Wheniknowwhereyourefrom und es hier um Braunschweig/Gifhorn/Peine ist kann ich Dir gerne anbieten das wir zusammen testen und ggf. gleich freischalten.
MHD Adapter und BC sind vorhanden..
Das ist sehr nett und ich bin zufällig sogar am Wochenende in Gifhorn. Das Problem ist nur, ich fürchte wir können den Assistenten nicht freischalten. Die Entwickler haben mir noch folgende Info mitgegeben:
Das Codieren bspw. der Headunit erfordert die Version HU_MGU oder HU_NBTevo. Ihr Fahrzeug ist jedoch vermutlich mit HU_MGU2 ausgestattet. Dieses Steuergerät verwendet eine sichere Codierung und ist daher leider mit keiner Software zum Codieren kompatibel. Die gleiche Einschränkung gibt es leider auch beim Kombiinstrument.
BMW hat neue Sicherheitsmaßnahmen eingeführt, die das Codieren durch Drittanbieter bei diesem Modell verhindern. Es ist daher unwahrscheinlich, dass eine Unterstützung in Zukunft verfügbar sein wird.
Scheint so als ob das grundsätzlich nicht geht bei den neuen Fahrzeugen. Passend dazu kam auch heute der UniCarScan UCSI-2100 an und mit dem hatte ich genau die gleichen, eingeschränkten Optionen wie mit dem Vlinker BM+. Es lag also auch nicht am OBD-Adapter.