Beiträge von gnmx

Damit kann ich zwar nicht dienen, aber ich habe noch hier noch nie von Problemen mit der Alarmanlage in Verbindung mit PEEM gelesen

Genau diese Antwort haben hier einige im Forum erhalten, als das PEEM Modul a) Start Stopp nicht mehr deaktivieren konnte und b) die Deaktivierung bzw. Unterdrückung von Akustik-Sound-Design - kurz ASD - auch nicht mehr ging. Das bekommt das Peem Modul auch nicht zuverlässig hin. IN Sport Plus gibt es weiterhin über den Subwoofer zB Schaltvorgangsgeräusche durch den Sub. Der FSC für ASD muss als Backup gesichert und dann gelöscht werden. Sonst wird man sein Leben lang durch A-S-D im Innenraum veralbert und kann sich gleich ein Elektro-Auto kaufen.

Von daher: DerRotzi : Alles richtig gemacht, weiter testen u. weiter dokumentieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meiner bekommt keine Updates mehr. Grund: Klang Kastration vermeiden. Veränderung der Klappenstellung, Burbels, Verhinderung von Leistungssteigerung, Erschweren der Anwendbarkeit von anderere Software, zB Bimmerlink, Tuning, usw. In Kooperation mit Polizeibehörden und dem KBA leichte Modifikationen in der Software wegen... Will nicht sagen, dass das was ich da vermute (immer) Realität ist, aber ich will diese Risiken einfach ausschließen, wie es die schon bei zB Audi und BMW gegeben hat.

Mit MHD hast du schonmal garantiert keine schlechte Einstellung, die Maps laufen top.

Dem ist nicht hinzuzufügen. Ansonsten, s.o. "Rest ist diesem Thread und YT zu entnehmen"

Ansonsten schau mal bei hibert performance vorbei, u.a. Youtube Podcast (2er-Talk) zum Thema Tuning. Die Tunen vor Ort und haben einen großen Fileservice für ext. Tuner / Werkstätten, die sich von dort die Files einkaufen/bearbeiten lassen.

Der Inhaber von hibert performance u. sein Podcast-Kollege sind dort schon mehrfach auf BMWs = MHD usw. eingegangen. Zusammengefasst: Mittlerweile verweist man BMW Kunden auf MHD usw., weil die Tools extrem ausgereift sind u. man es als FileService sehr schwer hat bzw. z.T. den Möglichkeiten dieser Tools nicht mehr hinterherkommt. Nachvollziehbar, denn MHD macht jährlich mehrere Millionen € Gewinn, die befassen sich stetig mit Optimierung. Daher ist man so fair und rät den Kunden direkt MHD zu nutzen.

Gerade zufällig bei Youtube gesehen, wie ein anderer Tuning-Anbieter mit einem G80 bei pp performance (noch ein Fileservice) gewesen ist, schau dir bezogen auf den G20 einfach mal die Preise an. Die Preise verstehen sich ohne AutoTuner Unlock und ohne TÜV:

pp performance bmw.jpg

Für den G80 zahlt man 3.000€.

G-Sport by GESi - High Performance Catalytic Converters
    G-Sport by GESi - High-performance catalytic converters engineered for up to 1,200 HP. Featuring EPA compliance and unmatched performance.
    www.gsportbygesi.com

"Discover Our NEW YouTube Series - 'Catalyst Corner'"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das inlet hat kein Gutachten somit 21er fällig, steht ja alles in der Beschreibung.

Habe gerade mal die Teilegutachten von 55parts durchgeschaut.

Turbo Inlet steht im TG zur Leistungssteigerung mit drin, also inkl. Leistungssteigerung eintragbar.

So allein, nicht. Selbst im TG zum "offenen Luftfiltersystem"/Ansaugung ist es nicht aufgeführt. Fazit: Geht nur über Leistungssteigerung.

Wenn wirklich das Turbo Inlet am Turbo gemeint ist, entfällt die Heizung an der KGE Leitung und eine entsprechende Map ist nötig.

Ja, scheint so zu sein, hat 55parts zufällig vor 1-2 Tagen auch bei Ista (in den Daily Clips) erklärt.

Azrael81 : Alles gut :)  :thumbup: , Kaufentscheidungen hängen ja immer von vielen Parametern ab. Hauptsache die Ansaugung klingt gut und das wird es ja :) .

Wer keine offene Ansaugung hat, weiß einfach nicht, was man verpasst <3.

die E-Intake ist mit Turboinlet und Umhausungsblech, 55Parts nicht.

Ja, Turboinlet müsste man extra bestellen. Dann ist aber ggf. wegen einer Fehlermeldung eine Tuning-Map Pflicht, siehe 55parts Seite.

Ja, Umhausungsblech: Soll jetzt ja ein Video von 55parts kommen, wo die Temperaturen genau gemessen werden um nachzuweisen, dass der Hitzeschutz kein Vorteil hat. Bei der Fahrt wird alles durch den Wind rausgedrückt, da staut sich nichts. Wir werde bald das Video dazu von 55parts sehen können...

Weil 55Parts einfach für Preis/Leistung das beste ist was es gibt. Kombinierbarkeit ist sowieso unschlagbar und gibt es nirgendswo anders

So ist es!

Die offne e-intake is zumindest Sound und wartungstechnisch a Traum

Korrigiert mich, aber warum sollte man für das "Open E-INTAKE - BMW F-Modelle - B58"

Link: https://e-intake.de/products/o…modelle-b58-vorbestellung

sehr teure 799€ bezahlen...

wenn 55parts für Ansaugung und Silikon gerade mal 300€ nimmt und sich ich in Kombination mit anderen Produkten von 55parts viel mehr Möglichkeiten bieten?

Gibt es irgendwelche Negativ-Berichte bzgl. Kombinierbarkeit von E-Intake mit anderen ECE Abgasanlagen-Komponenten? Ich gehe mal davon aus, dass das vom Tüv Austria geprüft wurde.

Ohne TÜV-konforme u. eingetragene Leistungssteigerung dürfte es ggf. auf der Straße dann doch von der Polizei angezweifelt werden, es könnte so argumentiert werden, dass durch den Tausch alles Abgaskomponenten inkl. E-Intake die Kombination dann doch mehr Leistung erbringen "könnte", ergo die Eintragung angezeifelt werden würde. Gibt da gerne mal ein paar Erfahrungsberichte.

Kann man natürlich vorher nicht wissen, was passiert, aber idR lasse ich die ausgeschaltet, weil die schon gut an der Batterie zieht.

So habe ich es auch bei Amazon in einer Kundenbewertung des Produktes gelesen.

Der Kunde war von der Cam begeistert - brauchte wohl aber eine Parküberwachung, und das hat wegen dem Stromverbauch in seinem X1 nicht hingehauen und dann hat er den ganzen Kram wieder ausgebaut.

• Habe dann mal weiter geschaut, es gibt ja ex. mobile Batterien, Kosten ca. 280€, damit ist die Parküberwachung dann etwas länger gesichert.
    • Aber auch hier scheint es mir keine 100% Zuverlässigkeitsgarantie zu geben, dass die Parkraumüberwachung immer funktioniert. Powerbank des Herst. soll man wohl unbedingt mitbestellen, einfach auch, damit die CAM immer Anfangsstrom hat.

Und das mit der ext. Batterie ist ja immer so eine Sache. Geht die im Auto bei Hitze hoch, zahlt vermutlich nicht die Versicherung. Aber ich denke, die von VIOFO wird scho eine gute Qualität haben.

MrBlacky : Ich sende dir gleich noch eine PN. Bitte lesen.