Es gibt im Nachbarforum vom g30 jemand der es erfolgreich umgerüstet hat. Hat die Originalteile von Leebmann bestellt (die kommen mit Steuergerät) und einen neuen Lenkstockschalter für Fernlichtassistenten. Rest sind dann nur noch Codiersachen. Für den Fernlichtassistenten braucht es wohl kein neues SZL
Beiträge von Ghost98
-
-
Bezüglich der Kabel hab ich das so verstanden, ja. Wie das mit den Steuergeräten und Leuchtmitteln aussieht weiß ich leider auch nicht.
-
Hab es selbst noch nicht gemacht (spiele aber immer mal wieder mit dem Gedanken). Wenn ich die Beiträge bei Bimmerpost richtig verstanden habe, dann sind die vom Einbau her P&P, aber es muss halt anschließend der FA angepasst werden
-
Ja die Bilder habe ich gesehen. Auch die in der PdF Anleitung. Da sieht man nur leider nicht genau ob da nicht auch so ein Spalt ist🙈
-
Bin gerade dabei die Carbon Interieurleisten einzubauen. Weiß leider nicht mehr wie es vorher war, ist es normal, dass zwischen der Leiste und dem Infotainment-Display ein Spalt ist? Kann mich da nicht dran erinnern, will aber auch nicht zu viel Gewalt anwenden und mit leichten Druck von vorne geht es nicht näher heran, eingerastet ist es auch
-
Da hier die BimmerTech Lösung schon verlinkt wurde hole ich den Thread mal nach oben. Hat die elektrische Heckklappe jemand beim PreLci erfolgreich nachgerüstet. Würde das gerne angehen, bin mir nur noch nicht sicher ob über die Bimmertech Lösung oder mit OEM parts.
Was auf jeden Fall erstmal fehlt ist der Knopf in der Tür beim Fahrer. Der sollte ja auch ohne elektrische Heckklappe funktionieren, dann halt nur entriegeln oder?
Ich habe jemanden bei bimmerpost gesehen, der das erfolgreich mir oem parts nachgerüstet hat, werde allerdings aus seiner Anleitung nicht ganz schlau (kann leider kein koreanisch). Er hat aber für den Knopf die benötigten TeileNr erwähnt. Darunter dieses hier:
Driver's Window Switch - 61316847099 (has Automatic Tailgate Pin)
Kann mir jemand erklären warum der neu muss? Haben nicht alle schon die Pins für die Taste? Wenn nicht wie kann ich herausfinden ob ich nicht schon das passende Teil verbaut habe, geht das nur durch ausbauen und nachschauen?Und brauche ich für den Schalter schon irgendwelche Codierunge / änderungen am FA oder sollte der sofort funktionieren?
Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen, ich erhalte aktuell keine Emails von Bimmerpost (auch im spam nicht), weshalb ich meinen Account dort nicht freischalten kann um dort zu fragen.
-
Gibt es da momentan Leute, die es tatsächlich extra inaktiv also deaktiviert haben und wo es Probleme mit der Batterie gibt?
Bei mir trifft nur das 1. zu, also hab ihn seit einiger Zeit inaktiv und bisher absolut keine Probleme mit der Batterie.
Hab auch einen Batteriewächter angeschlossen, mit diesem ist bei mir nichtmal ein unterschied zwischen aktiv und inaktiv zu sehen
-
Also ich nutze von Sonax den CockpitStar und dazu 1-2 Microfasertücher. Damit habe ich das bisher immer super sauber bekommen
-
Ja definitiv, meiner hat diese Kombination.
Danke, dann überlege ich mir mal ob ich das nicht auch mal in Angriff nehme
-
das ist das live cockpit plus mit dem os 6 mit touch display?
da gab es auch schon 5dn parking assistant plus
schau mir gerade ne preisliste/katalog von 03/2019 an vom g20
wie stark und ob sich die verkabelung und die teile allerdings unterscheiden, habe ich jetzt nicht gecheckt
Also ein Touch Display habe ich, ja.
Bedeutet Parking Assitant Plus gleich Surround View? Weil der Parking Assistant wäre mir nicht so wichtig, surround view würde mich eher interessieren.