Beiträge von Ghost98

Ein anderes Fensterhebermodul wegen der automatischen Heckklappe? Das verstehe ich nicht. Welches Modul meinst du?

Wegen des Werkstattaufenthalts würde ich es halt ansprechen.

Ich musste die 61317948785 nachrüsten (Teilnummer von dem, welches verbaut war habe ich gerade nicht zu hand), da sonst zwei Pins für den Schalter zum öffnen fehlen. Der Schalter zum öffnen ist über 4 Kabel an das Modul angeschlossen. Das entriegeln über den Schalter und damit die automatische Öffnung funktioniert auch ohne irgendeine Codierung, das Modul verursacht halt nur den Fehlereintrag („falsche Version verbaut“).

Der Werkstatt ist es egal, bin mir jetzt nur unsicher ob solche Fehler an BMW gesendet werden und das zu irgendwelchen Problemen führen könnte, dann würde ich dafür nämlich kurz den alten Schalter zurückbauen.

Ich plane irgendwann mal die automatische Heckklappe nachzurüsten. Habe aber bisher nur den Taster zum öffnen nachgerüstet. Dafür musste ich ein anderes Fensterhebermodul verbauen.

Da ich den FA noch nicht angepasst habe (geht noch nicht, da Motor usw. zum schließen noch fehlen) habe ich aktuell im Fehlerspeicher einen Eintrag, dass das falsche Modul verbaut wurde. Dieser Fehler lässt sich auch nicht löschen. Ist mir persönlich egal, allerdings muss der Wagen jetzt einmal zu BMW und die werden den Wagen mit Sicherheit anschließen. Kann das irgendwie problematisch sein, dass der Fehler vorhanden ist? Sollte ich es dafür besser nochmal zurückrüsten?

ok danke euch.

Wie empfindlich sind die Dinger? Also wie problematisch wäre es, wenn ich es fester gezogen haben sollte?

und wenn es das Problem nur zeitweise löst, was wäre denn dann wahrscheinlichste was das Problem ist, Ventileinsatz (11) oder das ganze Ventil (9)?

Aber ich kann das Ventil nicht wechseln ohne Reifen abzuziehen oder? Dachte immer die werden von innen verschraubt🤔

Was drehe ich denn mit dem Sechskant der da von außen ist fest? Vermute das Ventil? Ging nämlich recht leicht zu drehen und als ich ihn etwas fester gedreht habe hörte das Geräusch auf. und gibt es eine Angabe mit wie viel NM man das festdrehen soll?

Ich hole das Thema auch nochmal hoch. Hab im März auf den originalen BmW Felgen neue Reifen aufziehen lassen. Die Ventile/Sensoren sind verbaut geblieben (die hängen zusammen und sind nicht getrennt oder?)

Jetzt hat der Wagen auf einem Reifen einen Luftdruckverlust gemeldet. Gerade eben habe ich aufgepumpt und höre aus dem Ventilbereich ein leichtes zischen. Der noch relativ neue Reifen scheint es also zum Glück nicht zu sein.

Wie sieht das jetzt bei den Sensoren aus, kann ich da einfach einen wechseln lassen oder müssen das immer alle 4 sein? Sind aktuell originale von BMW verbaut

Leider nein, wenn BMW das Fahrzeug nicht im Backend mit der richtigen Farbe anlegt, kann es die App nicht darstellen.

Gleiches gilt im Fahrzeug.

Du kannst hin und wieder die App deinstallieren und installieren.

Wenn ich bei z.B. bimmer.work meine Vin eingebe erhalte ich als Farbe auch 490 - Sonderlackierung. Ich vermute bei dir steht da die korrekte Farbe?

Denke mittlerweile allerdings auch dass da nichts mehr passieren wird und ich einfach damit leben muss

Ich habe eine Individual Farbe die es nur aus dem Katalog gibt und nie regulär in der Preisliste des G20.

Trotzdem wird ein Fahrzeug in der korrekten Farbe dargestellt.

Klingt nach der typischen Support Antwort.

ja 100%ig glauben tue ich es auch nicht. Aber hast du noch einen Tipp was ich noch machen kann? Wüsste jetzt nicht wer außer Support mir da helfen kann und für die scheint das Thema ja beabsichtigt/abgehakt zu sein😒

Wenn’s immer noch nicht richtig angezeigt wird, bleibt nur die analoge Lösung: lass den Wagen umlackieren, dann passt er zum Bild in der App :D

dafür gefällt mir die Farbe zu gut😂

Hab mittlerweile die Antwort vom Kundenservice. Problem ist nicht die Individualfarbe, sondern die Sonderlackierung, da es die Farbe offiziell nie mit dem Sportpaket gab. Es bei 40i nur so ist, weil der das Sportpaket immer hatte und deshalb musste die Farbe als Sonderlackierung umgesetzt werden.