Lässt sich in der App deaktivieren oder auch anpassen!
aber nur wenn die App mit dem OBD Adapter verbunden ist? So finde ich in den Einstellungen dazu nichts
Lässt sich in der App deaktivieren oder auch anpassen!
aber nur wenn die App mit dem OBD Adapter verbunden ist? So finde ich in den Einstellungen dazu nichts
Hat noch jemand von euch seit dem letzten Bimmerlink Update so komische blaue Kästchen über den Messwerten? Im Changelog steht was von "Erweiterten Anzeigeoptionen für Messwerte", naja ich kann damit jetzt eher wenig anfangen
g20-forum.de/attachment/42878/
Das einzige was mir noch fehlt ist der Zustand der Türverriegelung
Also ich habe den Overall State (Verriegelt/Geöffnet), dann den Status für jedes einzelne Fenster und noch für jede einzelne Tür (geschlossen/geöffent). Sowohl in IoB als auch in HA. Sollte an sich also auch bei den Integrationen funktionieren
Das ist ja schonmal nicht schlecht, wenn der Standort auch noch gehen würde wäre ich schon zufrieden.
Auf den hatte ich echt gehofft, die restlichen Daten sind mir eigentlich relativ egal. Ist bisher weiterhin nicht aufgetaucht, wird bei ID6 wohl echt nicht übermittelt. Was ich durchaus spannend finde, weil in der App sehe ich den aktuellen Standort ja auch
EDIT: gerade nochmal geschaut, in HomeAssistant die GPS Sensoren beinhalten keine Werte, deshalb meine vorherige Aussage, im Bereich Diagnose gibt es allerdings den Punkt Location und dieser hat als Attribute die GPS Daten. Den habe ich bisher übersehen, dann werden die Daten doch übertragen ![]()
Soweit mir bekannt, funktioniert das nur bei iDrive 6 und seit OS7 ist es immer Vollbild.
stimmt, hast recht. Hab deine Nachricht falsch interpretiert. War bei „IStufen-Version“ gedanklich bei Baujahr🙈
Bei Bimmercode kann man das auch über den einfachen Modus codieren. Heißt dort dann CarPlay Fullscreen
Funktioniert auch bei den Idrive6. Funktioniert mit BimmerCode, ob das da der gleiche Parameter ist kann ich nachher mal nachschauen
welches BJ hast du? ich vermute ein f3x lci, wenn er ID6 hat? meiner mit nbt sendet überhaupt nichts, der mqttx stream ist leer.
wie Michael schon geschrieben hat gab es am Anfang ein paar G20 mit Idrive6 und genau so einen habe ich, also Baujahr 2020 (bin mir nicht sicher ob der Wagen nicht schon 19 gebaut wurde)
Hab die Schnittstelle heute mal für meinen Wagen eingerichtet. Hat alles funktioniert aber ist echt ein Witz, was da an Werten kommt (wird wohl an Idrive6 liegen). Bekomme nur km-Stand, Tankfüllstand und den Gesperrt-Zustand sowie die Zustände für die Fenster/Türen. Nicht mal mehr die GPS Daten, auf die ich erhlicherweise gehofft hatte.
Ich habe es immer mit so Kunstoff „Innenraum-Verkleidungswerkzeug“ gemacht. Damit funktioniert es auch super
Ne, den hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm.
Ist der nicht mehr Richtung VAG Tuner?
Bei dem war ich erst am Montag. Nen Kumpel hatte sein Auto da. Hatte ihn dann noch was zu meinem Auto gefragt und ob sie das auch machen würden: „klar, wir machen alles was nicht Standard ist“😅