Beiträge von Ghost98

Ne, den hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm.

Ist der nicht mehr Richtung VAG Tuner?

Bei dem war ich erst am Montag. Nen Kumpel hatte sein Auto da. Hatte ihn dann noch was zu meinem Auto gefragt und ob sie das auch machen würden: „klar, wir machen alles was nicht Standard ist“😅

Du meinst, dass es beim Motorstart evtl. eine kurze Verzögerung gibt bis die Klappe öffnet, wenn man "OFFEN" als Standard wählt?

Ja genau sowas meine ich. Bei PEEM kann man den "erweiterten Ruhemodus" deaktivieren, dann ist die Klappe immer sofort offen. Also auch schon direkt beim starten, ohne Verzögerung. An sich bin ich mit peem happy, sehe also aktuell keine Notwendigkeit zu wechseln, würde mich aber interessieren, ob es bei diesem Modul auch eine Möglichkeit dafür gibt

Einfach über Apple Car Play / Android Auto in der Blitzer.de App.
    Dort ist einer Ecke ein Button zum hinzufügen einer Warnung.

Dazu eine Frage, hast du das in CarPlay getestet? Weil in meinem CarPlay habe ich die App nicht und laut Website ist die Carplay Darstellung aktuell auch noch in Arbeit.

Bin auch eher Blitzer.de User,

es gibt aber bei YT ein Test vom ÖRR da testen die Ooono. Da haben sie unter anderem auch den Chef (?) von Ooono im Interview. Der hat zum einen gesagt, dass Ooono auf die Datenbank von Blitzer.de zugreift und aktualisiert. Heißt die beiden Tools sollten immer die gleichen Blitzer melden. Zum anderen war die Aussage „lieber wir warnen zu viel als zu wenig“. Von daher ist das durchaus Absicht, dass gewarnt wird, obwohl die App theoretisch weiß, dass der Blitzer nur für die andere Spur gilt.

Mein Tipp, mach es. Ich habe im März neue Reifen auf die Felgen ziehen lassen, hab die alten RDKS Sensoren verbaut gelassen. Einer hatte sich jetzt letzten Monat verabschiedet und ich hab vorsichtshalber alle 4 wechseln lassen. Produktionsdatum des Wagens ist 02/2020, gehe davon aus, dass bei mir noch die 1. verbaut waren. Haben also gut 5 Jahre gehalten

Ja so an sich halten die ja auch 5-6 Jahre, meistens kann man die daher schon so zweimal benutzen :thumbup:

Ich vermute nur das sind jetzt die 3. Reifen mit den Sensoren. Als ich den Wagen gebraucht gekauft haben hatte er ca. 60k gelaufen und Stand auf Bridgestone Turanza. Glaube irgendwie nicht, dass das noch die ersten von der Auslieferung waren.

Naja egal. Werde wohl alle 4 Tauschen. Bin nur noch unsicher ob originale oder andere. Hab’s hier im Forum auch schonmal gelesen aber finde es aktuell nicht. Kann ich die originalen „selbst verbauen lassen“ oder muss ich damit zu einer BMW Werkstatt?