Beiträge von Vio

    Neues von der Front ....


    OK,... ein leerer USB C Stick sollte es sein, also alles gelöscht - nicht formatiert !
    Eingesteckt und siehe da, das Auto sucht und sucht ................... und findet ironischer Weise alle meine Ordner ........... mal wieder 4fach !
    Ein Lied anspielen geht allerdings nicht, klar dachte ich , es ist ja auch nichts drauf aber woher dann die Ordnerstruktur ?
    Noch interessanter wurde es als ich im Kombiinstrument sämtliche Coverbilder mit einer Geschwindigkeit von 2 Stück die Sekunde durch sausen sah ?(
    Also Stick raus und verbrannt :D:D
    Da ich auch einen USB C Adapter auf USB3 habe, wurde auch der mal getestet und zwar mit einem USB 3.x Stick.
    Was soll ich sagen, trotz gleicher Ordnerstruktur wurde mir alles normal angezeigt und auch abgespielt.


    Ich weiß nicht ob es tatsächlich an den Sticks liegt aber warum speichert das Auto die Coverbilder zwischen ?
    Und wenn die Bilder schon zwischengespeichert werden warum ist das HUD dann mit den Covern so langsam ? Ist mir nämlich auch schon aufgefallen.
    Ich bin sowieso der Meinung das die Coverbilder im HUD nichts zu suchen haben aber ich habe noch keine Funktion über deren Abschaltung gefunden, im Control Display will ich die aber haben !


    Ich bin zu dem Thema überfragt, vielleicht habe ich nächste Woche mal zeit zum freundlichen zu fahren.

    Also im Auto gibt es keinen Menüpunkt für die Indexeinträge. Das Grundprinzip von USB Sticks ist ja auch das einfache wechseln.
    Das mit der Volume ID werde ich mal versuchen !
    Auf den Sticks sind nur MP3‘s und sonst nichts. Keine Systemdateien oder ähnliches !
    Ich hab so ein bisschen Angst vor dem 10. Versuch :D:D

    Ich bin frustriert ?(


    Aber eins nach dem anderen.
    Ich habe also meine beiden USB C Sticks neu formatiert, einen in NTFS und den anderen über ein Tool in FAT32. exFAT habe ich ja schon durch. :(
    Sämtliche MP3´s wieder aufgespielt, also habe ich wieder 2 identische Sticks, die Namen der Sticks sind natürlich unterschiedlich und auch anders als ursprünglich !
    Also rein ins Auto und den NTFS Stick angeschlossen und ..... Juchuuuu der NTFS Stick wird problemlos erkannt .
    Dann über die SUCHE den Verzeichnisbaum geladen und .... man wird es kaum glauben, jetzt habe ich alle Verzeichnisse dreifach ;(;(;(
    Kann doch alles nicht wahr sein, was für ein Müll !!
    Naja, dann ist vielleicht doch das gute alte FAT32 Format immer noch das Beste, also rein damit.... SUCHE ... VERZEICHNIS ... du ahnst es schon, richtig , es wird mir alles vierfach angezeigt !!!!!!!
    Da es sich um einen 2 in 1 Stick handelt habe ich mal die USB 3 Seite ausprobiert ....... wird leider nicht erkannt :thumbdown:


    Checkdisk ging ohne Probleme, warum auch nicht, auf dem Rechner sieht ja alles ganz normal aus ....... ;(


    Im Moment weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich bleibe also beim erprobten USB 3.x da gibts aktuell keine Probleme.


    Es handelt sich unter anderem um diesen Stick :



    usb_c_stick.jpg


    Ich bin ratlos .......... ?(


    Ideen ??

    Es hat alles nichts gebracht, meine beiden USB C Sticks haben jetzt doppelte Ordner ?(
    Der USB 3.1 Stick läuft dagegen hervorragend, auch nach diversen Änderungen der Lieder.
    Auf den 3 Sticks ist genau das gleiche drauf aber nur die USB C Sticks bocken.


    Also das Dateisystem ist bereits exFAT und ist auf beiden C Sticks enthalten.
    Wie schon vermutet hat das löschen vom "System Volume Information" Ordner nichts gebracht.
    Da es USB C Sticks sind, sind die auch neu, extra für das Auto gekauft und wurden vorher auch frisch formatiert - auf exFAT ^^
    Ich probiere jetzt einfach mal NTFS, da auch ein USB3.1 Stick mit NTFS im Auto läuft !!
    FAT32 kann ich die C Sticks gar nicht formatieren, den USB 3.1 Stick schon . . . da könnte das Problem liegen !


    Schade das du es nicht testen kannst,....... immer diese Kleinigkeiten :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Bei mir sind ALLE Ordner doppelt, auch die die nicht geändert wurden, warum auch immer.
    So ein Problem hatte ich noch nie, weder im F30 oder F36.


    Was meinst du mit Legacy-Problem ? Wegen der baugleichen Sticks ? Ist das so gemeint ?


    Der Ordner "System Volume Information" wurde natürlich von dir richtig beschrieben, ich habe ihn jetzt gelöscht weil kein anderer Stick für das Auto diesen beeinhaltet.
    Mal sehen was das Auto mir morgen sagt ;)

    Ich habe festgestellt das keine USB Sticks 1.X oder 2.X mehr erkannt werden, die Rede ist hier vom vorderen USB Anschluß vor dem Wählhebel.
    Diverse SanDisk Sticks werden nicht mehr erkannt von 4GB -64GB.
    Meine USB3.X Sticks dagegen alle !


    Ich hatte heute erstmals folgendes Problem mit dem USB-C Port unter der Armablage :
    Sämtliche Verzeichnisse wurden mir doppelt angezeigt und konnten auch angewählt werden. Der Inhalt war bis auf die 3-5 Lieder die ich neu aufgespielt habe identisch.
    Ich habe 2 identsiche Sticks (USB-C) die ich immer tausche wenn ich was neues aufgespielt habe.


    Ich lösche gerade den Windows Ordner "SYSTEM INFORMATION" der auf dem Stick generiert worden ist. Ob das was bringt weiß ich erst morgen.
    Hat schon jemand solche Erfahrungen gemacht ?