BMW 3er Adaptives M Fahrwerk vs. Sportfahrwerk im G20

  • Wie? Das normale m Fahrwerk und das adaptive m sind gleicht tief?

    Ja, ist so.
    10 mm ist aber nicht der rede wert

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich habe das adaptive Sportfahrwerk in meinem M Sport. Ich finde vorallem den adaptive Mode sehr gut, dass mein Auto erkennt ob ich nun gemütlich oder sportlich fahren möchte. Auch die individuellen Einstellungen ob das Fahrwerk nun auf Comfort oder Sport steht finde ich sehr gut. Ich würde es immer wieder bestellen! ;)

  • Dem kann ich mich anschließen.
    Aus Kostengründen habe ich nur das normale M-Fahrwerk.
    Auf langen Strecken wird "Mann" gut durchgerüttelt.

  • Mein Auto ist leider noch nicht eingefahren, so dass ich es komplett testen konnte. Aber er hält sich in den Kurven auf den Autobahnzufahren schon sehr gut in der Spur. Kein Vergleich zu meinem Vorgänger F30 LCI Sport-Modell mit dem normalen Fahrwerk.

  • Wie gesagt, ich hab das adaptive Fahrwerk und bin aktuell meist im Comfort-Modus unterwegs. Find ich klasse. Im Sport Modus ist es härter und direkter auf der Straße. Das wäre nichts auf Dauer für mich.

  • Ich hab mir das adaptive Fahrwerk auch bestellt aus dem Grund, dass ich sowohl komfortabel dahingleiten als auch bei Bedarf im Kampfmodus (Sport) tief fliegen kann.
    Zwei Welten, ein Fahrwerk. Es stellt sich für mich nicht die Frage von ODER sondern eher UND UND

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hab auch das Adaptive Fahrwerk und finde den "Adaptive-Mode" am angenehmsten, besser wie Comfort. Allerdings im Vergleich zu meinem vorigen F36 Sportline ist das Fahrwerk wesentlich härter. DAS muss man wissen, der Wagen ist quasi ständig in Bewegung. Ein entscheidender Faktor sind natürlich die 19" Runflat Reifen. Ich werde später, wenn ich neue Reifen brauche, auf Non Runflat umrüsten, das macht noch mal bestimmt etwas aus.