Reifen Auslieferung 3er BMW G20 - Erstbereifung ausgeliefert - Marke Runflat Sommerreifen

  • Finde ich eigenartig wieso BMW nicht dem Kunden überlässt ob er sein neues Auto auf Sommer oder Winterreifen haben möchte.
    Im März bei Schneefall dem Kunden das Auto auf Sommerräder zu übergeben grenz da ja auch schon an versuchter Kundendezimierung...


    Ich hätte nämlich gerne die originalen 18" mit Winterreifen, da ich im Sommer sowieso immer die 20" fahre, so kann ich mir dann extra Winterreifen kaufen und die neuen Sommerreifen wegwerfen oder versuchen privat zu verkaufen X/


    War beim F32 schon eine unnötige Prozedur, Wagen im Dezember bekommen, habe vorab schon einen Satz Winterreifen zu Händler schicken lassen, die dann dort verschwunden sind... :whistling:

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • Finde ich eigenartig wieso BMW nicht dem Kunden überlässt ob er sein neues Auto auf Sommer oder Winterreifen haben möchte.
    Im März bei Schneefall dem Kunden das Auto auf Sommerräder zu übergeben grenz da ja auch schon an versuchter Kundendezimierung...


    Ich hätte nämlich gerne die originalen 18" mit Winterreifen, da ich im Sommer sowieso immer die 20" fahre, so kann ich mir dann extra Winterreifen kaufen und die neuen Sommerreifen wegwerfen oder versuchen privat zu verkaufen X/


    War beim F32 schon eine unnötige Prozedur, Wagen im Dezember bekommen, habe vorab schon einen Satz Winterreifen zu Händler schicken lassen, die dann dort verschwunden sind... :whistling:

    Das liegt aber daran, dass BMW dann auch die Verbrauchsfahrten etc. mit Winterreifen machen müsste, damit die Angaben wieder konform sind. Das wurde glaube ich in einem anderen Thread schon mal angesprochen.


    Aus sicherheitstechnischer Sicht gebe ich dir vollkommen recht.

  • Ich muss da eh noch mit meinem Händler reden, vielleicht kann er da einfach was machen, wenn er sich meine neuen Sommerreifen behalten kann und ich dafür neue Winterreifen bekomme

    E36 Coupe, E46 Coupe, E92, F32, waiting for G22 :whistling:

  • Habe die Bridgestone Turanza 255/35 r19, hinten sind sie nach 36000 km auf Mindestprofiltiefe runter, großes Kino.


    Mein Fahrprofil ist 95% BAB also kein Heizen auf Landstraßen oder in der Stadt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Was wäre denn deine Erwartung gewesen, wie lange die halten? Wieviel ist denn vorn noch drauf?
    36tkm empfinde ich jetzt gar nicht so schlimm, wenn nur eine Achse angetrieben ist.


    P.S.: Die Reifen in der Dimension hab ich auch als Erstbereifung.

  • Normal fahr ich locker 50tausend mit den Hinteren Rädern, ist ja fast ausschließlich BAB.


    Da bei dem ein oder anderen wohl auch bald die ersten Reifenwechsel anstehen kann ich den, Bridgestone F1 Asymetric 3 Runflat empfehlen, super leise , gute Haftung und fast 1,5cm breiter als der Bridgestone Turanza T005, sieht auf der Felge vorne nicht so gezogen aus.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()