Beiträge von gnmx

Hallo, (editiert weil Suchergebnisse gefunden):

ich habe die Fehlermeldungen: 138102 - Abgasklappe, Ansteuerung: Kurzschluss nach Masse + 1A2810: Otto Partikelfilter: Totalausfall

approximate : Kann man das PEEM Modul so programmieren, dass der Fehlerspeicher automatisch gelöscht wird, z.B. regelmäßig bei Motorstart?

approximate : Ich habe "Delete-R". Muss diese Funktion durch Befehl in der Konsole extra aktiviert werden?

Komisch.

Ich hatte letztes Jahr nicht geschaut, davor das Jahr gab es 15% auf einzelne und 20% ab drei Lizenzen.

Ja das hatte mich auch gewundert. Man findet auf Deal Seiten auch noch den Rabatt aus dem von dir besagten Jahr. Ich hoffe einfach, dass es etwas gibt.

Noch einmal zu Autotuner.

Es gibt bei Facebook verschiedene B58 Gruppen. In einer sehr großen deutschsprachigen Gruppe haben mehrere Personen behauptet, dass MDH nach dem Autotuner Unlock einwandfrei aufgespielt werden kann. Einige sagten ja, das sein nicht möglich. Daher wohl auch der Black Friday Deal von FEMTO, einfach nur damit man das gleiche Preisniveau von AutoTuner hat. Letztes Jahr gab es ja keinen Femto-Deal.

Was meint Femto denn eigentlich mit dem Full Bench Unlock was demnächst kommen soll? Das der Unlock dann gegen Updates geschützt ist und man nicht mehr bei der Bestellung angeben muss, welche Tuning-Software man verwenden möchte?

Für mich bedeutet das Stand heute, dass der Femto Deal nichts taugt und man auf jeden Fall zu Autotuner gehen sollte. Irrtum nicht ausgeschlossen ;)

Gemessen wurde vom Dekra Prüfer bei der Eintragung der Stage 3, also amtlich ;)

Ich wollte mal eine Probe Messung machen mit einem einfachen DB-Messgerät, wie es jetzt momentan bei mir aussieht. Zur Probe. Durch die dann zusätzlichen 55parts Komponenten dürfte es dann ja zumindest auf das Standgeräusch bezogen nicht lauter werden. Ich habe allerdings 200 Zellen ECE. Das DB messgerät von mir hat 1-2 DB Abweichung gegenüber einem geeichten, habe das mal gegengemessen.

In welchem Modus und anderen Einstellmöglichkeiten hat der Herr von der Dekra gemessen? In welchem Fahrmodus? Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass es der Modus bei Fahrzeugstart ist, wie bei einer Polizei-Messkontrolle. Das wäre Comfort nach Warmlaufen des Motors... Oder steht dazu etwas im Gutachen von 55parts?

Editierung: Alter Beitrag von Joker gefunden "Die ermittelten Stand- und Fahrgeräuschwerte entsprechen im Rahmen der Messtoleranz dem Serienstand"
    == Wenn Messtoleranz +5DB wie üblich, sollte es somit gehen.

Ich wäre Euch sehr dankbar für eine Einschätzung, ob sich die 55Parts Komponenten hinsichtlich Sound Optimierung lohnen für die G20/21 Baureihe Mildhybrid. Habe ältere Beiträge dazu gelesen... aber ggf gibt es hier neue Eindrücke, gerade wenn alles zusammen verbaut wurde. Geänderte ECE Abgasanlage und Downpipe sind bereits verbaut. Würde das komplette Kit verbauen wollen für die Stage 1 somit inkl. Eintragung.

- ChargePipe

- Ansaugung

- Ansaugstück/Schlauch

- Turbo Inlet

- Ist man dicht an der Dezibel-StandgeräuschGrenze von 90DB dran? Bitte hierzu melden, wenn ihr wirklich bei einer Messung dabei gewesen seid oder definitiv sagen könnt, ob das passt oder knapp wird.

- Leider habe ich speziell für G20/21 keine Videos gefunden, wo es Außenaufnahmen oder Vorbeifahrtaufnahmen gibt. Ist ja es je nach Tonaufnahme sehr subjektiv. Aber vielleich kann der ein oder andere seine Erfahrungen hier hereinschreiben.

- Bringt die Stage 3 vom Sound her noch mehr Potenzial? Da kommen ja noch andere Kompoenten dazu. Ich weiß, dass es leider keine DB Anhebung gibt.

Ich danke Euch vielmals.

Moin,

kann ich mich eigentlich darauf verlassen, dass bei xhp und deaktivierem Segeln sowohl in SportPlus wie auch in den anderen Fahrmodus die Batterie geladen wird oder muss ich vorsichtig sein in bestimmten Settings? Viele Grüße

Danke die die Antwort. Bedeutet dann auch, dass die ECU, der neuen Generation,von Continental, momentan noch nicht über FEMTO entsperrt werden kann, richtig? LG