Ah du hast sogar die genommen, die die rot/blauen Nähte haben. Bei denen hatte ich schiss, dass deren Farbe nicht zu der Naht der Mittelarmlehne passt. Sieht ja auf den Bildern aber doch recht passend aus
Beiträge von Ghost98
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Zu den Alcantara Blenden, hast du da auch die von Ali genommen? Haben die bei dir gepasst oder hast du noch mit zusätzlichem Klebeband gearbeitet? Weil bei mir fallen die regelmäßig ab, da die nicht 100%ig passen
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Die müssen eine entsprechende Typengenehmigung haben, dann dürfen die verbaut werden.
So eine Genehmigung kostet im 6 stelligen Bereich und das kann nur der Hersteller machen, da es kaum einen Markt für sowas gibt, ist es sehr unwahrscheinlich das es Front Scheinwerfer gibt mit einer passenden Genehmigung.
Die Scheinwerfer die hier verlinkt wurden haben natürlich keine Typengenehmigung.
Ah danke. Also gelten für Rückleuchten und Scheinwerfer unterschiedliche Vorgaben? Kann mir kaum vorstellen, dass bei den "Chinarückleuchten" dann einer eine Typengenehmigung erstellt hat.
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Hat schon Mal jemand was von den "nachgemachten" Laser-Scheinwerfern für die G-Reihe gehört/gelesen/gesehen?
Hier mal ein Beispiel von Bavmods, aber die Teile gibt es auch bei eBay und Aliexpress.
Scheinbar sollen die Teile Plug & Play bei den LED-Scheinwerfern mit erweiterten Umfängen sein.
Die Betriebserlaubnis wird aber wohl direkt erlöschen, nachdem man diese eingebaut hat.
Vlt. eine blöde Frage, aber was genau ist das Problem, wenn man sowas einbauen würde.
Die Zoll Thematik greift doch nur, wenn "BMW" auf den Teilen steht oder?
Wenn es Versionen gibt, die unbranded sind, dürfte man die dann verwenden?Weil es gibt doch auch die Aftermarket Rückscheinwerfer, die mWn. eine E Nummer haben und ich dachte immer dass das dann ausreicht. Gilt das bei den Frontscheinwerfern nicht?
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Exakt die beschriebenen Probleme hatte ich letztes Jahr auch bei meinem Wagen. Nach Tausch des Lenkgetriebes war das mit dem Gefühl der Mittellage und dem zurückstellen des Lenkrads deutlich besser (aber nicht perfekt). Etwas nachkorrigieren muss ich immer.
Das "springen" auf der Autobahn ist mir danach auch erstmal nicht mehr aufgefallen, erst wieder als ich die WR montiert habe (235er ringsrum). Kann also durchaus sein, dass es einen Unterschied zwischen Mischbereifung und ohne gibt. Generell tritt es bei mir aber auch nur bei Geschwindigkeiten ab ca. 230+ auf. Lenkgetriebe wurde auf Kulanz getauscht, für das andere hätten sie bei mir ebenfalls eine Diagnose machen wollen, da war ich bisher noch nicht bereit das zu zahlen. Habe auch noch die Hoffnung dass ein anderes Fahrwerk das Problem behebt. -
Wenn mich nicht alles täuscht ist der 1. der mit ID6, der untere bei ID7. Dürfte also nicht einfach so funktionieren und ein Idrive Upgrade ist wohl nicht so einfach machbar (HU etc müsste dann auch getauscht werden)
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nö das nicht, ist für mich aber auch nicht relevant
wichtig für mich ist lediglich Reifengröße + dass ich den Druck + die Temperatur mal schauen kann.
und natürlich, welcher Reifen hat bei Warnung etwas zu wenig Luft
mehr brauchst bei mir nicht
auch wenn es nicht ganz zum Thema passt, du siehst Druck etc in der App trotz OS6? Dachte das geht nur mit OS7. Bei mir in der App wird das nicht angezeigt
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Achsvermessung wird vermutlich nichts bringen, haben sie bei mir auch zuerst gemacht. Nachdem ich aber erwähnt habe, dass es eine Puma Maßnahme gibt und es evtl. auf Kulanz hinauslaufen könnte haben die im System nachgeschaut und hatten innerhalb kürzester Zeit die passenden Infos.
Genauere Infos zu der Puma Maßnahme kann ich dir aber leider nicht nennen, wüsste nicht das ich da damals noch mehr Infos zu bekommen habe.
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Die Tage muss ich die noch vom Gummi befreien und versiegeln.
Weißt du schon mit was du das machen willst? Also die Gummireste entfernen.
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Bei 52 Prozent SOH, da ist die Batterie für mich durch.
Ich würde auch eher eine 105 Ah Batterie verbauen, und bei einem möglichen Update, bezweifle ich dass der Wert geändert wird, da eine stetige Alterung berücksichtigt ist, die mit einem ständig neu Anlernen verloren geht. Sprich du sagst dem Auto jedesmal, es wäre eine neue Batterie drin, was das Lademanagement nur falsch arbeiten lässt.
aber anlernen und Kapazität umcodieren sind zwei verschiede Sachen. Hätte jetzt behauptet man kann einen anderen Wert bei der Kapazität codieren ohne die Batterie neu anlernen zu müssen.
Und meines Wissens nach wird der Wert bei einem Update überschrieben, weil BMW ja nicht weiß was du verbaut hast und die wohl einfach ihren Stand auf dem Fahrzeug aufspielen. Wenn man das bei BMW umcodieren lässt kann diese Info ja auch bei denen auf den Server liegen.