Beiträge von BORS2831

Fahr doch einfach zu einer freien Werkstatt deines vertrauens und frag mal nach ob die einmal auf deine Bremsen schauen. Kostet vielleicht eine Kleinigkeit für die Kaffekasse , das wars.

Und nur Klötze tauschen solltest du noch im Rahmen bezüglich Kosten bleiben , hab meine bei meinem BMW Partner für 300€ tauschen lassen an der Hinterachse.

Mit Scheiben bist du natürlich deutlich teurer unterwegs, auch dies kann jede frei Werkstatt mal messen / prüfen / optisch sehen.

Bremsen kann auch jede freie Werkstatt etwas kostengünstiger erledigen. Ich hab teils bei mir auch schon Sachen in meiner freien Werkstatt erledigen lassen, gar kein Problem.

Das sind nur Beulendrücker aus weis Gott wo in ner Lagerhalle. Ich wäre verwundert, wenn mein Fehlerspeicher komplett leer wäre 😁

In ner Lagerhalle ? :D Also Werkstattbindung gibt es bei meiner Vollkasko auch , hab mit meinem Versicherungsfuzi allerdings ausgemacht, dass mein 3er zu einem guten Karosseriebauer geht.

Die haben anschließend auch den Fehlerspeicher einmal gelöscht. War damit bestens zufrieden.

Ein Tipp hab ich noch für dich , da ich das ganze auch schon durchmachen musste. Prüfe bitte ob am Dachhimmel und den Säulen alles wieder sauber sitzt.

Auch am Kofferraumdeckel die Verkleidung prüfen. Motorraum die Dämmmatte auch prüfen. Obwohl manche Benziner schon keiner mehr haben , das müsstest du bei dir nachschauen.

Mein 320d hat noch eine dicke Dämmwolle in der Motorhaube.... Gut ist ja auch ein kleiner Trecker... ;)

Genau das gleiche hab ich mir auch gestern nach Feierabend gedacht. Mein 320d hat sogar schon vor dem Starten kein Warm Up angezeigt und war schon über dem blauen Bereich.

Nach einem Km hatte er 50 Grad Öl und nach 5 km 90 Grad Öl.... gleichen Temperaturen wie bei euch.

Mein Dad fährt einen 320d mit halb Leder, halb Alcantara Sitzen. Wir würden gerne die Alcantara-Oberflächen reinigen. Habt ihr Tipps, wie wir das am besten angehen können? Nutzt ihr so etwas wie den Sonax Xtreme Polster-/Alcantara-Reiniger?

Nutze ich in meinem 320d mit den gleichen Sitzen.

https://www.amazon.de/DR-WACK-Polsterreiniger-Fleckenentferner-Geru...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.