edit: den M Performance Exhaust find ich ganz geil.
Wie schon oben beschrieben ist es entweder die US-Version ohne serienmäßigen OPF. Oder eine EU-Version, die die US-Software bekommen hat + OPF-Delete, damit es lauter wurde. Das es US-Software ist hört man am Schaltknallen. Alles das wurde später bei früheren G20/21 durch Software-Updates deaktiviert/kastriert. Korrigiert mich, wenn ich es falsch wiedergegeben habe. Vielleicht gibt es vereinzelt noch EU-Versionen, die es ab Werk aus können?!
Ich habe es so verstanden und wahrgenommen, dass selbst der aktuelle M340i ohne OPF sich nicht so geil anhören wird wie in diesem Video, weil die aktuelle Software Pops/Bangs/Burbels kaum noch ausgibt und kein Schaltknallen vorhanden ist.
Aber ich habe jetzt schon einige Videos vom M340i mit OPF-Ersatzrohr gehört und finde nicht, dass es zu grell oder blechern klingt. Korrigiert mich, aber es wird dadurch auch nicht Assi-laut. Allein schon deshalb, weil keine harten Burbels vorhanden.
OPF-Deleter Kabel reicht aus. Manchmal soll es wohl vorkommen, dass unter harter Last und hoher Drehzahl trotzdem die MKL ausgeworfen wird. Man kommt aber nicht in einen Notlauf-Modus. Korrigiert mich, wenn andere Erfahrungen vorliegen.
Aber ganz so viele Erfahrungsberichte mit dieser Modi M340i + OPF Ersatrohr gibt es aktuell noch nicht hier im Forum.