Tagfahrlicht - Nur vorne im BMW 3er?

  • ist das kostenlos? und wenn nicht wie lange muss man warten bis es über Remote verfügbar ist? mir gehts ja hauptsächlich nur um die rückleuchten die laut forum erst ab 07/2020 anschaltbar sind

    Kommt auf den Händler an, aber an sich lässt der sich das so 100-150€ kosten, wenn es keinen Grund gibt (z.B. technische Probleme). Wie lange man warten muss, bis die neue Version als OTA-Update kommt, kann dir keiner außer BMW sagen - und die tuns nicht :)
    Mit Bimmercode kannst du, bzw. dein Kollege das aber auch bei einer früheren SW-Version machen.

  • finde ich ein bisjen lächerlich das man solange auf ein "update" warten muss, sollte bei solch einem fahrzeug preis eigentlich direkt verfügbar sein.


    Hab noch ne frage wo du vielleicht bescheid weißt, wie wird so ein update eigentlich runtergeladen? ich lease das auto und hab es erst 2 tage aber gestern hatte ich ne meldung das irgendwas erfolgreich installiert wurde. internet hab ich in dem auto ja nicht oder? hab Vollausstattung also auch dieses wlan zeugs aber so wie der händler es mir kurz erklärt hat bräuchte man da ne simcard mit vertrag usw. lädt der das übers wlan zuhause? wobei ich da auch noch nix verbunden hab deswegen wunderts mich.


    bin echt fasziniert vom auto (mein erstes auto war nen e92 also is das nen riesen sprung :-D)
    wie geht das dann überhaupt mit den wetteranzeigen/news und so weil die werden mir ja angezeigt obwohl ich doch normalerweise kein internet habe?

  • finde ich ein bisjen lächerlich das man solange auf ein "update" warten muss, sollte bei solch einem fahrzeug preis eigentlich direkt verfügbar sein.

    Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

    Hab noch ne frage wo du vielleicht bescheid weißt, wie wird so ein update eigentlich runtergeladen? ich lease das auto und hab es erst 2 tage aber gestern hatte ich ne meldung das irgendwas erfolgreich installiert wurde. internet hab ich in dem auto ja nicht oder? hab Vollausstattung also auch dieses wlan zeugs aber so wie der händler es mir kurz erklärt hat bräuchte man da ne simcard mit vertrag usw. lädt der das übers wlan zuhause? wobei ich da auch noch nix verbunden hab deswegen wunderts mich.

    Die neuen BMW haben alle Internetanbindung, allerdings kannst du diese nicht selbst nutzen. Dein Auto hat aber diverse Funktionen die regen gebrauch von der festeingebauten Internetverbindung machen.

    bin echt fasziniert vom auto (mein erstes auto war nen e92 also is das nen riesen sprung :-D)
    wie geht das dann überhaupt mit den wetteranzeigen/news und so weil die werden mir ja angezeigt obwohl ich doch normalerweise kein internet habe?

    Die werden alle über die Connected Dienste von BMW über die fest eingebaute SIM Karte aktualisiert.


    Ausserdem bekommst du Kartenupdates und ab dem neuen BMW OS7 Remote Software Updates darüber.
    Des weiteren kann man über die BMW Connected App oder die neue My BMW App remote auf das Auto zugreifen und zum Beispiel das Navigationsziel vom Smartphone ans Auto übertragen, die Türen öffnen oder schliessen, usw.

  • hab Vollausstattung also auch dieses wlan zeugs aber so wie der händler es mir kurz erklärt hat bräuchte man da ne simcard mit vertrag usw.

    Das was er meint ist Dein WLAN Hotspot, den Du im Auto hast. Du kannst bis zu 10 Geräte per WLAN mit dem Auto koppeln. Die haben aber erstmal keinen Internetzugang über den BMW! Dafür brauchst Du einen separaten Tarif von der Telekom: https://www.bmw.hotspotdrive.com/


    Was Du aber nutzen kannst ist z.B. Android Auto oder Carplay übers WLAN. Das Handy geht dann selber ins Internet, die Verbindung zum Auto is aber über WLAN da.

  • Korrekt die LED-Tagfahrleuchten sind immer an. Auch wenn sich das LED-Abblendlicht aktiviert.

    Der erste Teil stimmt, der zweite nicht ganz.
    Es wird zwar das gleiche LED-Modul verwendet, aber wenn Abblendlicht angeht, dann wird von Tagfahrlicht auf Außenbeleuchtung umgeschaltet.


    Bei europäischen Fahrzeugen ist das Tagfahrlicht immer an, egal ob auf Auto oder Off gestellt ist

  • Leute kann mir mal jemand erklären, warum man Tagfahrlicht am Heck braucht ?
    Mir entzieht sich diese Logik. Das ist doch total unnötig ?(
    Gerne lerne ich aber noch dazu :saint:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!