Beiträge von BORS2831

    Komisch, eventuell muss ich mal die Motorlager tauschen. Habe schon mehrfach gelesen, das diese manchmal Probleme beim G20 machen.


    Bei uns ist es im Münsterland wieder ca. +8 Grad. Und siehe da, er startet völlig unbemerkt und weich. Ich merke nicht das der Motor startet.

    Sobald es wieder Kalt ist, Start Knopf drücken - ordentliches Zucken Rucken in dem Moment wo der Motor startet.

    Mich persönlich stört das nicht ... solange da nicht irgendwas von kaputt geht.

    Sorry aber der Fahrzeug Check ist in meinen Augen komplett überflüssig. Die machen da GAR NICHTS.


    Und da mache ich langjährige Erfahrung BMW E46 BMW E60 2x BMW F10 BMW G20. Beim Fahrzeug Check wurde so oft gesagt " Alles in Ordnung ".


    Mehrfach danach wieder gewesen bei BMW gewesen mit Mängeln die sich ankündigen. ( Defekter Schwingungstilger, Hardyscheibe beim F10, Ventildeckel undicht beim F10)


    Ich wurde NIE darauf hingewiesen. Das hat im Nachhinein immer mein Bekannter aus seiner freien Werkstatt festgestellt und einwandfrei behoben.


    Das ganze spiegelt nur meine persönliche Meinung bei meinem BMW Partner im Kreis Borken wieder.

    ColtSteele welche Version hast du aktuell aufm Fahrzeug ?
    War heute wegen was anderem erstmalig mit meinem "neuen" in der Werkstatt. Die haben mir direkt die offene AGR Kühler Geschichte weis gemacht. Kühler inspiziert und als i.O. befunden - deshalb weiterfahrt möglich bis ich wohl irgendwann angeschrieben werde.
    Zeitgleich hat man mir schon 11/2024 Softwarestand aufgespielt. Aber ich hatte auch beanstandet, dass das OTA 11/23 sich nicht im Auto installieren lässt.

    Mal schauen was die Regenerationen die nächste Zeit sagen. Hab ja schon öfters gelesen, das bei vielen nach AGR-Kühler tausch UND Softwareupdate, der DPF grauenvoll oft regeneriert. Ich weiß aber nicht was für ein Softwareupdate das dann genau ist bei dem AGR Kühler tausch wovon viele berichten, ob das quasi auch in diesem Remoteupdate dann integriert ist oder halt eine Anpassung ist, die unabhängig von den changelogs der OTA Version sind.

    Hallo Nico,


    mein 20d hat auf die neuste Software aufgespielt bekommen. Im Dezember ebenfalls 11/2024 Softwarestand. Mein DPF regeneriert ca. alle 300-400km.

    Tanke nur Ultimate oder V-Power Diesel, fahre keine Strecke unter 20km. Am Wochenende auch mal 100 bis 200km. Auto wird penibel bei 5,5 L bewegt.

    Mein BMW Partner hat mir innerhalb der Garantie das Getriebeöl gewechselt, da es manchmal langsam geschaltet hat.


    Ich habe eben für meine Unterlagen eine komplette BMW Servicehistorie bekommen und gesehen das BMW ATF +3 83222289720 eingefüllt wurde.

    Im Internet lese ich, dass man nur ZF Öl einfüllen sollte. Hat mein BMW Partner hier korrekt gearbeitet? Ist das so in Ordnung?


    320d G20 aus 2019.


    Getriebe läuft problemlos und schaltet komplett unbemerkt.

    Mein BMW Partner hat mir innerhalb der Garantie das Getriebeöl gewechselt, da es manchmal langsam geschaltet hat.


    Ich habe eben für meine Unterlagen eine komplette BMW Servicehistorie bekommen und gesehen das BMW ATF +3 83222289720 eingefüllt wurde.

    Im Internet lese ich, dass man nur ZF Öl einfüllen sollte. Hat mein BMW Partner hier korrekt gearbeitet? Ist das so in Ordnung?


    320d G20 aus 2019.


    Getriebe läuft problemlos und schaltet komplett unbemerkt.

    Nein bin auf Comfort gefahren. :) Ich habe es eigentlich noch nie geschafft, ihn so zu treten das deswegen die Schalosien offen sind.

    Bei mir sind die im Sport Modus auch zu, bin mal einen Abend 100km durch die Stadt in Sport gefahren. Schalosien dauerhaft zu.


    Bei mir sind die nur offen wenn er am regenerieren ist , das riecht man dann auch ein bisschen. Und er zieht die Gänge sehr hoch.

    BORS2831 gut ist es mit Sicherheit nicht. Wie du schon sagtest, das Auto wird mit brutalen Temperaturen abgestellt. Das die Lüfter noch weiterlaufen ist das mindeste, holt aber auch nicht alles raus. Sollte also nicht zu oft passieren. Leg dir bimmerlink zu mit carplay addon.

    Skyscraper das Auto ist leider dumm. Der knallt die Regenerationen rein wenn sie anstehen, selbst wenn du 5meter vorm zu Hause bist. Habs 2 Jahre lang geloggt

    Danke :) werde ich auf jeden fall machen !


    Ich hatte vorher die Sportanzeige offen, Öltemperatur hatte ich da bei 90 Grad. Also nicht ganz so extrem heiß. Der Lüfter lief auch nur 2 Minuten nach... daher hoffe ich mal

    das es nicht ganz so schlimm gewesen ist.... ich habe gelesen bei manchen sogar 7-10 Min. Jenachdem in welchem Prozess man ihn abgebrochen hat.

    Als ich 4 Stunden später weitergefahren bin, hat er sofort weiter regeneriert. Hab es an der Ampel vom Geruch gemerkt.

    Die Schalosien vorne waren auch wieder offen. Bin dann 20km bei Tempomat 120 gefahren, Zuhause angekommen waren die Schalosien zu und kein Lüfter lief mehr.