar nicht sein :/

    Bin mit dem Chef am Dienstag im F31 340i mit M-Sportfahrwerk 700km nach München gefahren. Kleinere Unebenheiten (Flicken im Teer) hat man so gut wie nicht bemerkt, auch bei schnelleren Autobahnfahrten hat das Fahrwerk die Wellen gut geschluckt ohne sich aufzuschaukeln.

    Den G20 dann von der Welt direkt zum Händler zwecks Umbau auf Pro-Kit und die 700km wieder zurück.

    Wir waren uns einig, dass der neue jetzt um Welten straffer ist. An einigen Stellen auf der BAB hats mir fast die Wampe an´s Kinn geschlagen, zumindest hat es sich so angefühlt.

    Auch hier im Stadtverkehr merkt man jeden Krümmel auf der Straße. Nicht, dass es mich groß stören würde. Der Wagen fährt sich wirklich schön sportlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er ab Werk noch unkomfortabler war.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

    Einmal editiert, zuletzt von xenn9r ()

  • Ich hatte den F30 340i mit M-Fahrwerk sowie 20 Zoll NON-RFT und den G30 530i mit M-Fahrwerk, AC Schnitzer Federn sowie 20 Zoll NON-RFT.

    Der G20 M340i ist mit dem serienmäßigen Fahrwerk und 19 Zoll NON-RFT um einiges härter als beide vorherigen Fahrzeuge von mir.

  • Also mein G20 mit dem normalen M-FW ist schon mindestens so straff wie damals der E90 mit M-FW - für mich aber absolut ok und bin dann schon aufs Pro Kit gespannt.


    Was man aber sagen muss - dem Auto merkt man sein Gewicht auf jeden Fall an, der E90 war um einiges handlicher!

  • nach nun locker 20tsd km mit dem Kit muss ich auch sagen, dass es glkaube ich minimal straffer ist. Anfangs hab ich das komplette Gegenteil gesagt.

    Aber gut, es ist halt auch nur ein 3er. Da kann man allgemein vom Fahrwerk nicht allzu viel erwarten. Eigentlich spürt man fast alles auf der Straße.

    Trotzdem lohnt es sich. Alleine schon wegen der optik. Die Fahrwerksseitigen Unterschiede sind sehr minimal bei mir.

  • Also mein G20 mit dem normalen M-FW ist schon mindestens so straff wie damals der E90 mit M-FW - für mich aber absolut ok und bin dann schon aufs Pro Kit gespannt.
    Was man aber sagen muss - dem Auto merkt man sein Gewicht auf jeden Fall an, der E90 war um einiges handlicher!

    Ja, der E 90 ist deutlich agiler als der G21.

    Allerdings ist der G21 Serie deutlich komfortabler mit dem adapt FW