Beiträge von BORS2831

    Das Dröhnen habe ich bei 900 Umdrehungen, egal ob auf N P oder D. Ich habe mehrere User angeschrieben, die haben beim Vorfacelift alle dieses Dröhnen bei ca. 900 Umdrehungen.


    Bei BMW konnte ich mehrere Vorfacelift testen, der eine hat es mehr, der eine hat es weniger. Also es ist tatsächlich wohl normal.

    Ich konnte mir das auch kaum vorstellen, bei meinem Opa im X3 aus der F Reihe merke ich den B47 auch überhaupt GAR NICHT. Er läuft im ganzen Drehzahlbereich komplett unbemerkt.


    Ich finde nur komisch, das die Facelift Version das wieder nicht hat. Mehrere Leute konnte mir bestätigen, das Dröhnen ist beim Facelift 20d komplett weg. Aber es steckt doch der

    komplett gleiche Motor drin? Sind vielleicht andere Motorlager reingekommen? Das würde ich gerne mal wissen.

    Das ist klar. Es wundert mich nur das es bei mir so stark ist, schon nach einer Nacht stehen in der kälte.


    Meiner ist von 2019, eventuell hat man da noch kleine Verbesserungen in den Baujahren reingebracht.


    Also ich habe einen 320d aus 2019 mit nun 105.000km. Bisher am Motor / Getriebe nichts gewesen, läuft einwandfrei.

    Sind jetzt nicht die höchsten Kilometer, aber bei ca. 85.000km ist mein Schwingungstilger komplett durchgebrochen.


    Dann wurde der ganze Riementrieb von BMW getauscht und gezahlt.