Sehr freundlich alle Papiere gecheckt, unters Auto gelegt um die AGA und die Nummern drauf zu prüfen, Höhe gemessen und Nummern der Federn geschaut, DB Messung und nochmal in den Motorraum geleuchtet, dann konnte ich wieder weiter
Und wie wurde die Standgeräuschmessung durchgeführt? Im Modus bei Fahrzeugstart oder Herumspielerei um den maximalen Lautstärkekegel je Modus zu finden, z.B. Sport PLUS ? Würde mich eben interessieren.
Wurde das "Abtouren" bzw. Nachtrabbeln beim Ruckartigen Weggehen vom Gaspedal mit in der Messung berücksichtigt?
Generell hoffe ich - und so müsste es eigentlich sein - dass die Polizisten immer mit einer gewissen Verhältnismäßigkeit vorgehen. Eins ist klar und da kann man sich schlecht rausreden: Ist der Wagen rein Serie / Stock und dann zu laut bei der Standgeräuschmessung, wird man in die Enge geraten. Daher plädiere ich immer für ECE Bauteile oder eben eine schöne Leistungssteigerung mit idealerweise Standgeräusch-Anhebung. Aulitzky lässt grüßen, bei einem G8x wären es mir die 12.000€ inkl. eigener ZwangsBauteile wert. Dann hat man von den Kats bis zum ESD und der Ansaugung die maximale Gefechtsstellung. Da ich kein G8x fahre, kann ich diese Investition nicht tätigen.