Das Drama mit den Prüfern und Eintragungen ....das nix für meine Nerven ![]()
Beiträge von Suri
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Ich würde im nächsten Schritt einen vergleichbares Modell probefahren, um einen Fehler ausschließen zu können
Klingt sinnvoll, jedoch sind mir bis jetzt keine M340i g21 VfL Modelle in meiner Nähe begegnet die ich hätte verfolgen können und fragen können ob ich mal fahren darf

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Gemeint ist natürlich, auch die entsprechenden Felgen, also 8,5J x 19, ringsum zu fahren.
Ah,Quasi 4 Hinterräder nutzen
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Ja 255 rundherum klingt gut.
Aber auf Serienrädern? Die haben ja unterschiedliche Breite die Felgen.
Gleiche Reifen auf unterschiedliche Felgenbreite macht meiner Meinung nach unterschiedliche Abrollumfänge weil der Reifen auf der breiteren Felge quasi gezogen wird.
Wenn dann 255er alle 4 auf 4 gleichen felgen denke ich.
Erstmal abwarten was die Zeit bringt,wer weiß ob ich ihn bis Ende der Garantie noch fahre
oder ob es mich vorher überkommt und ich ein KW DDC reinhaue -
Wenn ich nicht zu 95% BAB fahren würde hätte ich längst vorne 255er Reifen und mehr Sturz durch die Achslenker vom 4er.
Ja da bin ich raus, was solche umbauten angeht.
Gerade mit anderen Rad/Reifenkombinationen bin ich vorsichtig zwecks Verteilergetriebe...
Und da ich eh noch Garantie hab werde ich mir wohl selbst Tieferlegen+Spurverbreiterung erstmal verkneifen
auch wenn er das sehr nötig hätte -
Generell die VA und die Lenkung sind ein großes Problem vom 340er auch Fahrdynamisch überfährt der total die VA, beim M3/4 ist man das gut angegangen und dort wurde das Thema fast gelöst für die Straße
Das fängt für mich schon bei den 225er Vorderreifen an,hab das gefühl die haben mit den 1.9t des m340er g21 zuviel zutun.
Schade das die Lenkung für mich so schlecht ist, das passt einfach nicht zum Rest des Autos
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Ich bin auch nicht begeistert von der Lenkung, kann dir aber sagen das es nach dem Tausch der Lenkung mit der Zeit besser wird.
Es wird dann im laufe der Zeit/Laufleistung besser? Merkwürdig...
Ich glaub bei dir wurde doch auch schon mehrmals die Lenksäule gewechselt,falls ich mich recht errinnere.
Das nen M340i so schlecht fährt was Lenkung angeht, hätte ich im Leben nicht erwaret.
Sportliche Modelle von Ford und Hyundai können das um Welten besser.
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Melde mich mal wieder zurück, Auto war Anfang April für ne gute Woche in einer BMW Niederlassung.
Das Problem Lenksäule war plötzlich doch bekannt und wurde angegangen....
Lenksäule wurde gewechselt, Achsvermessung/Einstellung und neue Spurstangen, da die alten nicht mehr gangbar wahren für die Verstellung.
Bin seitdem erst knapp 600km gefahren.
Mein Fazit nach der ganzen aktion und was es brachte.
Das Auto lenkt etwas besser zurück, aber wirklich nur minimal...es zentriert sich nicht von selbt.
Spurtreue auf der Autobahn/gefühlt Spiel in der Lenkung ist etwas besser geworden.
Insgesamt fährt sich das Auto besser als vorher, da ich ja jetzt irgendwie davon ausgehen muss das es jetzt der Normalzustand ist kann ich nur sagen ich bin total enttäuscht was die Lenkung betrifft.
Für mich ist die Lenkung dermaßen Synthetisch/Unecht das sich das Fahren oft einfach falsch anfühlt.
Hätte ich das vorher gewusst oder wäre es mir so bei der Probefahrt aufgefallen, dann würde jetzt kein M340i in meiner Garage stehen

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Tja das ist unser Problem....wir gucken zu genau hin

Um nicht zu sehr abzuschweifen hier im Thread...
Ich hab ne neue Lenksäule plus Achsvermessung, dafür mussten die Spurtstangen gewechselt werden da ein einstellen mit den Originalen nicht mehr möglich war

Auto fährt etwas besser Geradeaus, Lenkrad stellt sich etwas besser zurück.
Find die Lenkung immernoch nicht gut,absoluter Schwachpunkt bei dem Auto (für mich).
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M3 Touring,ein Traum

Steht super da so wie er jetzt ist.
Was ich mich frage, den M3 fährst ja jetzt seit Oktober glaub ich. Der hatte ja sicher schon paar Steinschläge,sieht man die jetzt durch die Folie durch?
Dachte das macht man immer möglichst in Neuwagenzustand.
Klar ist das viel Geld,aber die Arbeitszeit die dabei drauf geht ist sicher auch erschreckend.
Ich finds gut
