Moin, hätte noch eine Frage falls hier noch jemand aktiv ist. Hat das Standard Soundsystem auch Lautsprecher in den hinteren Türen?
Grüße
ja hat es. Also zumindest einen pro Tür
Moin, hätte noch eine Frage falls hier noch jemand aktiv ist. Hat das Standard Soundsystem auch Lautsprecher in den hinteren Türen?
Grüße
ja hat es. Also zumindest einen pro Tür
Bin mir jetzt nicht sicher ob es eine Fixierung hat
Hat eine Fixierung, kann nicht schief eingebaut werden
Zu deinem 3. Punkt: Also bei mir hat es OTA funktioniert (ID6). Hab den Lenkstockschalter getauscht um den FLA nachzurüsten. Hab den FA angepasst und die Preparation (9QX) hinzugefügt. Ein paar Wochen später konnte ich den FLA dann im Store kaufen, muss sich also OTA synchronisiert haben, da er zwischenzeitlich definitiv nicht am tester hing.
Also ich habe die Ende letzten Jahres gekauft, da waren die noch dabei
Also ich fahre regelmäßig aus der Garage. Meist macht er nichts. Da ist auch wirklich nichts in der Nähe. Alles seitlich mind 1m entfern und nach hinten gar nichts (Tor war halt offen😅). Die Abstandssensoren dürften also auch nichts erkannt haben.
Was mir noch eingefallen ist, in beiden Fällen war der Wagen kurz vorher in der Waschbox. Könnte das irgendwas damit zu tun haben?
Ich bin der Meinung ich hätte da ne Linie gesehen (nicht die vom Lenkeinschlag), müsste ich aber beim nächsten mal nochmal genauer drauf achten, würde ich jetzt keine Hand für ins Feuer legen.
VLt. kann dazu ja jemand was sagen, nutzt der Wagen die Rückfahrkamera um Hindernisse zu erkennen und dann auch in die Bremse einzugreifen?
Hintergrund, hatte es jetzt schon 2x, dass der Wagen beim hinausfahren aus einer Garage die "Kante" (max. 2cm runter) als Hinderniss erkannt hat und mich nicht hat fahren lassen. Nur mit deutlich mehr Gas geben ist er dann trotzdem langsam weiter rückwärts gefahren. Ein Hinderniss selbst war da definitiv nicht, die PDC Sensoren drüften da also eigentlich nichts erkannt haben. Im Bild der Rückfahrkamera war die Kante auch mit einer roten Linie "übermalt".
Hab mir das Reparaturkit letztes Jahr gekauft.
Also solltest du nur den Schalter neu brauchen sag bescheid. Den habe ich hier noch neu rumfliegen. Die hochglanz-Abdeckung auch, die hat allerdings gebrauchsspuren.
Der untere Bereich sieht aber ähnlich aus. Wäre nett, wenn du mir die Parameter bereit stellen würdest und ich mach mich schlau, ob es sinnvoll bei mir wäre. Danke schon mal
Folgendes muss enabled werden (Hab die Infos aus dem Parallelforum vom 5er, der scheint häufiger mit dem OS6 ausgeliefert worden zu sein, zumindest findet man da deutlich mehr):
Im Kombiinstrument:
- Motor_Temp_BC_ENABLE
- BC_OEL_TEMP_ENABLE
Headunit:
- DISP_CB_Motor_Temp_BC_Enable
- CB_Motortemperatur
- PIA_Motortemperatur
- PIA_Motortemperatur_Portierung
Danach in den IDrive Einstellungen - > Display -> Instrumentenkombination -> Boardcomputer sollte nun der Punkt Motortemperatur erscheinen. Dies aktivieren, danach sollte es im BC auftauchen, ggf. durchschalten.
Ist bei mir schon länger her, aber ich meine einer der letzten 3 Paramter hatte ich nicht im Steuergerät, den konnte ich also nicht codieren. Funktioniert hat es trotzdem. Weiß aber leider nicht mehr welcher von denen es war
Eine Zahl oder lediglich einen Balken zwischen Blau und Rot?
Und ist die Anzeige unterschiedlich zur gemischten Anzeige rechts?
Sowohl als auch. Es werden die Balken aufgefüllt und der aktuelle Stand als Zahl darunter dargestellt, allerdings nur wenn der Wagen läuft. Und ja die unterscheiden sich
Mich irritiert gard das Symbol fürs Kühlwasser unter den Balken.
Mich am Anfang auch. Dachte auch deshalb dass es etvl das Kühlwasser ist. Die Zahlen stimmen abe 1:1 mit denen der Öltemperatur aus Bimmerlink überein. Von daher gehe ich davon aus, dass es auch wirklich die Öltemperatur ist, nur ein falsches Icon dargestellt wird. Vlt. kann man das sogar anpassen, damit habe ich mich aber nicht weiter beschäftigt
1) Hast du das mit Bimmerc. gemacht und zufällig ein Bild davon?
2) Hast du den selben Tacho wie ich oder die andere Version mit OS6?
1) ja genau, wurde mit BC codiert. Bild habe ich sogar
2) das hatte ich übersehen, ne ich habe den anderen. Dann kann ich nicht mit sicherheit sagen ob es bei dir auch funktioniert