Beiträge von gnmx

da die sämtliche G Reihe im Gutachten/Verwendungsliste aufgeführt ist -

Okay, hatte damals geschaut und der M340i G20 war nicht mit aufgeführt, siehe hier:

55PARTS SPECIAL: 3,5" ECE KLAPPENAUSPUFFANLAGE PASSEND FÜR ALLE B58 BMW Modelle (NON OPF & OPF) INKL. TOYOTA SUPRA
    Auch wenn wir alle unsere BMW´s gerade wegen der besonders schönen Form bzw. dem Design lieben, gibt es immer wieder Themen, die dem Enthusiasten ins Auge…
    55parts.de

Ich habe natürlich nicht das Verwendungsgutachten, was der Kunden "in der Hand" hat und kann sehen, für welche Fahrzeuge die Anlage tatsächlich getestet / zugelassen wurde.

Laut Marcel sind die extrem gefragt , und er will die auch bringen.

55parts ist die Nr. 1, gerade auch wegen anderen Teilen. Vielleicht werden die in ein paar Jahren in den Shop aufgenommen, wenn die starke Nachfrage der älteren Modelle abgenommen hat. Aber reine Vermutung meinerseits.

Einizger Minuspunkt für mich ist die max. Größe der SD-Karte von 128GB

Wie lange kommt man denn damit aus?

Also angenommen die Parküberwachung ist aktiv und das Auto steht an der Straße, würde die Cam ja ggf. ständig aufnehmen. Muss ich dann damit rechnen, dass die Karte innerhalb von 3-4 Tage voll ist und ich dann sofort eine Ersatzkarte in der Hand haben muss?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

wer kann ein Fazit geben zur BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro hinsichtlich:

• Wie gut funktioniert die Parküberwachung?
    • Werden Nummernschilder bei Tag und auch bei Nacht erkennbar aufgezeichnet in z.B,. Notfallsituationen oder ist die Qualität nicht gut genug?
    • Gibt es irgendwelche Probleme mit der Batterie? Entladungen oder Fehlermeldungen?

Ich danke Euch sehr für Antworten.

LG

Ich habe die A329S 2CH bereits daheim liegen

Skyline7D :
    Wollte mal nachfragen, ob die VIOFO A329S gut funktioniert bzw. die Parküberwachung hinhaut oder ob man den Powerpack von denen mitbestellen muss.

Gsonz : Hast du die VIOFO A329S ebenfalls verbaut und kannst etwas über die Erfahrungen sagen?

Theoretisch könnte ich auch die BMW eigene "bmw advanced car eye 3.0 pro" nehmen, aber ich vermute die Parkraumüberwachung ist nicht so gut + auch die Aufzeichnung in Notsituationen der Nummernschilder der PKWs nicht os klar wie bei der VIOFO A329S - ansonsten bitte Feedbac geben. Vielleicht hat wer die Eye 3.0 bereits installiert.

LG

Leider noch nix für uns verfügbar. habe aber schon öfters nachgefragt, aber dauert halt noch bisschen bis er wieder Luft hat um da was zu machen.

Da wird für den G20/21 eher nichts mehr kommen, MH hat genug Auslastung mit den bestehenden Aufträgen/Anlagen - daran liegt es meiner Ansicht nach. In irgendeinem Video von 55parts wurde es sinngemäß bestätigt. MH ist keine Großfabrik wie Grail.

Zitat aus dem obigen Link von weiberheld - solche Artikel/Berichte hab ich vor Jahren in bestimmten Journals gelesen - vielen Dank für den guten Auszug:

"Laut Bericht bekommen die Neckarsulmer von ihrem neuen Autopartner 48 bis 50 Prozent Nachlass auf den Listenpreis (...)."

Und so ist es bei "10.000 Fahrzeugen". D.S. ist clever, die "Gebrauchten" werden dann mit Gewinn weiterverkauft, da der offizielle UVP den Käufern ein ganz anderes Preisniveau suggeriert - real existiert dies ja auch, wenn bei einigen BWM Vertragshändlern die zB 3-er BMWs, gebraucht, für 85.000€, inseriert werden. D.S. macht vor, wie Einkauf 'richtig' funktioniert. Wer keine Ahnung hat, gibt dem Vertragshändler alles, was er will, so funktioniert das Geschäft.

Warum aulitzky Tuning, wenn es Grail gibt?

Doch fast baugleich und die Anlage von auklitzki Tuning kostet sicherlich mehr?! Kann daher deine Freude nicht wirklich nachempfinden.... kläre mich auf :)

Hätte nun ein Angebot mit 30% gefunden, allerdings mit einer Kurzzeitzulassung (Mietwagenzulassung). :/

Als (normale) Kurzzeitzulassung zeigt es sogar weniger Rabatt an als bei einem normalen Kauf.

Wie Flottenrabatte bei BMW erzielt werden, kann man sich von Dieter Schwarz erzählen lassen. Schwarz Mobility macht es bei Gewerbezulassung vor. Der Rabatt dürfte bei ca. > 40% auf den UVP liegen.

Nur als Hinweis: "Mietwagenzulassung" gibt es seit > 8 Jahren nicht mehr, führte zu Schwierigkeiten bei Abnahme, im Betrieb und hatte rechtliche Schwierigkeiten sowohl für VK wie K. Das wurde komplett durch Leasing abgelöst. Alles andere funktioniert wie bei Schwarz Mobility.

Vertragshändler sind natürlich nicht gewillt, von sich aus darüber zu sprechen. Als Tipp: Wer nur seinem Händler vor Ort vertraut und jegliche Preisverhandlungen scheut, bekommt bei BMW je nach Verbrenner- Modell 23%, wesentlich mehr als noch vor 2 Jahren. Die UVP ist hingegen kaum gestiegen. Hohe Spritpreise, allgemeine Kaufzurückhaltung und immer schärfere Abgas/Geräuschnormen machen den Verbrenner in dieser Leistungs- und Preisklasse leider zum Ladenhüter.