Beiträge von gnmx

So ist’s bei meiner auch… deswegen befürchte ich auch, dass es am Stellmotor selbst liegt (wäre auch der, welcher mit der Bastuck-AGA kam, nicht der originale vom stock ESD).

Hallo SirTobyIV ,

kannst du mal bitte deinen Fehlerspeicher auslesen und hier die Fehler posten? Kommt da ein Fehler mit "kurschluss nach Masse"...? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen :thumbup: , denn ich habe bei meinem Aftermarket ESD (zweiflutig, d.h. 2 Klappen) immer Probleme mit gewissen Fehlermeldungen und dadurch könnte ich es eventuell einkreisen oder sehen, ob es bei anderen auch so ist. Gibt es paralle Fehlermeldungen, antworte ich hier im Beitrag. Vielen Dank. :)

Meine Erfahrungen. Die Leistungssteigerung mit TG von 55parts am G20.... mit ~ 435 PS funktioniert sehr gut. Zusammen mit dem offenen Luftfilter <3 und Veränderungen am Abgasstrang hört sich die Kombi sehr gut an. Es funktioniert alles so wie es soll und ich kann dieses Produkt von 55parts sehr empfehlen. Falls hier noch jemand aufrüsten möchte, gönnt es den Machern von 55parts. Ich liebe den offenen Luftfilter, allein deshalb hat sich der Kauf gelohnt. Klare Kaufempfehlung :) .

Ich will nicht jammern, aber den festen Einbau (FEM/BDC/BCP) habe ich mir damals nicht zugetraut. Gibt es dazu vielleicht ein schönes Video was man sich anschauen kann?

Mit OBD ganz normal zum Stecken geht es ja auch, aber dann macht es keinen Sinn die Box zu verstecken bzw hinter der Verkleidung zu verstauen, der Sinn dahinter ist doch eher, dass man es jederzeit ausstöpseln kann und es außer Reichweite des OBD Ports verstauen kann. Wenn man die kleine Box hinter der Verkleidung verschwinden lässt aber das OBD Kabel schaut an der Stelle noch raus ist das denke ich genauso schlimm, als wäre der Stecker im OBD Port.

Bei der EVC mit Variante OBD kann man das Steuerungsmodul auch woanders platzieren und mit einem OBD Verlängerungskabel zur OBD Buchse führen. Nervig ist natürlich, dass man so die Steuerung zu jeder Fahrt einstöpseln muss, wenn man das OBD Kabel nicht dranhängen lassen möchte. Von daher hätte ich auch Interesse daran - und ich denke es würde sich ggf lohnen hier ein fertiges Kit für Kunden anzubieten. Vor dem Einbau der fest verbauten EVC Variante schrecke ich zurück. Sagen zwar alle, es sei so einfach, finde ich aber nicht unbedingt.

Wie bekommt man die original OBD Buchse denn rausgeschraubt?

So grundsätzlich verstehe ich das natürlich: älteres Modell, alter Softwarestand, alte Vorschriften. Da die aber schon einen OPF hatten und manche sogar zusätzlich eine Vorschalldämpfer stelle ich meine Frage mal etwas anders:

Kann ein G2x aus z.B. Baujahr 2022 aufwärts genau so laut klingen oder ähnlich laut wie der aus dem M140i Video , wenn die Software oder anders ausgedrückt mit MHD die Burbels genauso wie früher eingestellt werden?

Frage zu folgendem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=agQnm6haq5w

Ab Minute 04:20 Außen Soundaufnahmen (Qualität mittelmäßig.) Bmw M140 MIT Opf und Ego X Abgasanlage. Ich finde den Sound bei normalem Fahren und den Gas Stößen sowie Nachbrabbeln ziemlich stark für einen OPF. Wie ist Eure Einschätzung?

Da würde ich jetzt sagen klingt mein G2x (MH) mit Leistungssteigerung und AftermarketAGA leiser. Außer meine Ansaugung, die ist lauter.

Natürlich, weil dann ersichtlich ist, dass eine Manipulation vorliegt.

Bist du dir sicher, auch wenn die Abgasanlage alles komplett original BMW = Serie ist? Das sieht man ja an den Teilenummern usw. das da nichts verändert wurde.

Weil die Abgasanlage dann nicht mehr als Serien-Abgasanlage angenommen wird und eine Manipulation unterstellt wird. Nur die Teilenummern schützen nicht. Sonst würde sich jeder Fahrer, egal welche Marke, einfach auf Serienteile berufen, wenn die Karre zu laut ist.

"Ist doch original - sehen Sie doch, hat alles Teile-Nummern"

"Hab ich so gekauft - alles Original"