Beiträge von Nick8888

Werden denn andere Einstellung, Beispiel Ambientebeleichtung Veränderung gespeichert? Oder sind die ebenfalls wieder zurückgesetzt?

Wenn ja, Profil entfernen und neu hinzufügen.

Nein, das speichert sich alles.

Habe auch mein eigenes Profil und da wird alles gespeichert, was ich auch angepasst habe alles, wie z.B. Klang.

Es wird nur das Motorsound zurückgesetzt, aber so wie ich gesehen habe, geht es bei einigen so, kann man anscheinend nichts machen.

Ja.

Wie meinst du das "Aber das auf den Bildern so habe ich es nicht."?
    Die Bilder sind doch von dir oder? Also kann tdu es doch dektivieren. "Nicht zugeordneter Wert" ignorieren, klick doch mal drauf...

Nein, sind vom Demo-Modus.

Habe einen G20, kann man da überhaupt an der ASD etwas konfigurieren? Habe es mal auf einen Video gesehen, dass konnte vieles aktivieren für das ASD, wie Z.B. das er beim schalten knallt.

Hallo, ich bin aktuell am überlegen, bei meinem BMW G20 330i aus dem Jahre 2021 Pops and Bangs machen zu lassen. Ich habe eine Komplettanlage von Bustuck verbaut. Das Auto wurde auch deutlich lauter, dennoch fehlt mir ein wenig das knallen am Auto. Ich weiß das ich nicht zu viel erwarten kann dank der tollen Erfindung namens OPF. Allerdings wollte ich mal fragen, ob jemand bei dem gleichen Modell Erfahrung gesammelt hat und mir diese mal mitteilen kann.

Problem wird sein, dass die meistens BMWs ab dem Baujahr 07/2020 die Steuergeräte gesperrt und du das Steuergerät erst nach FEMTO einsenden musst und die entsperren dir das. Kostet aber circa 1000€…

Es gibt aber eine Möglichkeit die Serien Schubabschaltung ohne der Entsperrung zu codieren, aber mehr wird ohne dem freischalten nicht möglich sein, also wenn du angepasste Schubabschaltung programmieren möchtest.

Also bei mir, allerdings G42 jedoch auch mit OS8 / IconicSounds, ist es komplett deaktiviert, jedoch erst nach Löschung des FSC. Nur deaktivieren per BimmerCode hat nahezu nichts gebracht. Dann ist aber auch das fake Schaltgepfurze entsprechend weg.

Will es gar nicht deaktivieren und auch Schaltknallen macht er nicht, selbst wenn ich es auf sportlich stelle.

Mir ging es nur darum, dass es speichert beim ausschalten.

Suchfunktion ;)

Kannst du es mir nochmal in einem Beitrag erklären? Jeder schreibt darüber etwas anderes.

Also bezüglich dem zurücksetzten von dem Motorsound, dass ist anscheinend bei meinem Auto normal, mehr als rauscodieren und wieder reincodieren kann ich nichts machen, aber kein Problem, ist ja schnell auf sportlich gestellt.

Weil ich höre einen großen Unterschied im Innenraum, wenn ich es auf sportlich stelle, es klingt direkt besser im Innenraum, wird ja wahrscheinlich nur elektrischer Sound sein.

ASD habe ich auch aktiviert gelassen in BimmerCode. Ist aber beides unabhängig voneinander oder? Wenn ich ASD deaktiviere aber das Motorsound-Menü drin las, kommt ja trotzdem elektrischer Sound, weil das Menü hat doch nur Auswirkung auf den elektrischen Sound, oder noch etwas anderes?