Ich lasse das auch machen, aber ich frage, ob es bei 3.5mm Zeit ist es bald machen zu lassen.
Beiträge von Nick8888
-
-
-
Dann muss ich mich wohl nochmal an BMW wenden, weil will ungern dort jetzt immer das rote Ausrufezeichen haben..
-
Habe eigentlich gehört, dass man das irgendwie selber löschen kann.
-
Achso, na toll.
Selber kann man das gar nicht löschen?
-
Hallo, habe eine kurze Frage:
Ich habe soeben meinen BMW vom Service abgeholt und die sollten mir den Luftfilter nicht wechseln, da ich den selbständig getauscht habe durch einen BMC Luftfilter.
Nun hat mir BMW natürlich den Eintrag für den Luftfiltereinsatz nicht "gelöscht".
Weiß jemand wie ich den Eintrag selber löschen kann, bzw. dass Service durchgeführt ist.
Ich hätte auch alles da, wie BimmerCode oder BimmerLink.
Danke für eure Hilfe! 😉
-
Ich schaue heute Abend mal drauf, wenn ich meinen BMW später abbhole.
-
Ein Update zu dem Fall wegen dem Pfeifgeräusch:
Ich hatte heute meinen BMW-Service und habe dort meinen Serviceberater
das Problem geschildert und das Video vom Geräuch gezeigt.
Er hatte daraufhin alles kontrolliert und das hat er wirklich und
es ist nicht gefunden worden, er meinte alles ist bestens.
Er meinte auch, dass es eventuell von meinem Spoiler vorne kommen kann,
da man dort an den Seiten auch kleine Luftschlitze hat.
-
Gerade von BMW einen Anruf bekommen, dass auch die Haubendämpfer getauscht werden müssen,
da diese auch von dem TÜV kontrolliert werden und jetzt schon 5 Jahre alt sind - höre ich auch zum ersten mal

150€ will BMW dafür haben, ich habe gesagt, dass die das machen sollen, hätte ich zwar eventuell auch
selber machen können für weniger Geld, aber wenn man die aller 5 Jahre wechseln muss, das in Ordnung.
-
Macht ihr eigentlich immer die Remote Software Upgrades?
Ich habe in der App ausgeschalten, dass automatisch die Updates herunterladen.
Wie handhabt das ihr? Habe immer Angst, dass eventuell irgendein Update mal eine Codierung von mir raushaut, wie z.B. die Schubabschaltung oder das xHp-Tuning.
Kann so ein Update so etwas heraushauen, oder eher nur die Sachen die man per BimmerCode codiert, wie z.B. Start-Stopp?
Da so etwas wie Schubabschaltung oder xHp auf dem Motorsteuer- oder Getriebesteuergerät programmiert/codiert wird, oder?