Ich habe trotzdem nochmal eine kurze Nachfrage.
Ich habe gestern dann noch das Modul für die M1/M2 Buttons installiert, da nun das neue Lenkrad die roten M1/M2-Tasten hat.
Das Modul habe ich alles korrekt installiert unter dem Bedienelemt und verbunden und die M-Tasten am Lenkrad funktionieren auch.
Bei mir sind die Funktionen wenn ich M1-Taste drücke dann wechselt er die Sport-Modus durch (also Sport+, Sport & Sport Individuell) und wenn ich die M2-Taste drücke dann wechselt auf Comfort, Comfort+ und ECO Pro.
Mein Modul hatte solche DIP-Schalter und laut Aussage vom Hersteller sollen 1-3 auf ON (nach unten) stehen und 4 auf OFF (also nach oben).
Nun wollte ich trotzdem nochmal gerne nachfragen, eventuell hat jemand auch so ein Modul schon verbaut mit solchen DIP-Schalter, da jedes Modul anders aussieht und manche Module solche DIP-Schalter nicht haben.
Wie schon gesagt, mit der Einstellung wie ich es jetzt habe funktioniert alles, also die Tasten funktionieren und es kommt keine Fehlermeldung im Auto, aber trotzdem habe ich etwas Angst oder Bedenken, dass das Modul doch anders eingestellt werden muss, bzw. der DIP-Schalter.
Habe zwei Bilder angehangen, einmal von dem DIP-Schalter und nochmal von ganzen Modul.