Ich hole meinen Thread nochmal raus mit meinen aktuellen Gedanken:
Von der Keramikversiegelung bin ich aktuell tatsächlich gedanklich weg und beim Thema Folierung mit Steinschlagschutzfolie angekommen. Allerdings nicht die Vollfolierung mit hohen vierstelligen Kosten , sondern wenn Frontbereich.
Ich habe aktuell ein glaube ich relativ faires, individuelles Angebot für Stoßstange, Kotflügel, Motorhaube und Ladekante für 2.600 Brutto mit XPEL Ultimate Fusion Folie durch einen zertifizierten Detailer. Ich habe bewusst die normalerweise bei Frontpaketen mit abgedeckten Außenspiegel durch die Ladekante getauscht, weil die M-Spiegel bei meinem M440i GC sowieso nicht lackiert sind.
Was mich interessiert sind eure Meinungen hinsichtlich machen ja oder nein. Gefühlt machen eher Leute diese Art Invest bei besonders hochpreisigen Fahrzeugen, also um bei BMW zu bleiben so ab M3/4. Lohnt es sich für einen M440i oder ist das Fahrzeug Kosten/Nutzenmäßig nicht teuer bzw. wertvoll genug für so eine Behandlung? Wie denkt ihr darüber?
Meine Pro-Gedanken sind "Peace of mind" und Bedenken bzgl. des Dravitgrau-Lacks, welcher etwas empfindlicher ist. Contra Gedanken sind natürlich Kosten und dass bei einem möglichen Unfall die Folie nicht mitversichert ist.