Beiträge von gnmx

MichaelNRW

Muss ich beim Wiedereinbau der ECU (neben festen Steckern etc.) wegen der derzeitigen Wetterlage irgendwas zusätzlich mit den Steckern vom DME machen bzw. beachten. Eine gewisse Feuchtigkeit bzw. nasses Außenklima dürfte sich auf die Kontakte der Stecker im geschlossenen Motorraum niedergeschlagen haben. Ich würde das jetzt nicht weiter als Problem verfolgen sondern einfach nur gucken, das da kein Wassertropfen eingedrungen ist und dann einfach alles wieder verkabeln.

LG aus Münster

Ich fahre mittlerweile Super 5 (also das normale Super). SportPlus ist für den M340i ohne tuning überdimensioniert. Normalerweise könnte ich auch noch E10 tanken, Verbrauchsunterschiede erkenne ich nicht.

Habe mal einen Test zwischen E10 und E5 gesehen (irgendwo bei YT zu finden). Die Erkenntnis war, dass bei baugleichen Fahrzeugen E10 geringeren Verschleiß hervorgerufen hat. Schwierig, müsste man über 10.000 Kilometer testen unter Labor-Bedingungen.

Super Plus ist mir einfach zu teuer. Viele Tankstellen haben es nicht. Da ist der Wettbewerb um E10 viel intensiver. Spezielle Tankstellen mit Deal-Verträgen (Aral, Esso...) sind durchweg teurer als freie Tankstellen, Premium-Kraftstoff kostet so trotz Deals immer mehr.

Für mich sind das Preisdifferenzierungsstrategien, um die maximale Zahlungsbereitschaft der Kunden zu absorbieren. In der Regel zum Vorteil der Mineralölkonzerne und Vertriebler/Tankstellen.

Hatte heute eine kleine Schrecksekunde. Bei meinem M340i LCI 2023 ist heute morgen währen der Fahrt alles, wirklich alles ausgefallen. Auf einen Schlag war alles finster, Licht

Hatte ich auch schon. Verwende aber nicht Motorcom sondern Peem, MSA ist deaktiviert - funktionierte sowieso zu keinem Zeitpunkt. Denke nicht das es an peem liegt.

Bei mir ist das auf der Landstraße ca 1-2 Minuten nach Fahrtantritt passiert. Alles dunkel inkl. LED-Scheinwerfer, nach ca. 1 Sek. wieder angegangen. Cockpit ist dann langsam neu gestartet. Das Cockpit fällt bei mir allerdings häufiger aus. Sporadisch bei jeder 3. Fahrt, dann wieder tageland keine Probleme. Aber interessant zu hören, dass auch andere diese Schreck-Erfahrung gemacht haben.

Hallo, (editiert weil Suchergebnisse gefunden):

ich habe die Fehlermeldungen: 138102 - Abgasklappe, Ansteuerung: Kurzschluss nach Masse + 1A2810: Otto Partikelfilter: Totalausfall

approximate : Kann man das PEEM Modul so programmieren, dass der Fehlerspeicher automatisch gelöscht wird, z.B. regelmäßig bei Motorstart?

approximate : Ich habe "Delete-R". Muss diese Funktion durch Befehl in der Konsole extra aktiviert werden?

Komisch.

Ich hatte letztes Jahr nicht geschaut, davor das Jahr gab es 15% auf einzelne und 20% ab drei Lizenzen.

Ja das hatte mich auch gewundert. Man findet auf Deal Seiten auch noch den Rabatt aus dem von dir besagten Jahr. Ich hoffe einfach, dass es etwas gibt.

Noch einmal zu Autotuner.

Es gibt bei Facebook verschiedene B58 Gruppen. In einer sehr großen deutschsprachigen Gruppe haben mehrere Personen behauptet, dass MDH nach dem Autotuner Unlock einwandfrei aufgespielt werden kann. Einige sagten ja, das sein nicht möglich. Daher wohl auch der Black Friday Deal von FEMTO, einfach nur damit man das gleiche Preisniveau von AutoTuner hat. Letztes Jahr gab es ja keinen Femto-Deal.

Was meint Femto denn eigentlich mit dem Full Bench Unlock was demnächst kommen soll? Das der Unlock dann gegen Updates geschützt ist und man nicht mehr bei der Bestellung angeben muss, welche Tuning-Software man verwenden möchte?

Für mich bedeutet das Stand heute, dass der Femto Deal nichts taugt und man auf jeden Fall zu Autotuner gehen sollte. Irrtum nicht ausgeschlossen ;)