Beiträge von Suri

Mir ging es eher darum, das Auto "muss" doch sicher nicht erst einschlafen bevor man den Ladevorgang beginnt.

Vor dem abklemmen Einschlafen lassen verstehe ich ja noch...Aber vor dem Laden :/

Der Stock ESD ist im Serien Zustand im Comfort Modus zu 95% geschlossen während der Fahrt.

Das streitet niemand ab,aber genau in diesen 5% geht die Klappe zum Motor/Turboschutz aus gutem Grund auf.

Wenn du nicht OEM Modus, sondern dauer ZU fährst...bleibt sie dauerhaft ZU was unter Last meiner Wissens nach nicht zu empfehlen ist.

Wenn du leise fahren willst, machst du die Klappe auf Dauer-geschlossen

Ganz schlechte Idee, für mein Verständnis sollte man die Klappe NIE auf dauerhaft ZU sonder auf OEM oder AUF stellen.

Dauerhaft ZU kann meines Wissens nach zu Problemen führen(Abgasgegendruck,Abgastemperatur...).

Hatte auch noch keine Gelegenheit, hab das Auto erst seit Freitag wieder und bin das Wochenende arbeiten.

Gibt ja so fiese Parkhäuser wo es schon sehr steil hoch/runter geht zwischen den Ebenen...und nicht wirklich platz zum schräg fahren hat.

Da setzt man vielleicht mit dem Auto auf, also zwischen VA und HA

Aus dem X3 wurde endlich ein 3er :) .

Im November den KW Deal genutzt und ein KW DDC bestellt.

Das DDC und 13er Spurplatten wurden diese Woche verbaut und nach etwas hin und her letztendlich auch erfolgreich abgenommen vom Prüfer.

Aktuell steht er bei mittlerer Einstellung an der VA leicht Keilförmig da.

VA ca. 340mm

HA ca. 350mm

Überlege noch ihn vorne vielleicht noch 5mm hochzudrehen :/ .

Das Auto ist in echt doch Tiefer als ich es vorher dachte, hoffe es wird nicht zu schlimm was Alltag und vorallem Parkhäuser angeht.

In echt wirkt das alles noch viel mehr als auf Bildern finde ich.

Die optische Veränderung des Fahrzeugs ist in meinem Augen unfassbar, meine Werkstatt war auch erschrocken wie krass besser das Auto jetzt aussieht.

20260509_095308.jpg