Frage zu Bimmercode ///M Tacho Codierung

  • Noch nie gehört davon... Ich codiere sowohl mit Bimmercode als auch per Notebook und hatte noch nie das Problem mit dem DisplayKey...

    dann scheint das Problem nur beim G30/31 aufzutreten. Bei Motortalk Bericht dort nämlich mehrere von dem Problem nach Codierung mit BC - aktuell habe ich mir das leider auch eingefangen und DisplayKey bleibt nicht mehr im Standby; zum Glück sind die normalen schlüsselfunktionen dadurch aber nicht beeinträchtigt.

  • was ist nochmal das MHD Black ?

    OBD-Adapater welcher u.a. das Codieren mittels Bimmercoder ermöglicht.
    Verbindung per WIFI, dadurch wesentlich schneller als herkömmliche Adapter welche mit Bluetooth funktionieren.


    Googel nach "MHD Tuning"...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V


  • Habe da mal ne Frage zu der Tachocodierung mit der 330 Kmh Skala. Da meine Vmax Sperre deaktiviert ist, habe ich das mit Bimmercode eingestellt. Funktioniert soweit auch... obwohl ich die Auflösung nicht besonders gelungen finde und die Animationen auch nicht so toll wie unter Standard.


    Das eigentliche Problem ist, das ich nun im Tacho nicht erkenne welcher Modus aktiviert ist. Die Unterschiede im Layout sind marginal und auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Im normalen Layout steht ja rechts welches Fahrprogram grade aktiv ist. Gibt es da eine Lösung? Evtl im Expertenmodus?

    Mal zurück zur Originalfrage - ich glaube da gab es keine positive Antwort drauf. Ich komme jetzt gerade mit meiner Stage 1 (aber noch ohne Sound) nach Hause und die haben mir auch den M-Tacho codiert (ich habe halt leichtsinnig Ja gesagt). Nun fehlt mir ebenso die Anzeige des Modus und ich wechsle den auch recht oft.


    Gibt es mit BC die Möglichkeit


    a) den Fahrprogramm-Modus zum M-Tacho hinzuzufügen


    oder


    b) (eigentlich bevorzugt), den "Normaltacho" zu erweitern?


    Rein optisch ist mir das Seriendisplay eigentlich am liebsten.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • was ich bisher rausgefunden hab... fahrmodus zum m tacho hinzufügen aktuell nicht möglich. hab in jedem menu im expert modus nachgesehen.


    erweitern des original hab ich auch versucht, aber nicht hinbekommen.


    bester kompromiss aktuell... alpina tacho aktiviert und das alpina logo entfernt.
    ist vom funktionsumfang wie serientacho


    beim m tacho ist noch ein nachteil
    ... die navimap fällt kleiner aus. bei alpina normale Größe

  • Danke Keya,


    aber mit dem Alpina-Tacho habe ich dann diese abartige Farborgie, oder? Das ist von allen angebotenen der hässlichste, mMn. <X


    Bevor ich mir grün-lila anschaue überdrehe ich lieber die 260...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • also dieses grün kommt erst im sport modus zustande... in comfort und live sieht es sehr ansprechend aus. alles in blau... kein farbkirmes. schau dir das ruhig mal an.
    eco sieht auch super aus, nutze ich seltenst aber es würde gut aussehen :)


    selbst an den sportmodus hab ich mich gewöhnt. mitfahrer fanden das sogar richtig toll. o ton... endlich traut sich bmw mal was freshes. ich hab nichts gesagt :D