Hi Leute,
ich habe vor 2 Wochen meinen neuen M340i Touring (Vollausstattung, Neuwagen BJ2026, jetzt 1800km runter) abgeholt und bin nun aktuell am Einfahren. Mir ist anfangs aufgefallen, dass das Bremspedal bei mittelmäßigem Bremsen in der Range von ca 100-0km/h immer etwas vibriert, z.B. im Stadtverkehr oder beim runter bremsen auf der Landstraße, ich war aber der Meinung dass das an den neuen Bremsen liegt. EDIT: Bei sehr leichtem oder ziemlich starkem Bremsen fühlt es sich normal an.
1800km und einige Bremsungen später besteht das Phänomen immer noch, außerdem hab ih festgestellt, dass das Pedal beim Pumpen im Stand und ausgeschaltetem Motor nicht mehr hart wird wie ich das eigentlich kenne.
Mache mir deshalb nun Sorgen ob mit dem Bremssystem alles okay ist, da es am Donnerstag Abend nach Italien und Österreich für 3 Wochen geht und dort natürlich auf die Bremse verlass sein muss. Der Händler wo das Auto geleast wurde ist leider 200km entfernt, gegebenenfalls müsste ich mich dann am Montag um einen Notfalltermin kümmern.
Wie ist eure Einschätzung zu der Sache?
Danke schonmal!