Beiträge von Nick8888

Ich habe mir vor circa zwei Jahren Türpojektoren auf eBay gekauft, doch nun sind diese sehr verblasst und grünlich (siehe Bild).

Sind anscheinend die China Dinger, die halten circa ein Jahr und danach geben die den Geist auf.

Lustigerweise sind die beiden für die hinteren Türen noch in Ordnung, anscheinend weil die beiden hinteren Türen kaum geöffnet werden 😅

Möchte mir nun etwas hochwertige für vorne kaufen. Kennt jemand eventuell eine gute Seite, wo man die Qualität besser ist?

Bei mir is die Farbe weiß am schlimmsten vom Unterschied. Da geht die linke Chinaleisten schon ins Lila über. Auf einem Foto kann man das gar nicht richtig einfangen, das sieht man nur mit den eigenen Augen.

Das ist natürlich ärgerlich, ich nutze in 95% der Fälle eigentlich nur immer blau als Beleuchtung.

Ich habe weiß gar nicht bei mir, da ich per BimmerCode mir eigene Farben codiert habe und da habe ich das weiß überspielt.

Naja, ich denke ich werde die Leisten lassen und mir nicht extra neue bestellen nur wegen der eine Ecke und vor allem, habe ich dann das Risiko auch wieder, dass die neuen Leisten eventuell mehr Probleme haben als meine jetzigen, da meine jetzige in Ordnung sind mit der Helligkeit und auch den Farbton.

Wo hast du den deine Leisten bestellst? Empfiehlst du die weiter, oder ist das wirklich nur auf gut Glück bestellen?

Ja das man tagsüber kaum bis gar nichts sieht ist normal, das ist auch überhaupt kein Problem.

Abends leuchtet die an sich super, die Helligkeit ist wie gesagt etwas niedriger als die originalen, aber das ist gering und der Farbton passt bei mir auch. Wenn man genau und von sehr nah schaut, dann sieht man eventuell eine kleinen Unterschied, aber auch das sieht man kaum.

Ich habe auch überlegt nochmal ein Set zu bestellen, aber dann habe ich wieder den Aufwand die einzubauen. Der Einbau mit den jetzigen Leisten lief perfekt und alles sitzt super und wie du schon sagtest, dann baue ich die neuen ein und dann ist eventuell wieder etwas und eventuell noch mehr und schlimmer als mit den jetzigen.

Mit meinen derzeitigen Set ist soweit alles in Ordnung, es ist halt wirklich nur die kleine Ecken oben die heller leuchtet, aber daran gewöhnt man sich und ist zum Glück auch nur die eine Stelle, da ist eventuell das Material irgendwie anders und dadurch leuchtet es an der Stelle sehr hell, weil etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen, da die LED-Lampe ja auch von der anderen Seite also von unten eingesteckt wird.

Wollte eventuell mal ausbauen die eine Leiste und dann mal schauen, aber ich denke da kann ich selber nichts machen, da das eine Macke am Material an der Stelle ist und dadurch leuchtet es heller an der Stelle.

Dann glaube ich auch, dass die linke Seite kürzer ist von der Leuchtlinie als von der rechten. Auf den Bild was ich angehangen habe, kann man es eventuell etwas erkennen, dass die rechte LED-Linie weiter nach oben geht und die linke etwas kürzer, aber ist eventuell auch normal, dass weiß ich nicht.

Falls ich nochmal neue Leisten bestellen sollte, kann mir jemand welche empfehlen oder ist das wirklich auf gut Glück? 😅

Danke für deine Bestätigung.

Ich denke auch, dass die Leuchtkraft und der Farbton so in Ordnung ist bei mir. Am Tag/Dämmerung sieht man zwar eigentlich überhaupt nicht das die Leisten leuchten, nur die eine kleine Stelle oben, aber wenn es dunkel wird, kommen die sehr gut zum Vorschein, also die komplette Leiste.

Ich glaube, dass es zu 100% perfekt und identisch mit der originalen Ambienbeleuchtung ist, wird man nicht bekommen und die meisten die es verbaut haben, schreiben auch alle, das ein kleiner Unterschied vorhanden ist.

Die kleine Ecke oben ist etwas ärgerlich, aber ich habe mich eigentlich dran gewöhnt. Weiß auch nicht genau an was das liegt, weil wenn man mit dem Finger drüberfährt ist alles normal, aber ist anscheinend das Material an der Stelle, was nicht so stimmt, da der Rest der Leiste so perfekt leuchtet. Wäre die ganze Leiste so hell wie an der Stelle wäre es auch in Ordnung 😅

Ich werde trotzdem nochmal versuchen den Verkäufer bei AliExpress zu kontaktieren (ist nur schwierig dort jemand zu kontaktieren) eventuell sendet er mir die Leiste nochmal neu, dann tausche ich die Leiste nochmal aus.

Überlege sonst nochmal auf eigenen Kosten welche zu bestellen, aber nur wegen der kleine Stelle bin ich mir noch etwas unschlüssig.

Ich habe diese hier bestellt und derzeit verbaut:

| Mittelkonsole Sattel Atmosphäre Licht für BMW 3er i3 G20 G22 G80 G82 Umgebungsbeleuchtung Innenleisten Dekorative Streifen
    | Mittelkonsole Sattel Atmosphäre Licht für BMW 3er i3 G20 G22 G80 G82 Umgebungsbeleuchtung Innenleisten Dekorative Streifen
    a.aliexpress.com

Hätte mir diese jetzt nochmal bestellt:

| Mittelkonsole Sattellicht für BMW G20 G22 G80 G82 M3 M4 i3 i4 Neue 3/4 Serie 11 Farben Schiebedach Getränkehalter Aamp Umgebungslicht
    | Mittelkonsole Sattellicht für BMW G20 G22 G80 G82 M3 M4 i3 i4 Neue 3/4 Serie 11 Farben Schiebedach Getränkehalter Aamp Umgebungslicht
    a.aliexpress.com

Hallo Zusammen,

ich habe mir auf AliExpress die Ambienteleisten für die Mittelkonsole bestellt und auch schon verbaut - es funktioniert auch alles.

Ist es bei euch aber auch so, dass die Helligkeit, bzw. Leuchtkraft nicht so kräftig ist wie bei der originalen Ambientebeleuchtung?

Also der Farbton stimmt soweit und es sieht auch alles super aus, aber wenn man genau hinschaut und es vergleicht, sieht man einen ganz kleinen Unterschied der Helligkeit, aber ich denke mal das ist normal, oder wie ist das bei euch?

Ich habe auch mal ein Bild angehangen und bei dem rot markierten Kreis ist ein kleiner Punkt wo es heller, aber nur eine kleine Stelle. Merkwürdigerweise ich das am Ende der Leiste, obwohl die Lampe ja von der anderen Seite einleuchtet, aber so hell wie es dort leuchtet, so wäre es ideal wenn das bei der ganzen Leiste ist.

Was sagt Ihr, ist das mit der Helligkeit normal und auch wenn ich mir nochmal ein anderes Set von einen anderen Hersteller bestelle, das es wieder eine kleinen Leuchtunterschied geben wird?

Habe auch nochmal paar Bilder hinzugefügt, also denke ich habe da schon ein relativ gutes Paar erwischt.

Ich hatte seit einigen Monaten das M-Tacho und wollte jetzt wieder auf das normale M-Sport wechseln bis 330kmh, aber ich habe das Gefühl, dass nun die Drehzahlanzeige von einem Diesel angezeigt wird, da die die zwei dort angezeigt wird wo vorher die drei war.

Ich habe mal zwei Bilder angehangen, bei dem ersten Bild so war es ganz am Anfang und dann hatte ich auf das M-Tacho (also das schwarze, letztes Bild) gewechselt und jetzt wieder auf das normale M-Sport, aber der Drehzahlbereich wird komisch angezeigt, also die Nummern.

Habe schon über BimmerCode alles durchgetippt bei den Layouts, aber es sieht immer so merkwürdig aus.

Ich hatte kurz ausversehen das Logo für den M340d aktiviert, aber dann wieder zurück codiert, eventuell liegt es daran..