M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Gibt es hier jemanden, der seinen bereits mit SW-Stand 03/2020 ausgeliefert bekommen hat? Wenn ja, hat der das besagte Blubbern und Knallen während der Fahrt?

    Wohl eher nicht - wenn er diesen SW-Stand bei der Auslieferung hat, wird er wohl auch ziemlich sicher nach 10/19 produziert worden sein - somit greift die Regel bei diesen Motoren nicht.
    Aber evtl. hat jemand ein entsprechendes Lagerfahrzeug gekauft

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • genau so liest sich die anscheinend die Info zur PUMA-Massnahme. Der Händler wollte sie mir leider nicht weiterleiten...

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Ich gehe schwer davon aus, dass am Ende alle mit 03.2020 gleich klingen. Egal wann er gebaut wurde.
    Die Versionen werden sich nicht anhand des Baudatums oder der VIN unterscheiden.
    So lange nicht irgendwelche Steuergeräte oder Motorbauteile hardwaretechnisch verändert wurden, wird jeder die gleichen Stände und Softwares bekommen.


    LG.

  • genau so liest sich die anscheinend die Info zur PUMA-Massnahme. Der Händler wollte sie mir leider nicht weiterleiten...


    Ich gehe schwer davon aus, dass am Ende alle mit 03.2020 gleich klingen. Egal wann er gebaut wurde.
    Die Versionen werden sich nicht anhand des Baudatums oder der VIN unterscheiden.
    So lange nicht irgendwelche Steuergeräte oder Motorbauteile hardwaretechnisch verändert wurden, wird jeder die gleichen Stände und Softwares bekommen.


    LG.

    BMW_Switzerland: Hat dein Händler nicht was anderes behauptet? Oder habe ich das vorhin falsch verstanden?


    jan.muc: dein Wort in Gottes Ohr :)

  • @gul4sch Mein Händler behauptet sehr gerne irgendwas - wenn ich ihm die PUMA-Massnahme nicht gesendet hätte, hätte er wohl auch weiterhin behauptet da könne man nichts machen.
    Ich hör da mittlerweile gar nicht mehr hin und besorge mir die Infos bei Leuten die sich wirklich auskennen - also hier im Forum :thumbup:

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Wohl eher nicht - wenn er diesen SW-Stand bei der Auslieferung hat, wird er wohl auch ziemlich sicher nach 10/19 produziert worden sein - somit greift die Regel bei diesen Motoren nicht.Aber evtl. hat jemand ein entsprechendes Lagerfahrzeug gekauft

    Welche Regel meinst du jetzt? Ich rede jetzt von ganz neuen Fahrzeugen, die bereits ab Werk 03/2020 drauf haben (wie meiner z.B.). Meinst du jetzt, dass die so oder so nicht mehr knallen, oder dass die so oder so nicht vom Update betroffen sind und ganz normal klingen, wie die "alten" m340i auch?


    VG