M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • Welche Regel meinst du jetzt? Ich rede jetzt von ganz neuen Fahrzeugen, die bereits ab Werk 03/2020 drauf haben (wie meiner z.B.). Meinst du jetzt, dass die so oder so nicht mehr knallen, oder dass die so oder so nicht vom Update betroffen sind und ganz normal klingen, wie die "alten" m340i auch?
    VG

    So wie mein Händler mir die PUMA Info vorgelesen hat, konnte man das so verstehen, dass Fahrzeuge ab Produktion 10/19 von einer Gesetzesänderung betroffen sind und somit nicht mehr knallen und blubbern dürfen. Ob das wirklich stimmt, und ob die Info korrekt interpretiert wurde kann ich leider wirklich nicht sagen. Somit gehe ich momentan davon aus, dass auch dein Auto leiser sein wird. Wie BMW das machen kann/will mit den somit ja 2 verschiedenen Software Varianten ist mir schleierhaft

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • meiner wurde ja im februar 2020 fertig gestellt... hatte aber software vom november drauf.
    das wird auf jeden fall interessant. ich habe mich mit meiner vin beim händler gemeldet.
    der hat dann anhand dieser die maßnahme geprüft und mich zum update eingeplant.


    somit würde es eigentlich keinen sinn machen mich zum update zu rufen, wenn es nichts ändert.
    es sei denn, man hat es mit anderen updates kombiniert.

  • meiner wurde ja im februar 2020 fertig gestellt... hatte aber software vom november drauf.
    das wird auf jeden fall interessant. ich habe mich mit meiner vin beim händler gemeldet.
    der hat dann anhand dieser die maßnahme geprüft und mich zum update eingeplant.


    somit würde es eigentlich keinen sinn machen mich zum update zu rufen, wenn es nichts ändert.
    es sei denn, man hat es mit anderen updates kombiniert.

    Auch wieder korrekt - ich glaube, es wird sich erst nach den Updates zeigen...

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • mein termin ist leider erst am 30.03.
    bis dahin werden sicher andere berichten können:)

    Ich kann wohl auch erst frühestens ab 30.03 berichten. Ich bin gespannt und hoffe, dass mir meine Skepsis vorher noch genommen wird


    So wie mein Händler mir die PUMA Info vorgelesen hat, konnte man das so verstehen, dass Fahrzeuge ab Produktion 10/19 von einer Gesetzesänderung betroffen sind und somit nicht mehr knallen und blubbern dürfen. Ob das wirklich stimmt, und ob die Info korrekt interpretiert wurde kann ich leider wirklich nicht sagen. Somit gehe ich momentan davon aus, dass auch dein Auto leiser sein wird. Wie BMW das machen kann/will mit den somit ja 2 verschiedenen Software Varianten ist mir schleierhaft

    Also rein technisch betrachtet wär das mit den Softwarezweigen abhängig vom Produktionsdatum ja kein Problem. Von daher rechne ich nach wie vor mit dem Schlimmsten ;(