Pro und kontra bei Veränderungen an Leasingfahrzeugen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie im obigen Thread schon erwähnt sollte man alles größere absprechen und nicht einfach machen nach dem Motto merkt keiner..

Darum dreht sich ja der ganze Thread.

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G20 M340i Saphirschwarz, 792M, Liefertermin Anfang- Mitte Oktober
    • Es passt nicht ganz zum Thema weil auch gekaufte Fahrzeuge dabei sind....

Im Forum ist ja einiges zu lesen über Leistungssteigerungen. Überwiegend beim M340.

Die Leute die nicht darüber schreiben fahren übrigens viel öfters illegal. Vor allem (um bei BMW zu bleiben) 318/320/520 Diesel werden am meisten mit Stage 1 Zusatzsteuergeräten gefahren. (Aussage BMW Meister)

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe selbst Interesse daran, hatte auch immer leistungsgesteigerte Fahrzeuge und werde den M340 über kurz oder lang auch verändern.

In der Vergangenheit hatte ich oft Autos von befreundeten Händlern wo dann trotz Tuning keine Garantie abgelehnt wurde. In der heutigen Zeit geht das aber nicht mehr so einfach weil die Hersteller alle Daten zur Verfügung haben und es ein leichtes ist ein Tuning nachzuweisen um Garantieansprüche abzulehnen.

Daher bin ich beinahe der Meinung bei Tuningwunsch besser einen guten Gebrauchtwagen zu suchen und das gesparte Geld in Umbauten zu stecken. Wenn ich so sehe was in der Werkstatt alles versucht wird abzulehnen kommen mir da so meine Bedenken.
      Es ist zwar ein Hyundai in dem Bsp. aber ich denke das kann man etwas verallgemeinern.

Kunde kommt mit einem 4 Monate alten i30N (Nordschleifenauto) mit defektem Radlager in die Werkstatt. Wegen anderer Bremse auf der Vorderachse wurde die Garantie abgelehnt.
      Im Umkehrschluss würde das aber heißen das selbst mit Stage 1 der gesamte Antriebsstrang raus ist bei der Gewährleistung.

Lohnt es sich die Gewährleistung aufs Spiel zu setzen und ein neues Auto zu fahren? Oder wollen wir dann doch eher (Beispiel) einen gebrauchten 911 ér kaufen anstatt eines neuen M4?