20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat

  • Ich habe mal eine Frage an

    Hier, fang! :thumbsup:

    Hey Herbert,
    wollte mal fragen, ob du Runflat Reifen fährst und wenn ja, wie ist das Fahrverhalten?
    Hatte mir nun for meinen alten 4er noch vor Rückgabe neue Hinterreifen besorgen müssen und hatte mich für Nicht-Runflats entschieden und war überrascht und enttäuscht, wie unpräzise und schwammig sich das Auto fahren ließ.
    Es kann auch an der Kombination von vorn Runflats und hinten ohne gelegen haben.....


  • Es kann auch an der Kombination von vorn Runflats und hinten ohne gelegen haben.....

    Bei Leasing Rückgabe werden ja meist "Premium" (Ironie) Marken aufgezogen was das sicher nicht besser macht. Ich bin von Michelin PS2 RFT auf Michelin PS4. Die können alles besser...

  • Also Runflats kommen mir nie mehr rauf. Hatte ausschließlich Probleme damit, vom mießen Fahrverhalten ganz zu schweigen.


    Bei meinem F31 xDrive war aber auch das Serienfahrwerk eine Katastrophe. Nach Umstieg auf KW Var. 1 & meinen 19“ Michelin PSS war das Fahrverhalten wie ausgewechselt, was ich mir selbst auch auf der Rennstrecke ein paar mal bestätigt habe. :)

  • Sind aber nach dem Code F30 F31 ? oder auch nicht? gerade kein Plan, also vergessen :D

    Da steht G3L ist also die aktuelle Baureihe auch beim M340i - kann auch gar nicht anders sein weil der Lochkreis ja bei den aktuellen (G) Modellen auf 5x112 geändert wurden -somit passe die Räder auf keinen älteren BMW

  • Da steht G3L ist also die aktuelle Baureihe auch beim M340i - kann auch gar nicht anders sein weil der Lochkreis ja bei den aktuellen (G) Modellen auf 5x112 geändert wurden -somit passe die Räder auf keinen älteren BMW

    Darum ja kein Plan, bei mir in der Bestellung steht:
    Modellcode 6N11
    BMW M340iX Limousine G20
    Modellcode5U91

  • Die Alpina Räder sind nun auch offiziell "released". Es gibt auch ein 19 Zoll Radsatz


    http://www.alpina-automobiles.…/ALPINA_TeileZubehoer_G20


    Somit ist das RFT Thema und das Lastindex Thema für den G20 bei 20Zoll erledigt - ich fürchte nur das der 20 Zoll Radsatz an die ~5000€ kostet:-(



    19Zoll Alpina 3er Serie G20/G21


    RADSATZ DYNAMIC 19“ • GUSSRAD
    8,5 x 19“ 225/40 R19 93Y XL 433 MHz *
    9,5 x 19“ 255/35 R19 96Y XL 433 MHz **
    Michelin Pilot Sport 4S*



    oder 20 Zoll
    RADSATZ CLASSIC 20“ • SCHMIEDERAD
    8,5 x 20“ 255/30 ZR20 (92Y) XL 433 MHz *
    9,5 x 20“ 265/30 ZR20 (94Y) XL 433 MHz**